Einschlagende Erkenntnis

Battlefield 6: China-Rakete verhindert Trailer – Insider erklärt die Verzögerung

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Battlefield 6 erscheint noch in diesem Jahr. Fans haben nun auf den Release des Trailers gehofft, doch EA hat diesen Verschoben. Ein Insider erklärt den vermutlichen Grund.

Update vom 11.05.2021: EA hat mit ihrem Battlefield-Twitter-Account die Community in Aufregung versetzt. Ende April twitterten sie: „Get ready for our Reveal soon“ (Seid bereit für unsere baldige Enthüllung). Viele Fans haben in der Folge auf einen Paukenschlag in den nächsten Tagen gehofft.

Nun twittert der Battlefield-Account: „Words that rhyme with Soon: June Boom“ (Wörter die sich auf Bald reimen, Juni, Boom). Was sicherlich lustig gemeint war und darauf hinweisen soll, dass es Neuigkeiten im Juni gibt, kam bei vielen Fans nicht ganz so gut an. Sie haben sich mehr erhofft als einen Zwei-Zeiler auf Twitter.

Erstmeldung vom 10.05.2021: Redwood City, USA – Leak über Leak über Leak. Auch am Wochenende standen die Uhren bei EA und DICE alles andere als still. Erst Ende letzter Woche machte ein Leak zum Trailer von Battlefield 6 die Runde. Fans vermuteten daraufhin, dass der Trailer bald folgen würde. Bis jetzt ist dies nicht der Fall gewesen und der Insider Tom Henderson erklärt warum.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)2021 (voraussichtlich)
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts (EA)
SerieBattlefield
PlattformPC, PS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X/S
EntwicklerDICE, Criterion Games
GenreFirst-Person-Shooter
FSK18 (voraussichtlich)

Battlefield 6: Immer noch kein Trailer – ein Insider weiß mehr

Die Fans warten sehnsüchtig auf Neuigkeiten zu Battlefield 6. Ende letzter Woche war zunächst nur ein Ausschnitt der Audio-Spur des Trailers erschienen. Die Aufregung war groß und die Gerüchteküche brodelte. Nur wenige Stunden später tauchte die gesamte Audio-Spur auf. Viel schlauer wird man daraus aber nicht.

Ein Insider, der sich bisher als zuverlässig erwiesen hat, ist Tom Henderson. Dieser hatte die aufgetauchte Audio-Spur als authentisch identifiziert. Er warnte allerdings auch davor sie sich anzuhören. Die Ton-Spur gehöre zwar zum Trailer von Battlefield 6, sei aber irreführend. Außerdem handele es sich um die Audio-Spur der ersten Version des Trailers. Änderungen sind daher nicht ausgeschlossen. Dasselbe gelte für die Bilder, die zu Battlefield 6 aufgetaucht sind.

Battlefield 6: Trailer sollte bald kommen – Tom Henderson erklärt die Verzögerung

In einem Tweet erklärt Tom Henderson, warum der Reveal-Trailer zu Battlefield 6 eventuell nach hinten verschoben wurde. Der Grund ist ebenso verblüffend wie nachvollziehbar. In den letzten Tagen ging die Nachricht der chinesischen Rakete um, deren Teile unkontrolliert auf die Erde stürzten.

Battlefield 6: Trailer vertagt – Insider weiß mehr.

Laut Tom Henderson sei im Trailer eine Szene enthalten, in der eine Rakete explodiert. Die herabfallenden Teile fallen herunter und töten mehrere Soldaten. EA und DICE könnten sich aus diesem Grund dazu entschieden haben, die Veröffentlichung des Trailers zu verschieben. Im Falle einer Katastrophe wären die Konsequenzen andernfalls nicht absehbar. Es ist also mehr als verständlich, dass EA und DICE den Trailer zu Battlefield 6 noch nicht gezeigt haben.

Die Art und Weise der Verzögerung des Trailers zu Battlefield 6 ist übrigens keine Seltenheit. Die Gaming-Industrie ist stark von den Geschehnissen der Welt abhängig. Neben der Gaming-Branche betrifft das zum Beispiel auch die Film-Industrie. Ein sehr berühmtes und extremes Beispiel daraus ist ein Teaser zum ersten Spider-Man von 2002.

Der Film sollte 2002 erscheinen und 2001 mit einem Teaser-Trailer angekündigt werden. In diesem ist zu sehen, wie Spider-Man Bankräuber in ihrem Helikopter zwischen den Twin-Towers festklebt. Aufgrund des 11. Septembers 2001 wurde der Teaser-Trailer allerdings nie verwendet. Tom Hendersons Erklärung zur Verzögerung rund um Battlefield 6 ist also sehr plausibel.

Battlefield 6: Wann kommt der Trailer?

Es gibt aktuell keine Angaben dazu, wann der Trailer zu Battlefield 6 erscheint. Selbst die Erklärung von Tom Henderson ist bisher reine Spekulation. Der Trend der letzten Tage lässt aber darauf schließen, dass wir den fertigen Trailer zu Battlefield 6 bald sehen werden. Wann genau, das wissen nur EA und DICE aber wir freuen uns drauf.

Rubriklistenbild: © Twitter: @geronimo_73

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare