Das Warten hat ein Ende

Battlefield 6: „June. Boom.“ – Reveal-Trailer kommt am 09. Juni

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Der Reveal-Trailer von Battlefield 6 steht unmittelbar bevor. Nach Wochen der Ungewissheit, Verwirrung und Verzweiflung wissen Fans endlich mehr: 09. Juni 2021.

Stockholm, Schweden – Das Warten der Fans nähert sich dem Ende. Nach Wochen der Ungewissheit und des Rätselratens haben EA und DICE einen Termin für den offiziellen Reveal-Trailer von Battlefield 6 festgesetzt. Am 9. Juni um 16 Uhr deutscher Zeit ist es soweit. Während sich die meisten Fans dem Hype hingeben und voller Vorfreude auf den Trailer warten, schwingt vielerorts trotzdem ein wenig Nervosität mit. Die Fans haben nach Battlefield V Angst vor einem erneuten Desaster.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)2021 (voraussichtlich)
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts (EA)
SerieBattlefield
PlattformPC, PS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X
EntwicklerDICE, Criterion Games
GenreFirst-Person Shooter
FSK18 (voraussichtlich)

Battlefield 6: Reveal Trailer von EA und DICE angekündigt

EA und DICE schaffen Tatsachen. Nachdem sich Fans Wochen und Monate lang immer nur an verschiedenen Leaks und Gerüchten orientieren konnten, steht nun ein Termin für den Reveal-Trailer von Battlefield 6 fest. Am 9. Juni um 16 Uhr deutscher Zeit soll es soweit sein. Das posteten die offiziellen Accounts von Battlefield auf Instagram und Twitter. Der Reveal-Trailer wird zur besagten Zeit auf dem YouTube Kanal der Spielereihe veröffentlicht.

Bis zum 9. Juni müssen sich Fans also noch gedulden. Doch dann hat das Warten ein Ende und der Durst nach erstem offiziellen Bildmaterial aus Battlefield 6 wird gestillt. Nach den letzten Wochen dürfte das für die meisten Battlefield-Fans einer Erlösung gleichkommen. Zunächst wurde der Trailer für Anfang Mai vermutet, dann aber scheinbar doch verschoben. Laut Insider-Informationen war ein möglicher Grund für die Verschiebung des Trailers der Vorfall um die chinesischen Rakete. Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist oder der Trailer von vornherein für Juni geplant war, ist unklar.

Battlefield 6: Reveal-Trailer im Visier

In der Folge sickerten immer mehr Bilder und Clips zu den Fans durch. Nach und nach tauchte immer mehr Material auf, bis schließlich der komplette Trailer von Battlefield 6 geleakt worden war. Zumindest schien es vorerst so. Tom Henderson, der in der Szene inzwischen als zuverlässige Quelle und erste Anlaufstelle für Informationen bekannt ist, sprach schon Anfang Mai davon, dass er einen neuen Reveal-Trailer für möglich halte. Auch dieses Gerücht ist nicht bestätigt, wurde von ihm aber Ende Mai noch einmal bekräftigt.

Battlefield 6: Reveal-Trailer am 9. Juni – Fans zurückhaltend

Die Fans von Battlefield sind überwiegend froh, dass nun ein Termin feststeht. Viele äußerten sich unter den Posts zum Reveal-Trailer und brachten ihre Vorfreude zum Ausdruck. Dennoch ist in vielen Kommentaren auch eine Spur Zurückhaltung zu lesen. Der verpatzte Trailer von Battlefield V steckt vielen Fans scheinbar noch tief in den Knochen. Und auch, dass EA und DICE mit dem anschließenden Spiel das angekratzte Vertrauen nicht wieder herstellen konnten scheint nachzuhallen.

EA und DICE stehen also unter Druck. Nach schier endlosen Wochen des Wartens scheinen viele Fans voller Vorfreude aber auch Anspannung zu sein. Der Reveal-Trailer zu Battlefield 6 wird also genau beobachtet werden und vermutlich, noch mehr als sonst, großen Einfluss auf die Stimmung der Fans nehmen. Ob EA und DICE alles richtig gemacht haben wird sich am 9. Juni um 16 Uhr zeigen. Wir sind gespannt.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare