Das Alpha-Team ist da

Battlefield 6: Reveal-Trailer steht bevor – Alpha könnte direkt folgen

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Am 9. Juni steht der Trailer-Release und die offizielle Ankündigung von Battlefield 6 an. Ein Insider vermutet, dass passend dazu die Alpha starten könnte.

Stockholm, Schweden – Es gibt mal wieder neue Vermutungen zu Battlefield 6. Während EA und DICE sich weiterhin bedeckt halten und Fans immer wieder auf den Monat Juni vertrösten, kursieren auf reddit und Twitter immer wieder Gerüchte zum neuen Shooter. Die Fans warten nach wie vor ungeduldig auf einen Trailer. Ein Insider macht ihnen nun Hoffnungen, dass nach dem Trailer vielleicht sogar schon eine Alpha wartet.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)2021 (voraussichtlich)
Publisher (Herausgeber)Electronic Arts (EA)
SerieBattlefield
PlattformPC, PS4/ PS5, Xbox One/Xbox Series X
GenreEgo-Shooter
FSK18 (voraussichtlich)

Battlefield 6: Insider kündigt Alpha nach Trailer-Release an

Wer sich in letzter Zeit ein wenig mit der Battlefield-Reihe und dem erwarteten neuen Ableger Battlefield 6 auseinandergesetzt hat, dem wird der Name Tom Henderson ein Begriff sein. Unter den Fans gilt er inzwischen als die Go-To-Quelle, wenn es um Leaks zum Shooter geht. Der Insider hatte in den letzten Wochen und Monaten immer wieder bewiesen, dass er eine zuverlässige Quelle ist. Er war es auch, der die Szenen aus dem vermeintlichen Reveal-Trailer von Battlefield 6 als echt identifiziert hatte.

Nun sorgte Tom Henderson mit einem Tweet erneut für Aufsehen unter den Fans. Auf Twitter erklärte der Insider, dass er mit einer baldigen Alpha für Battlefield 6 rechne. Seiner Vermutung nach ist mit einer Ankündigung und dem Trailer zum Spiel im Rahmen von EA Play im Juli zu rechnen. Er halte es für wahrscheinlich, dass die Alpha kurzfristig und ohne große Ankündigung freigeschaltet wird.

Sollte diese Vermutung zutreffen, dann können sich erste Fans ab dem 22. Juli 2021 auf spielbare Inhalte von Battlefield 6 freuen. Auf welchen Plattformen die Alpha laufen wird, dazu hatte Tom Henderson keine Antwort. Auf der offiziellen Seite von EA ist in einem Blog Post die Rede davon, dass das Spiel um die aktuelle Konsolengeneration herum entwickelt wurde. Damit liegt die Vermutung nahe, dass die Alpha auch auf der PS5 und der Xbox Series X zu spielen sein wird.

Battlefield 6: Alpha steht angeblich kurz bevor

Fans sind angesichts der Vermutung von Tom Henderson aufgeregt. Nach allem was wir wissen, lehnt er sich mit seiner Äußerung über die Alpha aber gar nicht so weit aus dem Fenster. Bereits im April war im Blog Post von EA die Rede davon, dass bereits tägliche Playtests von Battlefield 6 stattfänden. Außerdem ist der Release des Spiels von DICE noch für dieses Jahr vorgesehen. Ein genaues Datum steht zwar noch nicht fest, wenn der Trailer von Battlefield 6 aber erst im Juni kommt, bleibt hinterher auch nicht mehr so viel Zeit.

Battlefield 6: Insider erwartet baldige Alpha

In den letzten zehn Jahren kam der jeweils neue Teil der Battlefield-Reihe immer zwischen Oktober und November in den Handel. Für Battlefield 6 besteht aktuell kein Grund zu der Annahme, dass sich das dieses Jahr ändern sollte. Die starken Verkaufszahlen zur amerikanischen „Holiday-Season“ sind für EA und DICE vermutlich zu verlockend. Mit einer schnell zugänglichen Alpha täten sich die Macher von Battlefield 6 also einen Gefallen.

In der Zeit zwischen Reveal und Release ist schließlich viel zu tun. Vor allem, um die Multiplayer Funktion ausgiebig zu testen und zu verbessern, sind EA und DICE auf umfangreiche Tests angewiesen. Alpha und Beta müssen dazu in das knappe Zeitfenster bis zum Release gepackt werden. So gewährt sich der Entwickler genug Zeit, um etwaige Fehler in Battlefield 6 zu beheben. Die Vermutung des Insiders ergibt also durchaus Sinn.

Rubriklistenbild: © Electronic Arts

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare