Belügt Infinity Ward Fans in Call of Duty Modern Warfare Patch Notes?

Ein Reddit Posting zu Call of Duty: Modern Warfare bringt die Fans auf die Palme. Der Vorwurf: "Entwickler Infinity Ward belügt die Fans"!
- Community findet scheinbar undokumentierte Änderungen im Patch 1.10 von CoD:MW
- Waffen-Tweaks und andere Änderungen standen nicht in den Patch Notes
- Infinity Ward hat noch kein Statement abgegeben
Die Negativschlagzeilen um Infinity Ward und Call of Duty: Modern warfare reißen aktuell nicht ab und die Frustration bei der Community ist höher denn je. Jetzt scheint es auch noch so, dass Infinity Ward den Fans im letzten Update einige Informationen vorenthalten hat.
Von Waffenveränderungen bis zu komplett neuen Inhalten sollen Veränderungen an Call of Duty: Modern Warfare nicht in den Patch Notes aufgetaucht sein. Dabei geht es der Community nicht darum, ob die Änderungen wichtig oder unwichtig in Hinsicht auf das Spielerlebnis sind, sondern ob der Entwickler transparent arbeitet.
Call of Duty: Modern Warfare - Infinity Ward führt Änderungen nicht in Patch Notes auf
In einem Reddit Post des Users "FlyIngFruitcake" führt er mehrere Änderungen auf, die seiner Meinung nach nicht von Infinity Ward kommuniziert wurden. Er weist dabei auf die Patch Notes der Updates 1.10 und 1.11 hin und versucht, einige seiner Behauptungen mit Beweisen zu belegen.
Einige der wohl wichtigsten Änderungen wären die Waffenänderungen, die nicht in den Patch Notes erwähnt wurden, wie der erhöhte Rückschlag bei der AK47 oder die Verringerung des Schadens der MG34. Gerade Änderungen an Waffen sind für die Spieler wichtig, da man im aktuellen Call of Duty: Modern Warfare viel Spielzeit investieren muss, um eine Waffe auf ein hohes Level zu spielen und so alle Aufsätze und Perks nutzen zu können. Mit der Season 1 von Call of Duty Modern Warfare sind auch noch zwei weitere Waffen, nämlich die Holger-26 und die RAM-7 hinzugekommen, die man als Belohnungen über den Battle Pass bekommen kann.
Auch in Map-Rotation von Call of Duty: Modern Warfare gab es nicht genannte Änderungen
Es hat auch viele Änderungen in der Map-Rotation vieler populärer Spielmodi in Call of Duty: Modern Warfare gegeben, wie das Hinzufügen von Arklov Peak zu Cyber Attack und Hardcore Domination, während St. Petrograd nun auch im Survival Modus spielbar ist.
Während Infinity Ward noch keine Stellungnahme abgegeben hat, findet die Community immer mehr Änderungen, die nicht in den Patch Notes stehen. Einige der geposteten Änderungen sind bisher jedoch auch nur Annahmen der Community und wurden noch nicht belegt, daher ist die folgende Liste mit Vorsicht zu betrachten.
Da einige der Änderungen tatsächlich schon belegt sind, ist die Grundannahme, dass die Patch Notes der Updates 1.10 und 1.11 nicht komplett sind, offensichtlich richtig.
Community von Call of Duty: Modern Warfare ist wütend auf Infinity Ward
In den Kommentaren des betreffenden Posts macht sich die Community von Call of Duty: Modern Warfare Luft. Ein User schreibt: "Sie erzählen uns nur das, was wir wissen sollen. Eines der schlechtesten Beispiele für Kommunikation, die ich je von Infinity Ward gesehen habe."
Ein weiterer Kommentar ist da schon fast lustig, denn der User schreibt: "Das die Community selber die Änderungen zusammensuchen muss, um daraus Patch Notes zu schreiben ist fast schon absurd."
Der Entwickler tut aktuell gut daran, sich erst einmal eine Kommunikations-Strategie für dieses Thema zurechtzulegen. Erst kürzlich hatte ein Infinity Ward Mitarbeiter wütend auf die Leaks von der Community reagiert.
Sollte es ein offizielles Statement von Infinity Ward geben, werden wir euch hier darüber informieren.
Erst kürzlich sorgte der Deutschrapper Capital Bra erneut für Aufsehen durch seinen Instagram Post zu Call of Duty Modern Warfare.