Bloodborne: Alpha Test für Europa scheint heute zu starten

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Es ist düster, es ist brutal und es ist sackschwer! Die Rede ist natürlich von Bloodborne, dem kommenden Quasi-Nachfolger von Dark Souls 2. Der From Software-Titel wird erst im kommenden Jahr den Weg auf unsere Konsolen finden, daher hoffen viele Fans seit einigen Wochen, endlich eine Einladung zur offiziellen Alpha des Spiels zu bekommen. Wie nun bekannt wurde haben die Entwickler heute noch einmal einen ganzen Schwung Einladungen rausgehauen. Nicht ohne Grund, denn die Alpha geht in Europa auch schon heute an den Start.

Straffe Termine

Nun ist es also endlich soweit. Zahlreiche erwartungsvolle Fans können endlich einen Blick in das langersehnte Hardcore-Rollenspiel Bloodborne werfen. Damit auch möglichst viele von euch in den Genuss einer kleinen Anspiel-Session kommen, hat From Software am heutigen Tag nochmal jede Menge Einladung an die Playstation 4-Nutzer verteilt. Vielleicht habt ja auch ihr eine solche Nachricht in eurem „Briefkasten“:

Das sind die Zeiten

Wenn ja, dann solltet ihr euch ranhalten, denn From Software gab heute ebenfalls den Zeitraum der offiziellen Alpha bekannt und der ist ziemlich knapp bemessen. Denn schon heute sollt ihr demnach in die dunklen Welten von Yharnam aufbrechen können. Für alle die heute (1. Oktober) keine Zeit haben wird es auch noch am Freitag (3. Oktober, Feiertag) und am Sonntag (5. Oktober) die Gelegenheit geben, die Alpha von Bloodborne anzuspielen. An allen genannten Tagen ist dies allerdings nur im Zeitraum von 19:00-22.00 Uhr möglich.

@AllGamesBeta

Here is the schedule for the alpha

pic.twitter.com/Jvucqh9C6I

— Tom V (@Get_crazy78)

30. September 2014

Große Erwartungen

Während der genannten Zeiten habt ihr vollen Zugriff auf die Alpha von Bloodborne und könnt spielen solange ihr wollt. Wie die Entwickler außerdem bekannt gaben,  hat die Masse der Test-Spieler bereits eine stattliche Größe von 3,7 GB erreicht:

Bloodborne Alpha Test Dowload size is about 3.7 GB

https://t.co/fyWLNjPKxC

— AGB (@AllGamesBeta)

30. September 2014

Momentan ist die Alpha nur für europäische Spieler gedacht, doch wie unsere Kollegen von destructoid.com berichteten, sollen noch heute auch Einladungen für die amerikanischen Bloodborne-Fans verschickt werden.

Wir wünschen allen eingeladenen Spielern viel Spaß in der Alpha von Bloodborne und hoffen, dass euch so die Wartezeit bis zum Release im Februar zumindest etwas versüßt wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare