Eine Spielszene aus GTA mit dem Mustang von Kenny Tancredi und ein Foto von ihm.
+
Kenny Tancredi (links oben) fuhr in GTA diesen aufgemotzten Ford Mustang

Streamer Kenny Tancredi ist tot

Bekannter GTA-Spieler stirbt mit 30: So außergewöhnlich ehrt ihn die Community

In der virtuellen Welt war Kenny Tancredi als „Blue622“ eine Berühmtheit: Auf der Game-Streaming-Plattform Twitch folgten dem US-Amerikaner zuletzt knapp 50.000 Nutzer. Nun ist der GTA-Spieler gestorben. Seine Community ehrt ihn auf eine besondere Art.

Budd Lake – Kenneth Alexander „Kenny“ Tancredi wurde nur 30 Jahre alt. Unter den Pseudonymen „Blue622“ und „Boe Jangles“ war der US-Amerikaner in der Gaming-Szene und auf dem Streaming-Portal Twitch sehr bekannt. Sein Spiel: die Rollenspiel-Variante von Grand Theft Auto 5 (kurz: GTA). Kenny Tancredi habe viele Mitglieder der GTA-5-Community direkt beeinflusst, heißt es in einem der vielen Abschieds-Tweets.

Für Kennys schwarzen Ford Mustang mit den blauen Details und dem Überrollkäfig aus dem GTA-Spiel hat sich seine Community nun etwas Besonderes ausgedacht, wie 24auto.de berichtet. Auf dem privaten Server der Zocker-Gemeinde soll das Auto von Kenny Tancredi nun – genauso wie seine Spielfigur – permanent vor seinem virtuellen Haus zu sehen sein. *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
PS5: Konsole ausverkauft - Kommt eine zweite Vorverkaufswelle von Sony?
PS5: Konsole ausverkauft - Kommt eine zweite Vorverkaufswelle von Sony?
PS5: Konsole ausverkauft - Kommt eine zweite Vorverkaufswelle von Sony?
PS5: Preis und Release offiziell enthüllt – Vorbestellung auf Amazon gestartet
PS5: Preis und Release offiziell enthüllt – Vorbestellung auf Amazon gestartet
PS5: Preis und Release offiziell enthüllt – Vorbestellung auf Amazon gestartet
MontanaBlack: Streamer boykottiert neues Twitch-Feature – Fans sind enttäuscht
MontanaBlack: Streamer boykottiert neues Twitch-Feature – Fans sind enttäuscht
MontanaBlack: Streamer boykottiert neues Twitch-Feature – Fans sind enttäuscht

Kommentare