Borderlands 3: Neues zu Bossgegnern, Spielzeit, Bildfrequenz

  • schließen

Zugegeben, wir müssen noch einiges an Geduld aufbringen, denn Borderlands 3 erscheint erst im September diesen Jahres. Nun wurden aber neue Informationen rund ums Gameplay veröffentlicht, die uns weiter ködern.

Groteske Anzahl an Bossgegnern und Spielstunden

Gearbox Software hat es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, uns mit dutzenden Bossgegnern ordentlich einzuheizen. Für die Entwicklung unserer finalen Kontrahenten wurde sogar eine eigene Abteilung gegründet.

Bei zügigem Vorgehen und der Missachtung aller Nebenmissionen soll die Hauptstory allein 30 Stunden Spielspaß bringen. Zählt man dann noch die geplanten DLCs dazu, die einzeln oder mit dem Season Pass gekauft werden können, habt ihr mit Borderlands 3 schätzungsweise 100-150 Stunden Shooter-Action vor euch. Diesbezüglich wäre der Ableger absoluter Spitzenreiter.

Lead Enemy Designer verspricht Abwechslung

In einem Interview mit GamesIndustry gab Josh Jeffcoat einige Details preis: Jeder einzelne Planet habe nicht nur ein eigens konzipiertes Ökosystem und Gegner hervorgebracht, sondern auch mehr Flora und Fauna und mehr umgebungsbedingtes Storytelling.

Wahlobligatorische 60 fps

Optisch macht der Shooter - so lässt es das Gameplay-Reveal vermuten - einiges her. Doch können die Konsolen die optische Finesse überhaupt umsetzen?  Laut Chris Brock, dem Gearbox Software Producer, sei in Planung, den Usern selbst die Entscheidung über die FPS-Rate treffen zu lassen. Besitzer der regulären Xbox One haben diese Entscheidungsgewalt nicht, wohingegen Xbox One X Benutzer zwischen zwei Modi wählen können: Der Performance-Modus kommt zwar nur mit 30 fps, dafür aber mit 4K Auflösung daher, der Graphics-Modus präferiert mit 60 fps und 1080 p ein flüssiges Gameplay. Ob die 60 fps tatsächlich erreicht werden können, bleibt fraglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

WoW Classic: Krieger Level Guide - Schnell auf Level 60 

WoW Classic: Krieger Level Guide - Schnell auf Level 60 

Call of Duty: Modern Warfare - Die besten Waffen im Guide 

Call of Duty: Modern Warfare - Die besten Waffen im Guide 

WoW Classic: Wo kann ich Warsong Gulch oder andere Battlegrounds spielen?

WoW Classic: Wo kann ich Warsong Gulch oder andere Battlegrounds spielen?

Red Dead Redemption 2: Kerne und Ringe - Gesundheit und Ausdauer verbessern

Red Dead Redemption 2: Kerne und Ringe - Gesundheit und Ausdauer verbessern

Kommentare