Borderlands: The Pre-Sequel - Goldstatus erreicht

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Zwar haben die PS3 und die Xbox 360 schon lange ihre besten Zeiten hinter sich, doch hindert das Publisher in keiner Weise daran immer noch Spiele für die betagten Plattformen rauszuhauen – allen voran 2K Games mit Borderlands: The Pre-Sequel.

Fans der Reihe fiebern dem nunmehr dritten Teil seit seiner Ankündigung im April dieses Jahres sehnsüchtig entgegen.

Genau diese sollte es sehr freuen, dass Borderlands: The Pre-Sequel nun endlich den Gold-Status erreicht hat und bereit für die Presswerke ist. Diese frohe Botschaft verkündete der CEO, Präsident und Mitgründer von Gearbox Software, Randy Pitchford über den Kurznachrichtendienst Twitter:

Borderlands: The Pre Sequel is GOLD on all platforms! Launches Oct 14th in North America, Oct. 17 worldwide.

— Randy Pitchford (@DuvalMagic) 29. September 2014

Da die Entwicklungsarbeiten offiziell als abgeschlossen gelten, steht dem Release von Borderlands: The Pre-Sequel am 17. Oktober in Europa nun nichts mehr im Wege.

Zur Feier dieser Tatsache gibt es an dieser Stelle nochmal den actiongeladenen Last Hope Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=c9a4wr4I1hk

Weitere Videosequenzen könnt ihr übrigens hier bestaunen. Doch genug der Werbefilme, kommen wir zum wichtigsten Aspekt:

Was ist eigentlich Borderlands: The Pre-Sequel?

Wie der etwas abstruse Name schon vermuten lässt, ist Borderlands: The Pre-Sequel der direkte Vorgänger vom Erstlingswerk und der direkte Vorgänger von Borderlands 2.

Die Handlung des Spiels erzählt Handsome Jacks Abstieg in die Schurkerei. Hauptschauplatz der Fortsetzungs-Vorgeschichte ist die Basis des Hyperion-Konzerns auf dem Mond von Pandora namens Elpis.

Dieser besondere Ort hat besondere Bedingungen zur Folge – allem voran die verminderte Schwerkraft, die ein Halo-mäßiges Gameplay ermöglicht. Abgesehen davon hält Borderlands: The Pre-Sequel an der bewehrten Formel fest: Es ist und bliebt ein Ego-Shooter mit Anleihen an das Rollenspiel-Genre - mitsamt Quests, Skills und jede Menge Loot.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare