Call of Duty: Alle Infos zu dem neuen Teil Modern Warfare

  • schließen

Endlich hat Activison Blizzard Details zum neusten Ableger der Call of Duty Reihe - Modern Warfare - bekannt gegeben. So wurde zwar noch kein Gameplay gezeigt, die Entwickler versprechen aber ein von Grund auf überarbeitetes Spiel mit einigen Kontroversen.

Modern Warfare mit Cross-Play und kein Season Pass

So zeigt der offizielle Reveal Trailer auf YouTube viele verschiedene Spezialeinheiten in unterschiedlichen Habitaten und Missionen. Dabei wird es wahrscheinlich vor allem um das Bekämpfen von Terroristen und ähnlichen Gruppierungen gehen. Mit dem 25. Oktober wurde dabei auch schon das Datum der Veröffentlichung mitgeteilt. Eine weitere Meldung, welche die Community erfreuen dürfte, ist die zugesagte Cross-Play Unterstützung. Damit können PC, Xbox und PlayStation Spieler zusammen spielen. CoD-Veteranen dürfte im Video dabei der Zigarre rauchende Mann aufgefallen sein. Bei ihm handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den in den Spielen bekannten Captain Price. Das Spiel wird des Weiteren über den Battlenet-Launcher von Blizzard laufen.

CoD Modern Warfare bietet verschiedene Editionen

Ebenfalls hat der Publisher bereits die verschiedenen Version geteasert, in denen ihr Call of Duty: Modern Warfare kaufen könnt

  • Standard: Das Spiel kostet alleine 59,99$
  • Pre-orders: Zum Spiel ein Prestige Token für Black Ops 4
  • Operator Edition: Digitale Bonusitems und weiter, nicht näher erläuterte, Boni (Kosten 79,99$)
  • Operator Enhanced Edition: Alles Vorherige plus 3000 Call of Duty Points

Mittlerweile gibt es aber auch schon mehr Informationen rund um Call of Duty Modern wie beispielsweise einen neuen Leak zu neuen Champions und Funktionen

Mittlerweile ist Call of Duty: Modern Warfare für den PC, PS4 und Xbox One erschienen. Wir haben es bereits gespielt und zeigen Euch die 6 besten Tricks zum schnellen leveln im neuen Call of Duty.

Nach dem Release von Modern Warfare gab es etwas Aufregung wegen einer heftigen Szene im Singleplayer Modus.

Nachdem der Titel jetzt erschienen ist, findet man in unserem Call of Duty: Modern Warfare Waffen Guide die besten Waffen für jede Klasse. Neue Leaks zeigen auch schon die kommenden Waffen-Skins und animierten Player Cards.

Neues Call of Duty mit neuen Problemen

Wer noch nie Modern Warfare gespielt hat, für den mag es zu Beginn etwas ungewohnt sein, daher haben wir einen Modern Warfare Anfänger-Guide online gestellt, der die wichtigsten Dinge auf die man achten sollte genau erklärt. Erfahrenere Spieler beklagen sich jedoch teilweise, weil ihnen noch einige Dinge am Spiel nicht hundert prozentig gefallen. Mit dieser Liste an Verbesserungen könnte Infinity Ward Modern Warfare noch besser machen. Auch der Streamer DrDisrespect fordert Verbesserungen, nachdem er das Game wütend während eines Streams verlassen hatte. Er will Änderungen der Shotgun und der Claymore-Minen.

Jedoch sorgen nicht nur Probleme beim Gameplay von Modern Warfare für Wirbel. Auch auf Twitch ist das Spiel derzeit sehr beliebt. Erst kürzlich sorgte eine Bombenentschärfung eines farbenblinden Call of Duty Modern Warfare Twitch-Streamers für jede Menge aufsehen.

Modern Warfare - Viel passiert viele Meinungen

Die Entwickler haben viel an den Spielmodi gepfeilt, aber nun gab es den ersten Shock. Infinity Ward hat nun plötzlich beliebten Spielmodus von Modern Warfare gelöscht, weshalb die Spieler sich via Social Media beschweren. Für alle die noch nicht wissen, ob sich der Kauf des Spiels für das Geld lohnt, den können wir unseren Call of Duty Modern Warfare Test ans Herz legen. Dort verraten wir euch, ob Infinity Ward die Reihe erfolgreich neu auflegen konnte. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

WoW Classic: Blizzard lenkt ein – Schlachtfelder kommen früher als geplant

Call of Duty Modern Warfare: Große Umfrage soll EX-Spieler zurückholen

Call of Duty Modern Warfare: Große Umfrage soll EX-Spieler zurückholen

PETA will Twitch-Bann für Alinity nach dem pikanten Vorfall mit ihrem Hund

PETA will Twitch-Bann für Alinity nach dem pikanten Vorfall mit ihrem Hund

Kommentare