1. ingame
  2. Gaming News

Call of Duty: Modern Warfare - Fanwünsche werden in der Beta erfüllt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lukas N

call-of-duty-modern-warfare-beta
Bald startet die Beta zum neuen CoD © Activision

Bald startet die Call of Duty: Modern Warfare Beta und die Entwickler wollen einige Dinge verbessern und auf das Feedback der Community nach der Alpha eingehen.

Nach der CoD: MW 2v2 Gunfight Alpha gab es einige Kritik der Fans an alten und neuen Mechaniken. Entwickler Infinity Ward will mit der Beta direkt einiges besser machen und geht auf das Feedback der Fans ein. Unter anderem wurde die Lautstärke der Schritte und die Art Schaden anzuzeigen bemängelt.

Call of Duty: Modern Warfare - Besserung mit der Beta

Die Alpha zu CoD: MW fand lediglich auf der PlayStation 4 statt. Das führte zu einigen Problemen mit der Steuerung, denn da das neue Call of Duty (endlich) Cross-Play unterstützen wird, kann man auch andere Eingabegeräte als den Controller nutzen. Viele haben also kurzerhand ihr Maus und Tastatur benutzt, um die Alpha auf der PS4 zu spielen. Doch da gibt es noch ein paar Probleme, denn die Einstellungen für Maus und Tastatur an einer Konsole sind noch sehr beschränkt bis kaum vorhanden. Das soll sich mit der Beta ändern, sodass ihr mehr Optionen habt und eure Steuerung frei belegen könnt.

Eigene Schritte werden leiser

Außerdem hatten viele Spieler Probleme mit der Lautstärke der eigenen Schritte. In Call of Duty und vielen anderen Shootern ist es Gang und gäbe seine Feinde auch durch das Hören ihrer Schritte zu lokalisieren. Das war in der Alpha jedoch etwas problematisch, da eure eigenen Schritte viel zu laut waren. In der Beta soll sich das Verhältnis jetzt ändern und ihr werdet eure eigenen Schritte leiser und die des Gegners auf größere Entfernungen hören.

Auch die Namen werden in Zukunft nicht mehr so stark hervorgehoben. Denn da es keine Minikarte mehr gibt, wollte Infinity Ward durch das Hervorheben der Mitspieler-Namen mehr Orientierung und Überblick verschaffen. Das hat jedoch nicht so gut funktioniert, da es so auf größere Distanzen wesentlich schwerer ist zu Zielen, wenn der Name zu viel Platz einnimmt. 

Call of Duty: Modern Warfare - Schwarz Weiß bleibt?

Zu guter Letzt haben sich auch viele Spieler über die Schadenanzeige beschwert. Wie in Call of Duty üblich, habt ihr keinen direkten Lebensbalken, sondern könnt den Grat eurer Verletzung am sich blutig färbenden Bildschirmrand und einem hervorgehobenen Herzschlag sehen bzw. abschätzen.

Das ändert sich auch im neuen Teil nur geringfügig, denn hier kommt noch ein zusätzlicher Effekt hinzu. Ab ca. 25% Leben wird euer Bildschirm farbloser bis nahe zu Schwarz-Weiß, was es vielen Spielern noch schwerer macht, Ziele in kritischen Situationen zu identifizieren. Das scheint allerdings kein Bug, sondern beabsichtigt zu sein. Bisher gab es auch noch keine Aussage von Infinity Ward, dass diese Mechanik in der Beta entfernt werden soll.  

Hoffentlich bekommen wir mit der Beta auch ein paar der neuen Spielmodi zu sehen.

Die Call of Duty: Modern Warfare Beta startet am 12. September 2019 auf der PlayStation 4 und in der darauf folgenden Woche auch auf PC und Xbox One. Im Zusammenhang mit dem Release ist nun auch ein Krankenschein für Call of Duty Modern Warfare Spieler aufgetaucht, der möglicherweise dafür sorgen könnte, dass einige Spieler der Arbeit für zocken fernbleiben könnten. 

Jetzt wo Call of Duty: Modern Warfare draußen ist, haben wir für euch ein XP-Guide vorbereitet damit ihr am Schnellsten leveln könnt. Viel Spaß beim Leveln!

Auch interessant