call of Duty Modern Warfare patch 1_08 Buff Nerf
+
Auch Patch 1.08 von Call of Duty Modern Warfare bringt kaum eine Veränderung bei der 725 Schrotflinite

Weiter geschrotet?

CoD: Modern Warfare - neuer 725-Nerf wird zum Buff für Shotgun

  • Marco Kruse
    vonMarco Kruse
    schließen

Die Schrotflinte 725 ist ein Dorn im Auge für alle Call of Duty: Modern Warfare Spieler. Patch 1.08 sollte die 725 nerfen, jedoch ging das nach hinten los.  

  • Call of Duty: Modern Warfare Patch 1.08 bringt Nerf für Schrotflinte 725
  • Waffen-Balancing der 725 Schrotflinte verändert - sollte Waffe nerfen (abschwächen)
  • Nerf der 725 geht in der Praxis jedoch nach hinten los
  • 725 Schrotflinte stellenweise stärker als vorher

Dass das Waffen-Balancing von Call of Duty: Modern Warfare noch lange nicht final ist, zeigt der Fall der Schrotflinte 725. Seit Release des Spiels sorgt die Waffe für Aufsehen im Multiplayer. Mit der 725 ist es nämlich möglich, Gegner mit nur einem Schuss zu erledigen. Um diesen Umstand wissen natürlich auch viele Spieler von Modern Warfare und nutzen dies im Multiplayer gnadenlos aus. 

Call of Duty: Modern Warfare Patch 1.08 versucht 725 weiter abzuschwächen

Modern Warfare Entwickler Infinity Ward ist sich der Problematik der Schrotflinte 725 natürlich bewusst und versucht aktuell verstärkt gegenzusteuern. Schon mit dem Patch 1.07 wurde die Streuung aus der Hüfte und über Kimme und Korn (ADS) erhöht sowie die Reichweite, mit der ihr Schaden machen könnt, verringert. Das sollte die Genauigkeit der 725 abschwächen und One-Shot-Kills verhindern.

Mit Call of Duty: Modern Warfare Patch 1.08 wurde noch weiter die Reichweite der Shotgun 725 abgeschwächt, um die frühen Nerfs noch zu verstärken. Das wird jedoch nicht der letzte Patch gewesen sein, denn dank eines Leaks sind scheinbar 13 neue Operatoren zu Call of Duty: Modern Warfare aufgetaucht. Doch scheinbar hat das Prozedere genau wie zuvor den gegenteiligen Effekt und die 725 sogar mal wieder stärker gemacht. Herausgefunden hat dies nun der YouTuber XclusiveAce. 

Video XclusiveAce

Wie im Video zu sehen ist, scheint die Schrotflinte unter bestimmten Bedingungen sogar eher einen Buff (Verbesserung) erhalten zu haben. Das Ergebnis: Die 725 hat stellenweise eine höhere Reichweite um 1-Schuss-Kills zu landen als vorher. Jedoch gilt dies nur, wenn ihr die 725 ohne Aufsätze von Gunsmith benutzt.

Das Problem der 725 Schrotflinte in Call of Duty: Modern Warfare

Um die Problematik mit der 725 Schrotflinte genauer zu verstehen, listen wir hier noch mal alle Punkte auf, warum Spieler von Call of Duty: Modern Warfare sie als zu stark empfinden: 

  • 1-Schuss-Kill auf kurze und mittlere Distanzen möglich
  • Hüftstreuung lässt ungenaues Ziel mit der Waffe zu
  • stärker als alle anderen Schrotflinten
  • Kombination mit dem Perk "Overkill" zu mächtig
  • mit Gunsmith-Aufsätzen so stark wie Scharfschützengewehre

Nimmt man all diese Punkten zusammen, wird schnell deutlich, dass die 725 derzeit ein zu starker Allrounder für jedermann ist. Da dies im Multiplayer fast jedem Spieler bekannt ist, laufen viele Matches für Spieler mit anderen Waffen ab. Damit wird es nur eine Frage der Zeit, bis Inifinity Ward mal wieder auf die Situation regieren muss, um die 725 Schrotflinte erneut abzuschwächen. 

Ein Problem hat die Community aber praktisch selber gelöst, nämlich die Beschwerden über die Camper. Mit dem "Run & Gun" Spielstil sorgt man mit viel Bewegung und Agilität dafür, dass Camper weniger Chancen haben einen kalt zu erwischen. Hier zeigen wir, wie man sich eine perfekte Run & Gun Waffe zusammenstellt.

Gerade neue Patches bringen immer wieder Veränderungen ins Spiel. Patch 1.08 von Modern Warfare sollte nicht nur die 725 Schrotflinte nerfen, sondern brachte zusätzlich noch die Trails zurück in Call of Duty: Modern Warfare

Guides und Tipps und Tricks zu Call of Duty: Modern Warfare

Da Taktiken wie das Benutzen der 725 Schrotflinte unter allen Spielern bekannt sind, ist guter Rat in Call of Duty: Modern Warfare teuer. Um im Multiplayer besser voranzukommen, solltet ihr mit euren Freunden zusammen spielen. Dank Crossplay in CoD: Modern Warfare könnt ihr mit allen Spielern auf allen Plattformen zusammen spielen. Egal ob Single- oder auch Multiplayer, es gilt viele Herausforderungen zu meistern. Besonders leicht könnt ihr euch hierbei die Vollstrecker Medaille in Call of Duty: Modern Warfare sichern. 

Ein riesiger Skandal erhitzt die Gemüter der Call of Duty: Modern Warfare Spieler. Die Wirkung von Blendgranaten ist bei PC-Spielern deutlich länger als bei Konsolenspielern. Der Kampf Konsoleros gegen PCler geht somit in die nächste Runde.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare