Call of Duty 11: Nächster Teil der beste Überhaupt?

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Das nächste Call of Duty kommt noch in diesem Jahr auf den Markt, soviel steht definitiv fest. Doch bis auf den Entwickler Sledgehammer Games ist bisher noch nicht viel bekannt.  Sie versprechen aber das ambitionierteste und kreativste Spiel zu machen, das bisher bei ihnen entstanden ist.

Das dieses Jahr noch ein neues Call of Duty auf den Markt kommt, ist schon längst in Stein gemeißelt. Doch wechselten sich die vergangenen Jahre Infinity Ward und Treyarch bei der Produktion ab, gibt es dieses Jahr einen dritten neuen Hauptentwickler. Sledgehammer Games wird die Aufgabe übernehmen, doch ganz fremd ist ihnen Call of Duty nicht: sie haben bereits bei Modern Warfare 3 mitgewirkt. Auf der GDC 2014 konnten die Verantwortlichen von Activision und Sledgehammer Games nicht nicht dazu überredet werden, nähere Informationen zum neuen Teil der Shooter-Serie zu verraten. Somit ist immer noch so ziemlich gar nichts zu "Call of Duty 2014" (Arbeitstitel) bekannt.

Doch Sledgehammer Games-Chef Glen Schofield verriet zumindest, dass uns ein ambitioniertes Spiel erwartet: "Es ist das ambitionierteste und kreativste Spiel, das wir je gemacht haben". Einen Informationsmehrwert hat diese Aussage allerdings nicht. Auch CEO Robert Kotick erklärte im Vorfeld schon, dass uns möglicherweise das beste Call of Duty überhaupt handelt.

Ob auf die Worte auch Taten folgen, wird sich im Laufe des Jahres sicherlich rausstellen.

Seid Ihr immer noch treue Anhänger des Call of Duty-Fanchise? Oder hat es Euch über die Jahre zu anderen Titeln gezogen?

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare