25, 50, 75, 100?

Call of Duty Modern Warfare: Spieler fordern Änderungen bei Killstreaks

  • schließen

Die Spieler von Call of Duty Modern Warfare haben gerade einige Probleme mit den Killstreaks im Spiel. Jetzt fordern sie Änderungen! 

  • Call of Duty Modern Warfare vergibt Punkte bei Kill-Assist.
  • Keine Assist-Punkte bei anteiligem Schaden an Killstreak-Objekten.
  • Spieler wünschen sich Assists bei Killstreaks in CoD:MW.

Mit dem neuen Call of Duty Modern Warfare, welches im Oktober 2019 veröffentlicht wurde, gibt es wie auch in vorigen Teilen der CoD-Reihe die Möglichkeit, Killstreak-Objekte wie VTOLs oder Helikopter abzuschießen. Einige Spieler statten sich dafür sogar speziell aus und nutzen besondere panzerbrechende Munition und verwenden einen Raketenwerfer als Sekundärwaffe.

Doch immer mehr Spieler beschweren sich über das System der Punktevergabe bei Abschuss eines Killstreaks oder eines Fahrzeugs in CoD:MW und wünschen sich eine Änderung vom Entwickler Infinity Ward.

Call of Duty Modern Warfare vergibt Punkte nur an Spieler mit finalem Killstreak-Abschuss

Trifft man einen gegnerischen Spieler in Call of Duty Modern Warfare, aber ein anderer Spieler macht den finalen Abschuss dieses Spielers, bevor sein Gesundheitszustand voll regeneriert ist, dann erhält man anteilige Punkte (sogenannter "Assist").

Dieses System sorgt dafür, dass man nicht leer ausgeht und dennoch Punkte und damit XP erhält, wenn man nicht den finalen Kill gemacht hat, aber einen Anteil daran hatte. Bei Call of Duty: Black Ops 4 ging es sogar so weit, dass ein Assist als Kill gewertet wurde. Bei Abschüssen von Killstreak-Objekten verhält es sich in Call of Duty Modern Warfare jedoch anders. Hier erhält nur der Spieler Punkte, der den finalen Abschuss tätigt.

Spieler wollen Assists bei Schaden an Killstreaks in Call of Duty Modern Warfare

Da es sehr frustrierend sein kann, einen Großteil des Schadens an einem Killstreak-Objekt verursacht zu haben, dann aber nicht die Punkte zu bekommen, da ein anderer Spieler den finalen Abschuss durchgeführt hat, wünschen sich viele Spieler hier Anpassungen von Infinity Ward an diesem System.

Can we get assists for helping takedown enemy vtols and killstreaks instead of just the person who got the last hit on it? from r/modernwarfare

Der Reddit-User Zeema101 schreibt: "Ich würde mich freuen zu sehen, wenn man auch Assists für die anteiligen Abschüsse von Killstreak-Objekten bekommt." Weiter fügt er hinzu: "Es würde andere Spieler dazu ermutigen, auch auf die Killstreaks zu schießen."

Die CoD:MW Community ist von der Idee begeistert

Die Fans von Call of Duty Modern Warfare sind von der Idee begeistert und viele andere User bestätigen ihre Erfahrungen mit den Killstreak-Abschüssen. Allerdings hat der Entwickler Infinity Ward noch kein Statement zu dem Thema abgegeben. So muss die Community weiter hoffen, dass es in Zukunft Änderungen bei Killstreak-Assists gibt.

Erst gestern ist ein neues Update zu CoD:MW veröffentlicht worden, welches den neuen 3v3 Gunfight Modus und neue Playlists eingeführt hat.

Rubriklistenbild: © Activision/Reddit

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

GTA 6: Release laut Retailer viel früher als erwartet – noch dieses Jahr?

GTA 6: Release laut Retailer viel früher als erwartet – noch dieses Jahr?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

Call of Duty Modern Warfare: In 40 Sekunden alle Battle Pass Level im Guide

Call of Duty Modern Warfare: In 40 Sekunden alle Battle Pass Level im Guide

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

Kommentare