Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Warzone Release Ende Februar möglich
+
Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Warzone Release Ende Februar möglich

PAX East

Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Warzone Release Ende Februar möglich

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Kommt der Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Modus Warzone schon Ende Februar. Es gibt neue Gerüchte zu einem Release während der PAX East in Boston.

  • Fans warten sehnsüchtig auf den Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Modus Warzone.
  • Mysteriöser "Call of Duty"-Stand auf der PAX East sorgt auf Twitter für Spekulationen.
  • User vermutet Reveal auf der PAX East und Release Anfang März.

Vor einigen Tagen gab es angeblich eine Quelle beim Call of Duty Modern Warfare Entwickler Infinity Ward, die das Datum für das Release des Battle Royale Modus Warzone auf den 10. März 2020 festgesetzt hatte. Weder Activision noch Infinity Ward haben bisher einen Termin für das Release genannt noch den Modus überhaupt offiziell bestätigt. Dies sorgt dafür, dass immer mehr Gerüchte zum Release des Battle Royale in den Social Media Kanälen auftauchen.

Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Modus Warzone Release auf der PAX East?

Nun gibt es eine neue interessante Annahme bei der vermutet wird, dass der Call of Duty Modern Warfare Battle Royale Modus Warzone auf der PAX East vorgestellt wird und wenige Tage später dann auch als Download released wird. Die diesjährige PAX East findet vom 27. Februar bis zum 1. März 2020 in Boston statt und auch der Publisher von Call of Duty Modern Warfare Activision ist mit mehreren Ständen vor Ort auf der Messe. 

Der Twitter User "ModernWarzone" hat sich nun den Hallenplan der PAX East angesehen und festgestellt, dass Activision einen Stand mit der Bezeichnung "Call of Duty" auf der Messe hat, der keine klare Funktion zu haben scheint und auch nicht als Modern Warfare Stand gekennzeichnet ist. Daraufhin wurde nun spekuliert, dass dieser Stand dazu gedacht ist den Battle Royale Modus Warzone vorzustellen. Warzone soll kostenlos spielbar sein und auch ohne Modern Warfare 2019 spielbar sein ähnlich, wie es damals bei der Auskopplung des Battle Royale von Fortnite war.

Release des Battle Royale Modus Warzone Anfang März wahrscheinlich

Die Tatsache, dass der Stand von Activision neben dem PUBG Stand steht, hat noch weiter die Annahme angefeuert, dass Activision hier seinen Battle Royale Modus Warzone vorstellt. Erst vor wenigen Tagen ist auch die Battle Royale Karte Verdansk geleakt und zeigt die verschiedenen Zonen auf der Map. Bei genauer Betrachtung des Messe-Stands kann man aber sehen, dass die Fläche sehr klein ist und für eine Vorstellung wie man sie zu dem Battle Royale Modus Warzone erwartet vermutlich viel zu klein ist.

Die Spekulation geht also dazu über den Reveal-Termin auf den 25. Februar zu setzen und den Stand nur zum Anspielen des Titels auf der PAX East zu nutzen, um das Realease dann auf den 3. oder 10. März zu setzen. Der 10. März war ja auch der mögliche Release-Termin, der von dem unbekannten Infinity Ward Mitarbeiter angegeben worden sein sollte. Dass es vermutlich wirklich nur noch ein paar Tage bis zum Erscheinen von Warzone ist zeigt auch dieser neue Hinweis, der seit dem Update im Menü von Call of Duty Modern Warfare zu sehen ist.

Allerdings haben nun einige Hinweise in den Spec Ops Missionen und dem Filmplakat auf der Map Picadilly dazu geführt, dass die Fans von Call of Duty Modern Warfare sich sicher sind, dass der Battle Royale Modus Warzone am 3.3.2020 erscheinen wird.

Bei allen Spekulationen sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hier weiterhin um eine Gerüchteküche handelt und weder Infinity Ward noch Activision offiziell zu dem Thema Stellung genommen haben.

Ein neues Update bekamen die Spieler zwar am 03. März, allerdings blieb der Battle Royale Modus fern. Stattdessen bekamen Spieler ein Kinderspielzeug, welches vielen gerade älteren Spielern bekannt vorkommen sollte.

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare