+
Call of Duty Modern Warfare: Kommt das Map-Voting zurück? Fans wären froh

Ja oder Nein?

Kommt das Map-Voting in Call of Duty Modern Warfare zurück? Infinity Ward antwortet

  • schließen

Seit dem Erscheinen von Call of Duty Modern Warfare hat die Community viele Wünsche an den Entwickler was das Spiel angeht. Einer davon ist das Map-Voting.

  • Aktuell gibt es kein Map-Voting in Call of Duty Modern Warfare.
  • Spieler wünschen sich Funktion, um Karten auszuwählen.
  • Infinity Ward hat auf Wünsche bisher noch nicht reagiert.
Update 7.1.2020 16:20 Uhr - Der betreffende Beitrag wurde von den Moderatoren ohne die Angabe von expliziten Gründen aus dem Sub-Reddit entfernt. Möglicherweise, weil der Beitrag zu sehr hitzigen Diskussionen geführt hat. Die vielen Kommentare weisen aber auch darauf hin, dass die Community sich hier unbedingt eine Lösung wünscht.

Seit dem Erscheinen von Call of Duty Modern Warfare im Oktober letzten Jahres hat Infinity Ward viele neue Features im neusten Titel das Franchise vorgestellt. Neben dem Crossplay, bei dem nun alle Plattformen gegeneinander antreten können, gab es auch eine große Umstellung im Ranking System. Das bisherige Prestige-System wurde durch ein Rangsystem mit einem kombinierten Season-Ranking abgelöst.

Die Community von Call of Duty Modern Warfare ist mit dem Produkt, welches der Entwickler Infinity Ward bisher präsentiert allerdings noch nicht ganz zufrieden. Insbesondere einige Bugs und Glitches beeinträchtigen das Spielvergnügen der Fans.

Kommt das Map-Voting in Call of Duty Modern Warfare zurück?

Auch wenn Infinity Ward in den vergangenen Wochen häufig auf das Feedback der Community gehört hat und einige der Wünsche, wie zum Beispiel die "Shoot the Ship"-Playlist in das Game eingebaut hat, gibt es noch viele Dinge, bei denen sich die Fans Änderungen wünschen.

Bring back map voting! from r/modernwarfare

In den vorherigen Call of Duty Teilen gab es in der Lobby stets die Möglichkeit die Spieler zwischen zwei Karten abstimmen zu lassen. So hatten die Spieler die Möglichkeit mögliche verhasste Maps einfach nicht zu wählen, was wenigstens etwas an Mitbestimmung ermöglicht. Im aktuellen Call of Duty Modern Warfare gibt es diese Funktion allerdings nicht.

User wünscht sich Map-Voting in Call of Duty Modern Warfare und erhält viel Zuspruch

In einem Reddit Posting hat nun ein User den Wunsch an Infinity Ward gestellt das Map-Voting in Call of Duty Modern Warfare wieder einzuführen. Er schreibt: "Ich weiß nicht wie ihr es seht Leute, aber ich wünsche mir das Map-Voting zurück."

Card

Ein anderer User geht sogar noch weiter und würde einen Map-Filter vorziehen, bei dem man sich die Karten aussuchen kann, die man spielen möchte. Dies Prinzip gibt es aktuell schon bei den Game-Modes. Gerade Karten wie Picadilly sind aktuell recht unbeliebt und würden von vielen Spielern gerne rausgevotet werden. Ob Infinity Ward auf diese Wünsche eingehen wird ist nicht klar, denn eine Stellungnahme des Entwicklers fehlt aktuell noch. Allerdings steht das Team des Entwicklers seit einigen Tagen wieder im engen Kontakt mit der Community und antwortet auf die Kritik der Fans.

Eine kuriose Granate kostet einem eSportler Millionen. Noch unglücklicher als durch diesen Granaten-Abpraller kann man eigentlich nicht sterben. Maus oder Controller? Ein YouTuber hat nun die Antwort gefunden. Er spielt Modern Warfare schlicht und ergreifend mit Bongos. Ein beliebter Spielmodus kehrt zurück und dennoch gehen die Fans auf die Barrikaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare