Call of Duty Modern Warfare: Mit diesem Trick vernichtest du sie alle
+
Call of Duty Modern Warfare: Mit diesem Trick vernichtest du sie alle

Riot Shield + Grazna Raid = Fun

Call of Duty Modern Warfare: Mit diesem Trick vernichtest du sie alle

  • INGAME Redaktion
    vonINGAME Redaktion
    schließen

In Call of Duty: Modern Warfare gibt es viele Bugs. Dieser verhilft euch jedoch auch zum gewinnen.

  • Call of Duty Modern Warfare Spieler finden lustigen Bug
  • Der neue Fehler tritt im Multiplayer Modus Search & Destory auf
  • Mit dem Trick lassen sich Gegner leicht besiegen

Campen ist in Shootern wie Call of Duty: Modern Warfare nichts Neues, aber dieses erst kürzlich veröffentlichte Versteck überschlägt alle Erwartungen in Sachen Humor. Durch eine bestimmte Kombination von Equipment ist es Spielern möglich, eine Art Fusion mit dem Hintergrund entstehen zu lassen und Gegner mit der kalten Schulter zu erwischen. 

In einem kompetitiven Shooter wie Call of Duty: Modern Warfare geht es vor allem um das richtige Timing und Zielverhalten der Spieler. Daher kommen Nischentaktiken selten zum Vorschein. Doch aufgrund eines bestimmten Kartendesigns von Infinity Ward hat sich herausgestellt, dass das Verstecken in der Öffentlichkeit eine überraschend vorteilhafte Strategie bieten kann. 

Call of Duty: Modern Warfare - Mapdesign macht's möglich

Die Taktik, sich mittels Tarnanzug im Gras zu verstecken und auf vorbeilaufende Spieler zu warten, ist bei Call of Duty: Modern Warfare Spielern äußerst unbeliebt, aber auch weit verbreitet. Nun hat ein Spieler aber eine ganz besondere Art des Campens auf der Karte Grazna Raid für sich entdeckt. 

Wie in einem mehr als amüsanten Such- und Zerstörungsspiel am 16. Dezember gezeigt, kann das Ausrüsten eines Riot Shields und das perfekt gelegene Versteck in Call of Duty: Modern Warfare, dazu führen, dass der Spieler fast unsichtbar für die Gegenspieler wird. Somit gelang es dem Veteranen problemlos seine Gegner zu erledigen, ohne dass diese bemerkten, woher der Angriff eigentlich kam.

Witziger Trick: So schaltet Call of Duty: Modern Warfare Spieler Gegner aus

Im Modus Search & Destroy ist der Spieler Lansley97 der letzte überlebende Spieler. Er platzierte die Bombe und hatte nun das Problem, dass er noch vier Gegenspieler im Game hatte. Doch mit einem Trick konnte er alle Gegner ausschalten und das Spiel für sich gewinnen.

The best hiding spot on Modern Warfare from r/modernwarfare

Der Spieler sprang auf einen kleinen Behälter gegenüber der Bombe und gelangte so zu einer merkwürdig aussehenden Stelle an der oberen Wand des Raums. Als er sich schließlich wieder zur Bombe drehte, mit dem Rücken zur Wand und dabei sein Riot Shield in der Hand hielt, hatte der Call of Duty: Modern Warfare Spieler einen perfekten Aussichtspunkt, während sein Charaktermodell komplett mit der Umgebung verschmolz und für die anderen Spieler praktisch nicht zu sehen war.

CoD: Modern Warfare Trick - nur Riot Shield des Spielers sichtbar

Da keinerlei Gliedmaßen, sondern nur der Schild für die anderen Spieler sichtbar ist, konnten diese das in der Wand steckende Schild schnell als Teil der Karte abtun und bemerkten den Mitspieler somit nicht. Es dauerte nicht lange bis alle Gegenspieler zur Bombe gingen und schließlich einer nach dem anderen mittels Wurfmesser vernichtet wurden und somit der Sieger der Runde feststand. Der Spieler nutzte also eigentlich eine Art Glitch im Spiel - nur eins der vielen Dinge, die bei CoD:MW noch behoben werden müssen.

Eine zusätzliche Hilfestellung um all seine Feinde umzunieten, könnte der folgendeGlitch sein, bei dem es euch möglich ist, eine dritte Waffe mit sich zu führen

Auch Shroud hatte sich kürzlich über einige Dinge bei Call of Duty Modern Warfare beschwert und wollte eine Petition für Änderungen starten.

Diese Taktik eignet sich hervorragend, um seine Ninja-Skills in Call of Duty: Modern Warfare unter Beweis zu stellen und still und heimlich die Gegenspieler in Call of Duty: Modern Warfare zu vernichten. Ist die Bombe einmal gesetzt, gilt es nur noch zum Versteck zu gelangen, und dann kann der eigentliche Spaß auch schon losgehen. Alles, was dazu benötigt wird, ist lediglich der Riot Shield und die Karte Grazna Raid.

Vermutlich wird Infinity Ward den Glitch auf der Karte mit dem nächsten Patch beheben. So lange kann man sich wohl weiterhin in die Wand der Karte hocken. In der Zwischenzeit sorgt ein anderes Ärgernis für einen wahren Shitstorm auf Reddit. Ein User deckte auf, dass ein heimliches Feature in Call of Duty Modern Warfare implementiert wurde, ohne Kenntnis der Spieler.

Solltest Du noch nicht den maximalen Level im Battle Pass erreicht haben, zeigen wir Dir in diesem Guide, wie Du besonders schnell den aktuellen Call of Duty Modern Warfare Battle Pass leveln kannst.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
MontanaBlack: Streamer sauer über Steuer-Nachzahlungen - Fans mit null Verständnis
PS5: Konsole ausverkauft - Kommt eine zweite Vorverkaufswelle von Sony?
PS5: Konsole ausverkauft - Kommt eine zweite Vorverkaufswelle von Sony?
PS5: Konsole ausverkauft - Kommt eine zweite Vorverkaufswelle von Sony?
PS5: Preis und Release offiziell enthüllt – Vorbestellung auf Amazon gestartet
PS5: Preis und Release offiziell enthüllt – Vorbestellung auf Amazon gestartet
PS5: Preis und Release offiziell enthüllt – Vorbestellung auf Amazon gestartet
GTA 6: PS5 Event ohne Ankündigung – Fans müssen weiter auf Release hoffen
GTA 6: PS5 Event ohne Ankündigung – Fans müssen weiter auf Release hoffen
GTA 6: PS5 Event ohne Ankündigung – Fans müssen weiter auf Release hoffen

Kommentare