+
Call of Duty Modern Warfare: Infinity Ward Antwortet auf Kritik der Fans

Offenheit ist gefragt

Call of Duty Modern Warfare: Infinity Ward antwortet auf Kritik der Fans

  • schließen

Der Entwickler von Call of Duty Modern Warfare musste in den letzten Wochen viel Kritik einstecken. Nun antwortet Infinity Ward den Fans.

  • Infinity Ward Mitarbeiter antwortet Call of Duty Modern Warfare Fans.
  • Infinity Ward lobt die Arbeit von Community Managerin Ashton Williams.
  • Noch keine Informationen zum nächsten Update.

Seit dem Erscheinen von Call of Duty Modern Warfare Im Oktober letzten Jahres musste der Entwickler Infinity Ward fast täglich mit Kritik an dem neuen Modern Warfare Titel leben. Neben diversen Bugs und Glitches gab es auch Kritik an der Lautstärke der Fußgeräusche oder auch dem neuen Rang-System, welches das Prestige-System der vorherigen Call of Duty Titel abgelöst hat.

Neben der inhaltlichen Kritik hat die Community von CoD:MW aber auch eine klare Kommunikation von Infinity Ward vermisst. Zum Beispiel ging der Entwickler bisher nicht auf die Problematik mit dem Skill-Based Matchmaking ein, noch auf die Fragen der Fans warum bestimmte Änderungen am Game nicht in den Patch-Notes erschienen sind.

Infinity Ward gibt zu schlecht mit den Fans von Call of Duty Modern Warfare zu kommunizieren

Der Art Director Joel Emslie von Infinity Ward hat in einem Beitrag auf die Kritik der mangelnden Kommunikation geantwortet und bestätigt, dass  sie ihre Kommunikation mit der Community deutlich verbessern müssen. Als Erstes hatte er auf die Bitte eines Fans geantwortet, dass mehr Klassen-Slots benötigt werden.

Dear developers at Infinity Ward: Please, I am BEGGING you to add more custom class slots from r/modernwarfare

Er verteidigt aber ebenfalls die Community Managerin Ashton Williams, die ebenfalls für ihre mangelnde Offenheit und Kommunikationsfreude kritisiert wurde.

Infinity Ward lobt Arbeit der Call of Duty Modern Warfare Kommunikationsmanagerin

Weiterhin sagt Joel Emslie: "Ashton Williams macht einen phänomenalen Job" als Community Managerin von Call of Duty Modern Warfare und: "Sie macht einen unglaublich viel Arbeit hinter den Kulissen, die nicht von der Community gesehen wird. Sie macht das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten."

I got the rpg gold in the best way possible from r/modernwarfare

Weiterhin wünscht sich Joel Emslie etwas mehr Respekt von der Call of Duty Modern Warfare Community, denn er sagt: "Ich bitte alle in der Community den Mitarbeitern von Infinity Ward mehr Respekt gegenüber zubringen. Alle geben ihr Bestes, um die Interaktion mit der Community zu verbessern."

Wir hoffen, dass diese Aussagen nicht nur Lippenbekenntnisse sind und Infinity Ward in Zukunft offener mit der Call of Duty Modern Warfare Community kommunizieren wird. Möglicherweise werden in den nächsten Updates von CoD:MW schon einige Dinge geändert, die sich die Community gewünscht hatte. Erst kürzlich äußerte sich ein Art Director zu einem verhassten Feature, welches wohl in Call of Duty 2020 ausbleiben wird. Aber auch wenn die Fangemeinde derzeit recht kritisch dem Spiel gegenüber ist, gibt es dennoch immer noch mehr als genug Spieler, die sich über das Spiel erfreuen. Erst kürzlich bewies ein Reddit-User in einem Video, dass sich im Grunde genommen wenig in der Grundmechanik verändert hat, da er einen altbewährten Trick anwandte, mit welchem er sein Gegenüber zur Strecke brachte.

Entwickler Infinity hört nun auf die Fans. Wie ein Mitarbeiter bestätigte, befinden sich nun "ganz spezielle" Operators in Entwicklung.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare