Call of Duty Modern Warfare: Nachteile für PC-Spieler von Fans aufgedeckt

Call of Duty Modern Warfare: PC-Spieler sind mehr als unzufrieden über die Nicht-Maßnahme seitens Infinity Ward. PC-Spieler müssen unfaire Nachteile über sich ergehen lassen.
- Ärger bei den Spielern: Ungleichheiten zwischen PC und Konsolenversionen sorgen für Unmut
- Infinity Ward nimmt selbst nach Monaten keine Änderungen vor
- Bekommen Call of Duty Modern Warfare Spieler in Season 2 endlich das erhoffte Update?
USA - Call of Duty Spieler beschweren sich derzeit lautstark über einen enormen Nachteil den nur PC-Spieler zu spüren bekommen. Infinity Ward zeigt sich unkooperativ gegenüber seinen Fans und Konsolen-Spieler profitieren von der Beeinträchtigung.
Call of Duty Modern Warfare - Crossplay sorgt für Nachteile bei PC Spielern
Call of Duty Modern Warfare bleibt bis heute ein zweischneidiges Schwert. Zum einen profitiert das in Los Angeles ansässige Entwicklerteam von den ungeheuren Verkaufszahlen und der andauernden Popularität, zum anderen sorgen die vielen Glitches und Bugs für Frustmomente bei den Spielern. Einen der wohl fiesesten Spielfehler musste ein Call of Duty Spieler kürzlich erfahren, bei welchem er noch vor Rundenstart zu Boden ging.
Das neu hinzugefügte Crossplay-Feature bietet Spielern die Möglichkeit gemeinsam und plattformübergreifend miteinander spielen zu können. Um Call of Duty Modern Warfare möglichst wettbewerbsfähig zu gestalten, variieren die Spiel- und In-Game-Einstellungen wie FOV und Zielhilfe je nach Plattform.
Allerdings haben jetzt einige Spieler einen großen Nachteil festgestellt, welcher nur die PC-Spieler betrifft. Eine der wohl frustrierendsten Erfahrungen in Call of Duty Modern Warfare ist es wohl, wenn ein Gegenspieler erfolgreich eine Betäubungsgranate wirft und man dadurch regungslos und völlig wehrlos am Boden liegt.
Doppelter Ärger in Call of Duty Modern Warfare für PC-Spieler
Dem Reddit User u/J3RRY__ ist bereits im November eine Ungleichheit zwischen PC- und Konsolen-Spieler in der genannten zuvor genannten Situation aufgefallen. So brauchen PC-Spieler nahezu doppelt so lange um sich wieder zu regenerieren, selbst dann, wenn die Mausempfindlichkeit hochgesetzt wird.
Call of Duty Entwickler Modern Warfare, Infinity Ward, reagieren selbst nach Monaten nicht
Obwohl mittlerweile schon mehrere Wochen vergangen sind, hat der Call of Duty Entwickler immer noch nicht darauf reagiert und folglich keine Änderungen vernommen. Die PC-Spieler Front wird immer ungeduldiger und die Kritik häuft sich, wie unschwer an einem jüngsten Reddit-Kommentar eines Users zu erkennen ist.
"Wie konnte das immer noch nicht behoben werden? Immer wenn mich eine Betäubungsgranate trifft, bin ich als PC-Spieler buchstäblich eingefroren, wenn es hingegen einen Konsolen-Spieler erwischt, können die sich schneller wieder umsehen? Klar, das macht absolut Sinn".
Ist das der Grund für die Nicht-Änderung in Call of Duty Modern Warfare?
Bisher ist unklar, ob Infinity Ward sich dem Unmut der Fans beugt. Call of Duty Modern Warfare Spieler gehen davon aus, dass dieses unfaire "Feature" für Konsolen-Spieler gedacht ist, da vielfach behauptet wird, dass PC-Spieler durch Maus und Tastatur generell einen Vorteil gegenüber Controller-Spielern haben. Ob die unausgeglichene Spielmechanik angepasst wird, erfahren Spieler spätestens zu Season 2 in Modern Warfare. Wie ingame.de berichtet gibt es zu Call of Duty Modern Warfare Season 2 bereits einen ersten Trailer, welche einige neue und interessante Details zeigen.
Der ebenfalls überaus beliebte Playersunknown Battlegrounds wollte ursprünglich ein erstes E-Sportturnier in Berlin veranstalten, doch der Coronavirus machte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung.
*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.
Quelle: ingame.de*
Manuel von Bismarck