+
Call of Duty Modern Warfare hat ein nutzloses Feature für Waffen. Entwickler versprechen nachzubessern

Wurde auch Zeit

Nutzlose Waffen in Call of Duty Modern Warfare - Entwickler nehmen Stellung

  • schließen

Season 1 in Call of Duty: Modern Warfare live und für alle verfügbar. Neu ist nur der langersehnte Battle-Pass, sondern auch nutzlose Waffen.

  • Blueprints – das neue Feature in Modern Warfare
  • Leider bleibt alles beim Alten
  • Infinity Ward verspricht einen Fix des Bugs
  • Wann erscheint der nächste Patch?

Die erste Season in Call of Duty: Modern Warfare ist seit dem 3. Dezember am Laufen und brachte Spielern jede Menge neuen Content und Maps. Auch neue Waffenskins hatte der Patch im Gepäck. Die Waffen-Varianten, auch Blueprints genannt, lassen den Look Eurer Waffe altern, ohne dabei die Stats zu verändern.

Wie Spieler schnell bemerkten, funktionierten die Blueprints nicht so, wie eigentlich gedacht. Genauer gesagt funktionierten sie überhaupt nicht. Das Problem trat bei der MP5 (Heat Cycle), FAL (Smooth Dominator), FN SCAR (Jack Frosty) und der M91 (Old Wounds) auf. 

Call of Duty: Modern Warfare - alles bleibt beim Alten

Wie der Reddit-User "u/dietkush" zeigte, sieht die MP5 trotz ausgerüsteter Blueprint immer noch genau so aus wie vorher. Spieler fragten sich nun, weshalb sie sich überhaupt die Mühe machen sollten, diese Skins zu erspielen, wenn sie am Ende des Tages nur Schall und Rauch sind.

Leider übernimmt der MP5 ihren neuen Blueprint nicht

Call of Duty: Modern Warfare - Entwickler bestätigt: "Ein Fix kommt"

Glücklicherweise hat Call of Duty: Modern Warfare Entwickler Infinity Ward bereits verkündet, dass dieser Fehler behoben wird. Auf Reddit bestätigte ein Mitarbeiter, dass die vier Blueprints (Heat Cycle, Smooth Dominator, Jack Frosty und Old Wounds)"im nächsten Patch" gefixt werden.

Wann genau das Update kommt, steht noch nicht fest. Seit dem Release von Modern Warfare am 25. Oktober erschien jedoch fast immer wöchentlich ein Patch. Gut möglich also, dass bereits am 9. Dezember alle Probleme wieder behoben sind.

Andere Waffen erfreuen sich jedoch großer Beliebtheit, wie zum Beispiel die RAM-7, die mit der Season 1 in Call of Duty Modern Warfare gekommen ist.

Der neue Patch zu Season 1 in Modern Warfare hatte es bereits in sich. Neue Maps, Waffen und Modi haben den Weg in das Spiel gefunden und den neuen Battle-Pass gibt es ebenfalls schon. Der ganze Spaß ist dabei auf allen spielbaren Plattformen kostenlos.

Doch nicht nur die Entwickler machten ihre Fehler, auch der bekannte Deutschrapper Capital Bra postete versehentlich kürzlich seinen Call of Duty Modern Warfare Account via Social Media.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare