Mit dieser Taktik in Call of Duty Modern Warfare könnt ihr beim Modus Cyber Attack eure Gegner aufs Kreuz legen. 

Nach Schnitzer der Entwickler

Call of Duty: Modern Warfare - So gewinnt ihr Cyber Attack in wenigen Sekunden

  • schließen

In Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare dreht sich alles um den Sieg. Mit folgender Taktik könnt ihr im Cyber Attack Modus in nur wenigen Sekunden gewinnen. 

  • Multiplayer von Call of Duty kämpft mit Balancing Problemen
  • Map Piccadilly steht in Kritik der Spieler
  • Reddit Video sorgt für Aufsehen
  • Cyber Attack auf Piccadilly kann gleich zu Beginn in wenigen Sekunden gewonnen werden

Während eines Cyber Attack-Matches auf der Map Piccadilly haben Spieler nun eine Taktik ausfindig gemacht, wie sie ihre Gegner besiegen können, ohne dass diese überhaupt ihren Startpunkt verlassen haben. Natürlich wurde dies gleich in einem Video festgehalten, was auf Reddit gelandet ist und nun für Aufsehen in der CoD-Community sorgt. Unfairer Map-Exploit oder witziger Schnitzer der Call of Duty: Modern Warfare Entwickler?

Cyber Attack: Der neue Modus in Call of Duty: Modern Warfare

Cyber Attack ist ein neuer Spielmodus der Call of Duty-Reihe und wurde von Entwickler Infinity Ward mit Modern Warfare eingeführt. Die neue Spielvariante hat dabei viele Parallelen zu "Search and Destroy", allerdings mit wesentlichen Neuerungen. Grundlegend geht es aber darum, eine Bombe auf der Seite des Gegners zu platzieren und so lange zu verteidigen, bis sie explodiert. 

Im Gegensatz zu "Search and Destroy" können Teamkameraden bei Cyber Attack in Call of Duty: Modern Warfare wiederbelebt werden, womit sich neue Strategien ergeben. Zudem kann eine Runde nicht nur durch das Hochjagen oder Entschärfen der Bombe gewonnen werden. Auch durchs Auslöschen des generischen Teams ist es möglich, die Runde für sich zu entscheiden. Wie schnell das gehen kann, zeigt nun eine kuriose Taktik auf der Map Piccadilly in Call of Duty: Modern Warfare

CoD: Modern Warfare - Mit dieser Taktik Cyber Attack blitzschnell gewinnen

Am 18. November 2019 postete der Reddit User "Hirsutophilia" ziemlich aufgeregt ein Video, was er als "die wohl schnellste Runde Cyber Attack in Modern Warfare" betitelte. Zu sehen ist ein Clip mit einer kompletten Runde des neusten Modus, welches inklusive Rundenstart, Spielzeit, Auswertung und Killcam gerade einmal 26 Sekunden dauert. Zieht man alle Nebensächlichkeiten ab, beläuft sich die Spielzeit der Runde auf knappe drei Sekunden – rekordverdächtig!

Possibly the quickest round of Cyber Attack in Modern Warfare from r/modernwarfare

Jetzt könnte man natürlich glauben, das Team von Hirsutophilia ist glaublich gut im neusten Call of Duty und setzt von Beginn an den Gegner unter Druck. Doch weit gefehlt, denn im Video ist lediglich zu sehen, wie mit einem Sturmgewehr samt Granataufsatz in die Luft geschossen wird. Der simple Grund: Andere Sprengstoffe können nicht direkt zu Beginn einer Runde von Call of Duty: Modern Warfare genutzt werden.

Im ersten Moment mag der Granatenabschuss willkürlich wirken, jedoch ist dies nicht der Fall. Denn Hirsutophilia richtet sein "Noob-Roh" direkt auf den Spawnplatz des gegnerischen Teams. Das hat zur Folge, dass er einenGegner mit der Explosion der Granate tötet und mit dem gleichzeitig explodierenden Fahrzeug den Rest des Teams gleich mit in die Luft jagt. Die Folge: ein blitzschneller Sieg und Frust im Gegnerteam.

Map Piccadilly von Modern Warfare in der Kritik der Call of Duty Spieler

Die Map Piccadilly aus dem neusten Call of Duty: Modern Warfare, steht damit weiterhin in der Kritik. Einige Spieler bezeichnen die Map schon jetzt als die schlechteste Karte in einem Call of Duty Spiel. So habe Piccadilly laut Aussagen der Spieler eine  klobige Karte mit schlechten Spawnpunkten und schiefem Design

Und genau dies macht dann auch diese absurde Granatwerfer-Schusslinie möglich. Mit einem Indoor-Spawn für das feindliche Team oder dem Ausschluss aller Sprengstoffe in den ersten Sekunden jeder Runde, hätte es diese simple Taktik wohl nie gegeben. Hoffnung gibt der kreative Umgang der CoD-Community mit den Problemen des Spiels. Zuletzt hatte ein Reddit-User eine kuriose Strategie gegen Sniper in Modern Warfare entwickelt.

Call of Duty: Modern Warfare: Problemfall Picadilly – Bringen Updates Besserung?

Doch dieser "Bug" auf Piccadilly ist nicht das einzige Problem in Modern Warfare. Auch bei den Waffen gibt es scheinbar einige Beschwerden unter den Spielern. Gerade die 725 Schrotflin te aus CoD: Modern Warfare steht in der Kritik, und zwar so sehr, dass Infinity Ward sie in den vergangen Patches nerfen musste. Es bleibt also abzuwarten, ob kommende Patches die Kritiker von Call of Duty Lügen strafen. Durch einen Leak wurde jetzt beispielsweise bekannt, dass Call of Duty: Modern Warfare schon bald um einen  Battle Royal-Moduserweitert werden könnte.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

FIFA 20: So läuft das FUTMAS Event in FIFA Ultimate Team ab. SBC Lösungen

FIFA 20: So läuft das FUTMAS Event in FIFA Ultimate Team ab. SBC Lösungen

WoW Classic: Angeln Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

WoW Classic: Angeln Level Guide - So lernt ihr Skill 1-300

WoW Classic: Gold Guide - Die besten Strategien zum Gold-Farmen

WoW Classic: Gold Guide - Die besten Strategien zum Gold-Farmen

WoW Classic: Schurken Level Guide -Schnell auf Level 60

WoW Classic: Schurken Level Guide -Schnell auf Level 60

Kommentare