Call of Duty Modern Warfare: Umfrage soll EX-Spieler zurückholen

Call of Duty Modern Warfare laufen die Spieler davon. Jetzt sollen genau diese EX-Spieler mit einer Umfrage Hilfe leisten.
- Trotz Rekordzahlen – Call of Duty Modern Warfare verliert Spieler
- Entwickler fordert per Umfrage direktes Feedback ein.
- Altbekannte Probleme werden angesprochen
Vor nicht einmal zwei Monaten erschien der bereits 16. Teil der Call of Duty-Reihe auf PS4, Xbox One und PC. Trotz der langen Laufzeit der Spiele-Serie, sind die Gamer jedes Jahr aufs neue vom Ego-Shooter begeistert. Call of Duty Modern Warfare erreichte Rekordzahlen bezüglich der Verkäufe am Start-Wochenende.
Trotz der grandiosen Verkaufszahlen scheinen Modern Warfare jedoch bereits nach wenigen Wochen die Spieler wegzulaufen. Entwickler Infinity Ward will diesem Problem nun entgegentreten und startete eine Umfrage, um ehemalige Spieler wieder für Modern Warfare zu begeistern.
So sieht die große Modern Warfare Umfrage aus
Warum nicht diejenigen, die keine Lust mehr auf Modern Warfare haben, einfach fragen, warum das so ist? Genau dies dachte wohl auch Call of Duty Modern Warfare Entwickler Infinity Ward und sendete einigen inaktiven Spielern eine Umfrage.

Die Frage der Umfrage lautete wie folgt: "Was würde Sie, wenn überhaupt, davon überzeugen, wieder Call of Duty Modern Warfare zu spielen?"
Folgende Antwortmöglichkeiten standen den Spielern zur Auswahl:
- Neue in-game Events/Challenges
- Neue Multiplayer Modi
- Neue Multiplayer Maps
- Wenn es eine Schwierigkeitseinstellung in Spec Ops geben würde
- Wenn meine technischen Probleme behoben werden
- Wenn meine technischen Probleme in Spec Ops behoben werden
- Wenn Multiplayer Challenge Probleme behoben werden
- Wenn die Spawn Problematik in Multiplayer Maps behoben wird
- Wenn das Cross-Plattform Balancing behoben wird
- Wenn das Waffen-Balancing behoben wird
- Wenn meine Freunde wieder anfangen zu spielen
- Wenn die Fortschritt-Problematik behoben wird
- Neue Spec Ops Erfahrung/Missionen/Maps
- Wenn Match-Balancing behoben wird
- Wenn ich wieder für Maps voten dürfte
Call of Duty Modern Warfare: Umfrage spricht altbekannte Probleme an
Die Call of Duty Modern Warfare Community reagiert mit gemischten Gefühlen auf die Umfrage des Entwicklers. Während sich manche darüber echauffieren, dass Infinity Ward sich nicht um die Probleme kümmert, sondern nur eine Umfrage sendet, sind andere froh darüber, dass der Call of Duty Entwickler ein Ohr für die Community hat und die altbekannten Probleme in Modern Warfare zumindest auf dem Papier angehen will.
Für hitzige Diskussionen sorgt indes die Tatsache, dass Infinity Ward die Umfrage lediglich einer kleinen Gruppe von ehemaligen Call of Duty Modern Warfare-Spielern zur Verfügung stellt. Im Reddit-Forum des Shooters wird gefordert, dass sich der Entwickler doch lieber um die unzufriedene Masse der aktiven Spieler kümmern solle als um lautstarke Abgänger, die auf Social Media zu Hasstiraden greifen.
Spawn-Probleme, Waffen-Balancing und vor allem das Skill-basierte Matchmaking bereiten Modern Warfare-Spielern seit geraumer Zeit Kopfzerbrechen. In den neusten Patch-Notes soll Infinity Ward sogar die Spieler angelogen haben. Auch hier war die Modern Warfare Community erzürnt.
Allerdings keimt Hoffnung auf, denn ein aktueller Leak zeigt die mögliche Battle Royale Karte. Ein BR-Modus würde sicherlich viele Spieler zurückbringen.
Auch Capital Bra gehört zu den Call of Duty Modern Warfare Spielern, wie er erst kürzlich in einem Instagram Post bekannt gab und dabei versehentlich seinen Accountnamen mitpostete.