1. ingame
  2. Gaming News

Call of Duty Modern Warfare: Unsichtbare Gegner bestätigt – Community tobt vor Wut

Erstellt: Aktualisiert:

Call-of-Duty-Modern-Warfare-Unsichtbare-Gegner
Call of Duty Modern Warfare: Gegner sind unsichtbar und die Community rastet aus © Infinity Ward/Ingame

Jetzt reicht's! Call of Duty Modern Warfare hat trotz Rekordstart mit Fehlern zu kämpfen. Ein Video auf Reddit zeigt nun wie Gegner plötzlich unsichtbar werden.

Call of Duty Modern Warfare ist nun seit einem Monat spielbar und erhielt zum Start jede Menge positives Feedback aus der Community. Das Soft-Reboot hat der Ego-Shooter Reihe wieder neues Leben eingehaucht und am Start-Wochenende jegliche Verkaufs-Rekorde geknackt. Nichtsdestotrotz hat das Spiel auch mit einigen Bugs zu kämpfen, welche sich in letzter Zeit häufen und immer kurioser werden. Mittlerweile stehen die Fans nicht mehr hinter Entwickler Infinity Ward, sondern tun ihren Unmut lautstark kund.

Wie ein Video von User u/TheRoyalA auf Reddit zeigte, war der Gegner, der ihn erwischte, unsichtbar. Der Spieler sprang aus einem Fenster und wollte gerade den Weg nach draußen finden, als er kurz vor dem Ziel erschossen wird. Zunächst ist kein Gegner zu sehen. Erst als der CoD-Spieler bereits tot ist, wird der Gegner sichtbar. Das Video konnte in wenigen Stunden bereits mehrere Tausend Likes im Reddit-Forum zu Call of Duty Modern Warfare sammeln und gießt neues Wasser auf die Mühlen der Kritiker. Doch so scharf sollte man Infinity Ward nicht immer kritisieren. Gerade mit dem letzten kleinen Update zu Call of Duty: Modern Warfare am 25. November haben sie viele Dinge verbessert, die von der Community gewünscht wurden.

Unsichtbare Gegner – Sichtbarer Hass der Modern Warfare Community

Die CoD-Spieler ließen ihr Unverständnis in den Kommentaren unter dem Post aus. Die Community scheint wirklich wütend auf Entwickler Infinity Ward zu sein, denn bei diesem Unsichtbarkeits-Glitch handelt es sich wohl nicht um einen Einzelfall. Der User u/MrScrake666 schrieb: "Ich bin froh zu sehen, dass ich nicht verrückt werde. Dieser Scheiß passiert mir die ganze Zeit und ich dachte nur, dass ich vielleicht blind bin."

Der YouTuber TheXclusiveAce veröffentlichte vor Kurzem ein Video, welches die Erlebnisse einiger Spieler erklärt, die behaupten, ebenfalls mit unsichtbaren Gegnern in Call of Duty Modern Warfare zu tun gehabt zu haben. Als Begründung gibt er aber an: Die Ansicht im Spiel sei bei jedem Spieler unterschiedlich. Auch wenn dies realistisch sei, so wirkt es in Modern Warfare doch ein wenig übertrieben.

modernwarfare-unsichtbarkeit-glitch
Modern Warfare Youtuber beweist: Alles eine Frage der Perspektive © YouTube: TheXclusiveAce / Infinity Ward

Der obere Spieler sieht fast die Hälfte des Gegenspielers hinter der Wand. Der untere Spieler sieht seinen Gegenspieler jedoch zu keiner Sekunde. Dies sorgt dafür, dass einige Spieler meinen, ihre Gegner wären unsichtbar. Der YouTuber fordert dennoch, dass Infinity Ward schnellstmöglich etwas an diesen intransparenten Sicht-Einstellungen ändert. Nichtsdestotrotz erklärt dieses YouTube-Video noch nicht den unsichtbaren Gegner aus dem Reddit-Video. Es bleibt abzuwarten wie Infinity Ward auf den Shitstorm der Modern Warfare Community reagiert.

Im neuen 1.09 Patch haben die Entwickler diesen Fehler noch nicht behoben. YouTuber haben nun allerdings ein viel größeren Fehler im Spiel gefunden: Das größte Problem in Call of Duty: Modern Warfare.

Auch interessant