Call of Duty Modern Warfare: Dieser Spieler wird vom gemeinsten Bug erwischt
+
Call of Duty Modern Warfare: Dieser Spieler wird vom gemeinsten Bug erwischt

3 ... 2 ... 1 ... - tot!

Call of Duty Modern Warfare: Dieser Spieler wird vom gemeinsten Bug erwischt

  • Henrik J
    vonHenrik J
    schließen

Call of Duty Modern Warfare und seine vielen kleinen Fehler sorgt viel Frust und manch lustige Momente. Diesen Spieler hat es jedoch richtig fies erwischt.

  • Fehler über Fehler in Call of Duty Modern Warfare
  • Kurioses Video – Modern Warfare Spieler stirbt vor Spielbeginn
  • Call of Duty-Community findet die Todesursache

USA - Jeder ärgert sich mal über einen Tod in einem Videospiel. Aber wenn man stirbt, noch bevor das Spiel überhaupt begonnen hat, brennen alle Sicherungen durch. Der neuste kuriose Fehler in Call of Duty Modern Warfare tötet Spieler schon vor dem Spawn. Das Beweisvideo auf Reddit-verärgert tausende von Fans.

Call of Duty Modern Warfare: Tod vor Rundenstart – Fehler werden immer kurioser

Geht es nach den Gefühlen der Fans, macht Call of Duty Modern Warfare jede Woche ein neues Problem unsicher. Gegner werden unsichtbar oder versinken im Boden. Entwickler Infinity Ward hat auch kurz vor Start von Season 2 alle Hände voll zu tun. Die heiß erwartete Season bringt zudem zwei völlig neue Waffen mit sich. Dennoch sorgt das neuste Problem für blankes Entsetzen. 

Der Reddit-User "cashRb" zeigt in seinem Clip, wie er schon vor dem Beginn der Runde stirbt. In einer Runde Team-Deathmatch auf der Map Euphrates Bridge zählt der Countdown runter. Als er die eins erreicht, ist der Spieler auch schon tot. Die Call of Duty Community zeigt sich verzweifelt und wütend.

Call of Duty Modern Warfare Spieler rätseln über kuriosen Fehler zum Rundenstart

Eins steht fest: Von einem anderen Spieler wurde "cashRb" nicht erledigt. Auf der linken Seite des Bildschirmes wird stattdessen angezeigt, dass der Spieler sich selbst umgebracht hat. Spekulationen im Forenbeitrag zufolge war die Ursache für den frühen Tod wohl der verbündete Panzer. Der Reddit-User war kurz vor dem Beginn der Runde immer an diesen gebunden.

Only in this game can you die before the match even starts from r/modernwarfare

Laut der Kommentarsektion verhält sich der Panzer so wie die sogenannten Out-of-Combat Zonen. Bleibt man zu lange in einer dieser Zonen außerhalb der Map-Begrenzung, stirbt man. Gleiches könnte auch für den Panzer gelten. Natürlich trifft den Spieler hier keinerlei Schuld. Schließlich sollte Call of Duty Modern Warfare automatisch dafür sorgen, dass der Spieler innerhalb weniger Sekunden vom Panzer entfernt wird. 

Call of Duty Modern Warfare: Fehler vor Spielstart plagt Spieler

Der kuriose Fehler scheint jedoch kein Einzelfall zu sein. Viele Spieler berichteten in der Vergangenheit bereits von Problemen mit dem Start-Countdown. In Suchen & Zerstören sowie in HQ sind die Timer immer wieder fehlerhaft. So komme es zeitweise sogar so weit, dass sich ein Team schon bewegen kann, während das andere am Spawn gefangen gehalten wird. Entwickler Infinity Ward hat sich zu diesem Problem bislang nicht geäußert.

Vielleicht lag es aber auch einfach an der schlechten Verbindung. Wie ingame.de berichtet, leiden momentan viele Modern Warfare Spieler unter erheblichen Ping-Problemen. Unter Umständen fußt der Tod zu Rundenstart also lediglich auf einem asynchronen Map-Timer, der von zu hohen Latenzen beeinflusst wird.

Dass der Battle Royale Modus namens Warzone in Call of Duty Modern Warfare erscheinen wird steht mittlerweile außer Frage, nun gibt es zudem erste Informationen zum Release-Zeitraum des neuen Spielmodis.

Müssen Modern Warfare Spieler doch nicht auf League Play verzichten? Ein Fan bietet die Alternative.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare