1. ingame
  2. Gaming News

Call of Duty Modern Warfare: Spieler bringt Waffe zum brennen nutzt es als Skin

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Call of Duty Modern Warfare: Spieler bringt Waffe zum brennen nutzt es als Skin
Call of Duty Modern Warfare: Spieler bringt Waffe zum brennen nutzt es als Skin © Infinity Ward

Waffen in Call of Duty Modern Warfare sollten eigentlich schießen und nicht brennen. Ein Spieler hat jetzt dafür gesorgt, dass seine Waffe im Spiel beides kann.

Seltene Waffenskins sind in Call of Duty Modern Warfare äußerst beliebt. So kann man seine Waffen, je nachdem welche Waffenskins man freigeschaltet hat, mit auffälligen Skins oder auch Tarnungen versehen. Um die Waffenskins freizuschalten, muss man bestimmte Missionen abschließen. Hat man alle Skins freigeschaltet, kommt man in den Genuss, den goldenen Waffenskin zu erhalten.

Call of Duty Modern Warfare Spieler entdeckt legendären Waffenskin

Dass es bei Call of Duty Modern Warfare öfter mal zu Glitches oder Bugs kommt, ist bekannt. Der Entwickler Infinity Ward hatte es nicht einfach seit dem Erscheinen von CoD:MW im Oktober letzten Jahres, da es immer wieder zu Problemen mit dem Spiel kam. Auch die Ping-Probleme, die viele Spieler haben, hat der Entwickler noch nicht in den Griff bekommen.

Nun hat ein Spieler durch einen Glitch einen Effekt auf seiner Waffe ausgelöst, den die gesamte Call of Duty Modern Warfare Community gerne dauerhaft zur Verfügung hätte.

Call of Duty Modern Warfare - Glitch verursacht Waffenskin: Kar98k hat einen Feuer-Effekt auf dem Lauf

Ein Spieler ist nun über einen lustigen Glitch gestolpert. Während er den Kampagnenmodus spielt, merkt er, dass seine Waffe Feuer gefangen hat. Er respawnt mit einem lodernden Lauf, der sich direkt vor seinem Scharfschützen-Visier befindet.

In seinem Posting schreibt er: "Ich habe einen Molotow-Cocktail geworfen und bin dann gestorben. Beim Respawn hatte ich dann die brennende Waffe". Weiter sagt er: "Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich habe wohl einfach den richtigen Moment erwischt."

Call of Duty Modern Warfare Spieler versuchen, den Glitch zu reproduzieren

Da der Effekt auf der Waffe wirklich cool anzusehen ist, versuchen nun viele Spieler, den Effekt in Call of Duty Modern Warfare zu reproduzieren. Ein Spieler sagt: "Es ist einer der coolsten Bugs in der Gaming-Geschichte".

Nun spekulieren einige Fans von CoD:MW, dass Infinity Ward einen Feuer-Skin für Waffen herausbringen könnte, um so die Community zu begeistern. Da der Entwickler allerdings sehr viel mit der Arbeit an dem Start der Season 2 zu tun hat, wird man wohl nicht damit rechnen können.

Einen weiteren lustigen Bug hatte ein Spieler noch vor dem wirklichen Start eines Games. Der Counter zählt herunter und in dem Moment wo das Spiel startet, stirbt er direkt. Ein Video bei dem man einfach schmunzeln muss.

Müssen Modern Warfare Spieler doch nicht auf League Play verzichten? Ein Fan bietet die Alternative.

Mit der Season 2 von Call of Duty Modern Warfare kam auch das Sturmgewehr Grau 5.56 in das Game und hat sich zu einer der beliebtesten Waffen unter den Spielern entwickelt. Der Streamer Swagg behauptet sogar, dass die Grau 5.56 mit diesem Setup möglicherweise die beste Waffe in CoD:MW ist. Dies hat unter anderem damit zu tun, dass sie mit ihren fünf Slots und vielem Zubehör sehr genau auf die Ansprüche des Spielers abgestimmt werden kann. 

Auch interessant

Kommentare