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Activision pinselt Uralt-Skin Rot an und will 20 Euro dafür – „So verdammt schlecht“

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Von: Philipp Hansen

In Warzone 2 und Modern Warfare 2 kann man zur Feier des Mondneujahres etwas ganz „schreckliches“ im Shop kaufen, doch die Kritiker bekommen selbst Kritik.

Santa Monica, Kalifornien – In CoD Modern Warfare 2 und Warzone 2 sorgt der oft kritisierte Shop mit einem für manche Spieler neuen Tiefpunkt für Ärger: Ein kostenloser Charakter bekommt einen teuren Reskin. Call of Duty wird Unkreativität und Geldgier vorgeworfen, doch manche User schimpfen über die Querulanten und wollen, dass die „Nerds“ mal weniger heulen.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Call of Duty malt einen kostenlosen Charakter rot an und verkauft ihn für 20 € im Bundle

Dieses ‚Angebot‘ verärgert: In Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 steht die Season 2 mit Verspätung an. Bis dahin können CoD-Spieler aber im Shop noch einige Angebote einsacken. Zur Feier des asiatischen Mondneujahrs könnt ihr das „Year of the Rabbit“-Bundle kaufen. So gar nicht feierlich ist der Inhalt: Ihr bekommt einen kostenlosen Operator, der einfach Rot angemalt wurde und weitere kosmetisch Köstlichkeiten aus Fernost.

Richtig verärgert sind die Spieler über den Preis des Reskins: stolze 2400 CoD-Punkte, also je nach Wechselkurs 20 bis 25 Euro kostet das Bundle im Shop. So sieht der chinesische Charkter Zim“ in Rot im ‚Angebot‘ aus:

Call of Duty verkauft roten Skin „Hasen-Sternzeichen“ im CoD-Shop von MW2 und Warzone 2
Call of Duty verkauft roten Skin „Hasen-Sternzeichen“ im CoD-Shop von MW2 und Warzone 2 © Activision

Spieler finden, „das neue Bundle ist einfach schrecklich“ und ein „verdammt schlechtes“ Angebot. Für viele User ist der Preis gar nicht das größte Problem, sondern die Tatsache, dass der alte, kostenloser Skin von Zimo einfach nur passend zum chinesischen Neujahrsfest als roter Reskin in den Shop wandert.

Manch ein Zocker erinnert sich in den Kommentaren schmerzvoll an kreative Skins für Call of Duty. „Junge, die Bundles sind kompletter Mist, verglichen mit Warzone 1. Die [Entwickler] wissen das auch, sie hören doch zu, heißt es“. Damit wird sich auf die verschobene Season 2 und die Umsetzung der größten Gameplay-Kritikpunkte bezogen.

MW2 & Warzone 2: Spieler streiten über Shop-Angebot – „Nerds“, „hört auf zu heulen“

Kritiker bekommen Kritik: Längst nicht alle Reddit-User schimpfen über den Preis oder Inhalt des Bundles. „Dann kauf es verdammt nochmal nicht“, bekommt der Beitragersteller um die Ohren gepfeffert. Etwas unter die Gürtellinie gehen solche Kommentare: „Ihr Nerds schaut doch nur nach Sachen, um euch zu beschweren.“

Es geht darum, dass in den Augen einiger einfach Gründe zum Beschweren gesucht werden, nur damit man etwas zum Meckern über Call of Duty in der Hand habe. Das Gleichnis: „Schimpfst du im Supermarkt auch über alle Sachen, die du gar nicht kaufst?“

Die Streitigkeiten über die Angebote im CoD-Shop sind älter als Warzone 2. Seit Jahren steht die Verkaufspraxis der digitalen Güter von Activision in der Kritik, wie ihr oben in der Auswahl sehen könnt.

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