Stonks

Call of Duty Vanguard könnte laut Analyst bestverkauftes Spiel 2021 werden

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Call of Duty Vanguards Erfolg ist für diesen Analysten bereits sicher. Activisions neues Spiel könnte laut seinen Aussagen das bestverkaufte Spiel in 2021 werden.

Santa Monica, Kalifornien – Schon bevor das neue Call of Duty Vanguard überhaupt angekündigt ist, sprechen Business-Insider bereits vom Erfolg des Spiels. Dass die Spiele von Activision aus der CoD-Reihe schon immer gut auf dem Markt performt haben, ist kein Geheimnis. Doch ein Analyst aus den USA ist sich jetzt schon sicher, dass Call of Duty Vanguard das bestverkaufte Spiel in 2021 wird – zumindest in den USA. Doch wie viel steckt hinter der Vorhersage des Analysten?

Name des SpielsCall of Duty Vanguard
Datum der Erstveröffentlichung05. November 2021 (unbestätigt)
HerausgeberActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Call of Duty Vanguard: Analyst sagt große Erfolge voraus

Der Analyst Mat Piscatella arbeitet für das National Purchase Diary, kurz NPD. Dabei handelt es sich um ein Analyse- und Marktforschungsunternehmen, das unter anderen die Verkaufszahlen von Videospielen untersucht und offen legt. Der Experte hat auf Twitter spekuliert, dass das neue CoD-Spiel das meistverkaufte Videospiel in den USA sein wird, obwohl der Release von Call of Duty Vanguard laut Leaks erst im November sein soll.

Piscatella selbst beschreibt seine Vorhersage ironisch als „schockierend“, da die Spiele der Call of Duty-Reihe bisher fast immer an der Spitze des Marktes standen. Nur die Releases von Rockstar Games Red Dead Redemption 2 und GTA 5 konnten die CoD-Spiele aus den Jahren 2013 und 2018 vom Thron stoßen. 

Call of Duty Vanguard: Analyst sagt Großes für neuen CoD-Teil voraus

Call of Duty Vanguard könnte auch dem neuen GTA 5: Expanded and Enhanced die Show stehlen, da Rockstar Games für gewöhnlich nur mit Neuerscheinungen so richtig überzeugen kann. Sollte die Voraussage von Piscatella stimmen, müsste sich Activision außerdem selbst Konkurrenz machen. Im Jahr 2021 thront schließlich Call of Duty Black Ops Cold War ganz oben auf der Liste der meistverkauften Videospiele in den USA. Darauf folgen aktuell MLB: The Show 21 und Resident Evil: Village. 

Call of Duty Vanguard: Erfolg trotz schlechter Schlagzeilen

Trotz der Diskriminierungsklage gegen Activision Blizzard sollte der Erfolg von Call of Duty Vanguard gesichert sein. Zuletzt stand der Herausgeber berühmter Spiele wie Overwatch, Starcraft 2 und Call of Duty in einem schlechten Licht, da es an den Arbeitsplätzen häufig zu Belästigungsfällen gekommen sei. Doch da der Erfolg der Call of Duty-Reihe weit über der Business-Welt der Videospiele steht, werden viele Fans zum neuen Call of Duty Vanguard greifen, ohne je ein Wort über die Klage gehört zu haben.

Call of Duty Vanguard: Neuer Titel könnte bestverkauftes Spiel in 2021 werden

Mit den ganzen guten Neuigkeiten über Activisions neues Spiel, wie die Vermutung, dass Call of Duty Vanguard mehr Maps als gedacht erhalten wird, lässt sich Mat Piscatellas Vorhersage sehr leicht glauben. Der offizielle Vanguard-Reveal in Warzone wird ein großes Event für Fans der Reihe und vermutlich noch mehr gute News für das neue Spiel bringen. Nun müssen die Fans nur hoffen, dass Call of Duty Vanguard nicht doch noch verschoben wird, wie es bei vielen anderen heiß erwarteten Games wie Cyberpunk 2077 der Fall war.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare