Gänsehaut!

Vanguard: Insider-Trailer mit echten Weltkriegs-Szenen – Fans sind begeistert

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Vanguard wurde von Activision mit einem Reveal-Trailer angekündigt. Nun hat der Insider Tom Henderson ein eigenes Video auf YouTube hochgeladen, welches auch echte Szenen aus dem Zweiten Weltkrieg verwendet.

Santa Monica, Kalifornien – Letzte Woche wurde das neue Call of Duty Vanguard endlich angekündigt. Nach einigen Leaks war das Datum für den Reveal zwar bereits bekannt, aber dennoch konnten es viele nicht abwarten, einen Blick auf den neuen Call of Duty-Teil zu werfen. Der Trailer von Activision hatte eher nüchterne Reaktionen und hat den Hype der Spieler:innen nicht wirklich geschürt. Nun hat der bekannte Insider Tom Henderson seine eigene Version des Reveal-Trailers für Call of Duty Vanguard veröffentlicht, der den Fans Gänsehaut beschert.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard
Datum der Erstveröffentlichung05. November 2021
HerausgeberActivision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformenPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

Call of Duty Vanguard: Reveal-Trailer lässt Fans kalt – Tom Henderson dreht ihn einfach selbst

Am vergangenen Donnerstag wurde Call of Duty Vanguard mit einem Warzone-Event angekündigt, in dem die Spieler:innen einen Zug zerstören mussten, um mit dem Reveal-Trailer belohnt zu werden. Der Trailer wurde sofort mit dem bombastischen Trailer zu Battlefield 2042 verglichen und konnte Fans deshalb nur müde Reaktionen abringen. Im Trailer sind die Kämpfe des Zweiten Weltkriegs an verschiedenen Fronten zu sehen, jedoch wurde keine großartige Neuerung vorgestellt, die Call of Duty Vanguard zu etwas besonderem machen könnte.

Ein Fan scherzt in den YouTube-Kommentaren und sagt, dass dieses CoD wohl gut werde, da seine Erwartungen nach dem Trailer in den Keller gingen. Jedoch gab es auch einige Fans, die den Trailer gerade für seine bodenständige Präsentation feierten. Immerhin hat Activision bereits mit regionalen Teasern zu CoD Vanguard echte Kriegshelden geehrt, die auch im Reveal-Trailer im Mittelpunkt stehen. Als unwissender Zuschauer:in ist dies jedoch nicht sofort erkennbar, weswegen Tom Henderson prompt seinen eigenen Trailer produziert hat.

Call of Duty Vanguard: Tom Hendersons Trailer verschlägt Fans den Atem

Nach den enttäuschten Reaktionen der Fans hat sich der bekannte Insider Tom Henderson die Zeit genommen, um seine eigene Version des Reveal-Trailers für Call of Duty Vanguard zu machen. Während sein Trailer nur 11 Sekunden länger ist als das Original, sind viele neue Szenen zu sehen, die die Stimmung in eine ganz andere Richtung lenken. Dennoch bleibt er der Message des echten Trailers treu und behält auch den Spruch „Rise on every Front“ bei, auch wenn Henderson den Fokus mehr auf den Vergleich zwischen neu und alt legt.

Call of Duty Vanguard: Insider gibt Fans Gänsehaut mit eigenem Trailer

Zu sehen sind neben den von Activision präsentierten In-Engine Szenen auch Videoaufnahmen aus dem Zweiten Weltkrieg, die sich beinahe nahtlos an das Geschehen der Szenen im Trailer anfügen lassen. Anstatt dramatischer orchestraler Musik gibt ein ruhiges Klavierspiel dem Trailer eine ganz andere Atmosphäre, die den Fans Gänsehaut beschert. Die Gesichter der echten Kriegshelden im Vanguard Reveal von Activision sind als Standbilder präsentiert, die in echte Fotografien der Personen überblenden, sodass die Verbindung direkt klar wird.

Den Fans stockt der Atem und sie loben Hendersons Arbeit. Der Trailer mache ihnen Laune auf den Kampagnen-Modus von Call of Duty Vanguard und viele finden den Trailer vom Insider um Längen besser. Ob die Atmosphäre, die Henderson mit seinem Trailer vermittelt, auch im finalen Produkt die größere Rolle spielen wird, erfahren die Fans spätestens beim Release von Call of Duty Vanguard.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare