Zwei auf einen Streich

Call of Duty Warzone: Im Gulag doppelt Kills machen mit diesem Guide

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Call of Duty Warzone hat ein komplett neues Gameplay-Element eingeführt, das Gulag. Mit unserem Guide kann man leicht doppelte Kills absahnen.

  • Call of Duty Warzone ist zum Start ein großer Erfolg für den Publisher Activision.
  • Mehr als 6 Millionen Spieler haben in den ersten Tagen Warzone auf PC, PS4 und Xbox One gespielt.
  • Spieler haben einen Trick herausgefunden, wie sie außerhalb des Kampfs Kills im Gulag machen können.

Mit dem Erscheinen von Call of Duty Warzone, der Battle Royale Auskopplung von Call of Duty Modern Warfare surft der PublisherActivision auf einer Erfolgswelle. Der Titel konnte in den ersten Tagen des Erscheinens über 6 Millionen Spieler auf PC, PS4 und Xbox One verbuchen. Call of Duty Warzone wird daher auch schon als großer Konkurrent zu anderen Battle Royale Titeln wie Fortnite und Apex Legends gehandelt. Auch bekannte Twitch Streamer wie MontanaBlack oder DrDisrespect spielen Warzone in ihren Streams.

Call of Duty Warzone: Wiedereinstieg durch Gulag-System ist einzigartig im Battle Royale

Im Gegensatz zu anderen Battle Royale Spielen hat Call of Duty Warzone ein interessantes Respawn-System eingeführt. Spieler die auf Verdansk gestorben sind kommen in das Gefängnis  - den Gulag. Hier können sie in einem 1v1 Kampf gegen andere Spieler antreten und kommen zurück ins Spiel, wenn sie den Gegner bezwingen.

Damit es den Spielern nicht langweilig wird, haben sie die Möglichkeit während sie auf ihr 1v1 warten den anderen Spielern bei ihren Kämpfen vom Rand des Spielfeldes zuzusehen. Dabei können sie die Spieler auch mit Steinen bewerfen oder sich gegenseitig mit ihren Fäusten bearbeiten.

Call of Duty Warzone: Mit diesem Trick im Gulag Doppel-Kills machen

Nun hat ein Spieler in Call of Duty Warzone einen Trick gefunden, der ihm ermöglicht Kills im Gulag zu machen, auch wenn er nicht im 1v1 spielt. Dabei bedient er sich der Tatsache, dass ein Stein den man wirft, genau 1 HP Schaden macht (genauso wie bei einer Blendgranate). Dadurch haben es einige Spieler geschafft stark angeschlagene Spieler die sich gerade im 1v1 befunden haben durch den Steinwurf zu eliminieren und so einen Kill zu machen.

Two birds, one stone. from r/CODWarzone

Jetzt hat es ein Spieler aber auf die Spitze getrieben und sogar einen Doppel-Kill gemacht, indem er einen ganz besonderen Trick verwendet hat. Wenn die 1v1 Spieler beim Start mit Näherungsminen ausgestattet sind und die Spieler diese Platzieren, kann man mit einem gut gezielten Wurf eines Steins die Mine auslösen. Genau dies hat er im richtigen Moment getan und so beide Spieler getötet und so einen Doppel-Kill erzielt, ohne selber im Kampf dabei zu sein.

Werden Activision und Infinity Ward diese Möglichkeit in Call of Duty Warzone fixen?

Der Entwickler Infinity Ward hat bisher noch keine Stellung zu der Situation mit den Steinen im Gulag abgegeben. Einige Spieler sehen hier jedoch ein Problem und verlangen einen Fix, da es den Ausgang des Spiels stark beeinflusst. Auch ein anderer Trick macht aktuell die Runde mit dem man andere Spieler abschießen kann, noch bevor man den Boden von Verdansk erreicht hat. Wir gehen davon aus, dass der Entwickler aus Kalifornien in nächster Zeit ein Fix in einem der nächsten Updates einbauen wird.

Einen Solomodus gibt es ab sofort bei Call of Duty Warzone zu spielen. Geht Call of Duty Warzone den Bach runter? Hacker sorgen für enorme Probleme.

Fans von Call of Duty Modern Warfare 2 können sich möglicherweise schon Ende 2020 über Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered freuen, wenn man einem Leak Glauben schenken darf.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare