Ist das schon ein Exploit?

Call of Duty Warzone: Vor Landung Kills machen - Probiert diesen Trick

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

In Call of Duty Warzone kann man auf viele Arten und Weisen zu Kills kommen. Mit diesem Trick geht es schon vor der Landung. Probiert es aus!

  • Call of Duty Warzone startet mit Battle Royale und Plunder Modus.
  • Spieler finden die ersten fiesen Tricks sich Vorteile im Spiel zu verschaffen.
  • Infinity Ward und Activision haben noch keine Stellungnahme zu dem "Exploit" abgegeben.
Seit dem 10. März ist das Battle Royale Call of Duty Warzone nun für PC, Xbox One und PS4 kostenlos spielbar, nachdem der Entwickler Infinity Ward aus Kalifornien das Spiel released und zum Download angeboten hatte. Warzone ist der Battle Royale Ableger von Call of Duty Modern Warfare.

Call of Duty Warzone erfreut sich großer Beliebtheit, hat einen sehr erfolgreichen Start hingelegt und wird von vielen Spielern als Konkurrent von Fortnite und Apex Legends gesehen.

Nun finden einige Spieler die ersten gemeinen Tricks um sich beim Battle Royale oder Plunder Modus einen Vorteil zu verschaffen. Ein Spieler hat nun einen Weg gefunden seine Gegner abzuschießen, noch bevor er den Boden mit seinem Fallschirm erreicht.

Call of Duty Warzone: Mit diesem Trick verschafft man sich einen Vorteil im Battle Royale und Plunder Modus

Der Spieler GranolaJrBar bedient sich dabei eines fiesen Tricks, um gegnerische Spieler schon abzuschießen, bevor sie mit dem Fallschirm den Boden erreichen. Voraussetzung für diesen Trick ist die Tatsache, dass man bei Call of Duty Warzone in dem Moment Gegner töten kann, sobald man aus dem Flugzeug gesprungen ist. Dies funktioniert bei anderen Battle Royale Spielen wie Apex Legends oder Fortnite nicht. Der Spieler springt in Warzone in einem Bereich ab, wo viele andere Spieler auch abspringen und löst dann seinen Fallschirm dort aus, wo auch andere Spieler gerade mit dem Fallschirm zu Boden sinken.

I've pissed so many people off today doing this shit from r/modernwarfare

Dann begibt er sich kurz in den freien Fall, zieht seine Pistole und erschießt den gegnerischen Spieler, der vor ihm am Fallschirm zu Boden gleitet. Direkt danach setzt er den Fallschirm wieder ein und gleitet selber seelenruhig zu Boden. Sein Vorteil: Er hat schon 500 Punkte für den Kill erhalten und startet dadurch mit einem Vorteil gegenüber allen anderen Spielern.

Call of Duty Warzone: Darum könnte der Trick bald nicht mehr funktionieren

Während man bei PUBG oder Warzone ohne Waffe startet und diese erst in der Umgebung finden muss, beginnt man bei Call of Duty Warzone mit einer Pistole, die ein 13 Schuss Magazin und 30 Schuss Reservemunition hat. Für die Spieler die abgeschossen worden sind ist es natürlich sehr ärgerlich, denn noch bevor das Spiel eigentlich losgeht, sind sie schon tot. Der Entwickler Infinity Ward könnte dieses Problem dadurch lösen, dass man seine Pistole erst ziehen kann, nachdem man den Boden erreicht hat.

Der Spieler selber sagt zu seinem Trick: "Ich fühle mich ein wenig schmutzig, wenn ich einen Fallschirmspringer abschieße." Viele Spieler sehen diesen fiesen Trick fast schon als Exploit an. Wir werden wohl auf eine Reaktion von Infinity Ward und Activision warten müssen, bis wir wissen wie mit diesem Trick umzugehen ist. Wer sich davor schützen möchte, muss in einem Bereich der Karte Verdansk abspringen, wo wenig andere Spieler sind. Auch im Gulag hat ein Spieler einen Trick entdeckt wie man als Zuschauer des 1v1 Fights einen Doppel-Kill machen kann. Wer noch neu in Sachen Battle Royale ist, für den haben wir 15 Tricks gesammelt, die einen perfekten Start in Call of Duty Warzone gewährleisten. Mit diesem Guide dauert es nicht mehr lang, bis man den Weltrekord an Kills in einem Battle Royale Match schlagen kann. 

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

WoW Classic: Alle Flugpunkte der Horde und Allianz im Überblick mit Bildern

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare