I see a red door and I want it painted black...

Call of Duty 2020: Geheime rote Tür gibt Hinweise auf den Titel Black Ops CIA

  • Jonas Dirkes
    vonJonas Dirkes
    schließen

Die rote Tür wurde geöffnet - Spieler schafften es nun die Xbox Store-Datei von Call of Duty 2020 teilweise zu öffnen. 

  • Das Rätsel um The Red Door und Call of Duty 2020 scheint sich zu Lüften.
  • Ein findiger Spieler schaffte es in den Loading Screen des neuen Spiels von Call of Duty-Entwickler Trearch zu gelangen.
  • Hinter The Red Door und Call of Duty 2020 könnte sich ein alt bekannter Titel verbergen.

Santa Monica, USA - Das Rätselraten ist noch nicht gänzlich beendet, aber wir sind der Rätselslösung schon einen Schritt näher gekommen. Nachdem in den vergangenen Tagen ein ominöses Spiel namens The Red Door von Call of Duty-Entwickler Treyarch im Xbox Store aufgetaucht ist, war die Aufregung groß. Durch das Design des Vorschaubildes von The Red Door und dessen kryptischem Beschreibungstext vermuteten viele Fans ein surreales Spielerlebnis hinter dem potentiellen Call of Duty 2020. Jetzt schaffte es ein findiger Spieler die rote Tür wenigstens einen Spalt breit zu öffnen. 

Name des SpielsCall of Duty Black Ops CIA (unbestätigt)
Release (Datum der Erstveröffentlichung)2020 (unbestätigt)
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
PlattformPS5, Xbox Series X (unbestätigt)
EntwicklerTreyarch
GenreEgo-Shooter, Battle Royale

Call of Duty 2020: Ist das neue Call of Duty The Red Door Black Ops CIA? 

Wie wir bereits berichteten, könnte sich hinter dem mysteriösen The Red Door ein völlig neues Spiel, aber auch ein nächster Eintrag in der Call of Duty-Reihe verbergen. Jetzt schaffte es allerdings ein findiger Spieler die versehentlich im Xbox Store gelandete Datei von The Red Door zumindest in den Boot Screen zu bringen und siehe da: Scheinbar handelt es sich bei The Red Door wirklich um Call of Duty 2020.

Der Loading Screen des Titels zeigt ein Artwork zu einem Spiel namens Call of Duty Black Ops CIA. Wenn es sich bei den Bildern des Ladebildschirms also nicht um ein gewieftes Mockup handelt, steht uns vermutlich bereits diesen Herbst ein neuer Teil der beliebten Black Ops-Reihe für die Xbox Series X und PS5 von Entwickler Treyarch ins Haus.  

Befindet sich hinter der Red Door tatsächlich Call of Duty Black Ops CIA?

Call of Duty 2020: Worum könnte es in Black Ops CIA gehen?

Ganz abgesehen davon, dass Black Ops CIA natürlich durch den kurzen Auftritt im Xbox Store noch keinesfalls als Call of Duty 2020 bestätigt ist, fragt man sich natürlich inwiefern die mysteriöse Aufmachung von The Red Door zum eher konservativen Call of Duty-Kosmos passt. Zeitlich befassten sich die vergangenen Black Ops Spiele mit der Zeit des Kalten Kriegs. Die rote Tür könnte also gut und gerne Synonym für eine Spionagemission in der UDSSR stehen. Gemischt mit psychedelischen Drogen der 60er und 70er-Jahre würde so auch ein Schuh aus der surrealen Aufmachung samt Schlüsselloch und Labyrinth des Keyarts zu The Red Door werden.

Auf Reddit merkten skeptische Spieler allerdings vorausschauend an, dass man sich noch nicht zu früh auf Black Ops CIA freuen sollte - möglicherweise stände das Kürzel auch für Closed Internal Alpha und nicht für die Central Intelligence Agency. Gerade die Tatsache, dass der CIA-Zusatz im Titel von Call of Duty Black Ops CIA kein Teil des Logos auf dem Artwork zum Titel ist, könnte für die Theorie der internen Alpha sprechen. Zuerst wird jetzt erstmal die Season 5 released, dessen Gerüchte aufgrund vom Bunker 11 in Warzone nochmal angeheizt wurden. Wie dem auch sein, vermutlich sind wir alle bereits nach dem baldigen Microsoft-Event zur Xbox Series X schlauer, hat Microsoft sich doch bereits in der Vergangenheit auf seinen Präsentationen gerne mit diversen Call of Duty-Titeln von Treyarch und Infinity Ward gebrüstet. Ein Dataminer hat nun Überraschendes zu den Vorbestellungen der PS5 herausgefunden und teilt sein Wissen mit den Fans.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare