Schlechte Aussichten für Sledgehammer

Call of Duty 2021: Insider prophezeiht ‚absolutes Desaster‘ für den Shooter

  • Joost Rademacher
    vonJoost Rademacher
    schließen

Call of Duty wird in diesem Jahr wieder starke Konkurrenz im Shooter-Genre haben. Ein Insider sieht schon jetzt schwarz für den neuen Teil von Sledgehammer Games.

Foster City, USA – Gefühlt ist Call of Duty Cold War vor zwei Wochen erst erschienen. Die Gerüchteküche läuft jedoch schon heiß um den nächsten Eintrag in die Serie für das Jahr 2021. Seit 2005 erscheint jedes Jahr ein neuer Ableger der Shooter-Reihe von Activision. Ein Release in diesem Jahr ist also so gut wie sicher und selbst ein vermeintlicher Name ist mit Call of Duty WW2 Vanguard schon bekannt. Aber die Dinge scheinen bei Entwickler Sledgehammer Games nicht gut zu laufen. Ein Insider glaubt, das Spiel wird ein Reinfall.

NameCall of Duty WW2 Vanguard
Erscheinungsdatum2021
EntwicklerSledgehammer Games
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
GenreEgo-Shooter

Call of Duty 2021: Sledgehammer wird wohl ‚letzten Nagel in den Sarg hämmern‘

Wer zuverlässige Leaks zu den großen Shooter-Reihen wie Call of Duty und Battlefield finden will, wendet sich am ehesten an Tom Henderson. Der zählt nämlich neben Jason Schreier und Jeff Grubb zu den im Moment profiliertesten Insidern in der Gamingbranche. Henderson hatte im vergangenen Jahr schon viele korrekte Infos zu Call of Duty Cold War geteilt und auch zu Battlefield 6 einige positive und prophetische Worte gehabt. Call of Duty 2021 gegenüber ist der Insider aber alles andere als optimistisch.

Zuletzt hatte sich Tom Henderson auf Twitter schon ausgiebig über Activisions und Treyarchs Umgang mit Warzone, dem Battle Royale zu Call of Duty, beschwert. Die vielen Hacker und das mangelhafte Waffenbalancing hätten das Spiel für ihn ruiniert, schrieb er Anfang des Monats. Im Bezug auf WW2 Vanguard schrieb vor wenigen Tagen dann jemand auf Twitter, dass Sledgehammer Games dabei wäre, den letzten Sargnagel für Call of Duty einzuhämmern. Den Gedanken scheint Tom Henderson zu teilen, der auf den Tweet antwortete: „Vanguard.... um es einfach zu sagen, ist ein verdammtes Desaster“. Mehr dazu würde der Insider später erzählen.

Call of Duty 2021: Katastrophe bahnt sich für den Shooter an

Tom Henderson scheint nicht gerade große Stücke auf das nächste Call of Duty von Sledgehammer Games zu halten. Ende März hatte er schon ähnliche Äußerungen zu WW2 Vanguard gemacht und gab an, dass das Spiel sich seit Sommer 2019 in Entwicklung befinden würde. Damit würde das Spiel nach nur zwei Jahren Entwicklungszeit erscheinen, in denen die Pandemie den Fortschritt ausgebremst haben dürfte und ein großer Umschwung bei Sledgehammer Games stattgefunden hat. Das Studio hatte erst kürzlich über 150 neue Mitarbeiter eingestellt. Von Call of Duty 2021 zieht es Tom Henderson jetzt wohl eher zur Battlefield-Reihe. Vor Kurzem hatte ein Leak zu Battlefield 6 das Setting, den Namen und neue Informationen zur Kampagne preis gegeben.

Call of Duty 2021: Insider prophezeiht ‚absolutes Desaster‘ für den Shooter

Die Probleme rund um Call of Duty wirken sich aber noch weiter auf Warzone aus. Bisher hoffen Fans auf eine neue Map für Warzone im 2. Weltkriegs-Stil, die würde aber laut Tom Henderson erst im April 2022 kommen. Ob die Map dann wirklich kommen wird, ist eine andere Frage. Der Insider und andere Quellen hatten auch für den Release von Call of Duty Cold War eine neue Map im Stil der 1980er Jahre erwartet, die bis heute nicht erschienen ist. Wie gut oder schlecht das nächste Call of Duty aber wirklich wird, zeigt sich wohl mit den ersten Trailern im Sommer.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Call of Duty Modern Warfare: Anleitung zur Lösung für das Friendlist Problem
Call of Duty Modern Warfare: Anleitung zur Lösung für das Friendlist Problem
Call of Duty Modern Warfare: Anleitung zur Lösung für das Friendlist Problem
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler in CoD chancenlos
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung

Kommentare