Erste Leaks zum neuen CoD!

Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Der nächste Teil von Call of Duty soll den Titel WW2 Vanguard tragen. Einige Experten und Insider vermuten, dass der Shooter schon im Sommer 2021 erscheinen könnte.

Santa Monica, USA – Wie jedes Jahr erscheint auch in 2021 ein neuer Call of Duty-Teil. Dieser scheint laut mehrerer Gerüchte nun bereits länger in Planung zu sein. Erst jetzt tauchen erste handfeste Leaks zum neuen Call of Duty 2021 auf. Beim neuesten Teil des Activision-Shooters wird es sich allem Anschein nach um die Fortsetzung eines älteren Ablegers handeln. Nun taucht zum ersten Mal auch ein Name und ein mögliches Setting in der CoD-Gerüchteküche auf.

NameCall of Duty Vanguard (unbestätigt)
Erscheinungsdatum2021
EntwicklerSledgehammer Games
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
GenreEgo-Shooter

Call of Duty 2021: Neuer Teil soll eine Fortsetzung werden – auch der neue Entwickler ist nun bekannt

Aktuelle Gerüchte lassen darauf hindeuten, dass Call of Duty 2021 die direkte Fortsetzung von Call of Duty: WWII aus dem Jahr 2017 sein wird. Nun sickerte auch der Titel des neuesten CoD-Ablegers durch und wurde Berichten zufolge von zuverlässigen Quellen bestätigt. Unter anderem wurde auch bekannt, dass vorerst Sledgehammer Games für die Entwicklung von CoD 2020 angesetzt war. Erst kurz vor Entwicklungsstart plante Activision jedoch komplett um und entschied sich einen neuen Black Ops-Teil auf den Markt zu bringen. So wurde diese Aufgabe schließlich an Raven Software übergeben und Call of Duty Cold War erschien.

Zum damaligen Zeitpunkt wurde Entwickler Treyarch von Activision beauftragt, Raven Software dabei zu helfen, das Spiel in einen Black Ops-Titel zu verwandeln. Noch heute ist unklar, wie genau eine Sledgehammer-Version des CoD-Games aussehen würde oder wie viel Treyarch getan hat, um das Spiel zu verändern. Dennoch soll Sledgehammer nun eine neue Chance bekommen, doch noch an einem neuen Call of Duty-Teil zu arbeiten. Aktuell deuten viele Gerüchte darauf hin, dass Entwickler Sledgehammer Call of Duty 2021 entwickelt.

Call of Duty 2021: Leak gibt erste Informationen preis – Name und Setting aufgetaucht

Call of Duty 2021: Der neue CoD-Teil soll den Namen WWII: Vanguard tragen – Handlung bereits bekannt?

Laut mehreren seriösen Quellen wird Call of Duty 2021 höchstwahrscheinlich den Titel „Call of Duty: WWII: Vanguard“ tragen. Auch in Kreisen des Entwicklers wird dieser Name verwendet, um dadurch erste Bekanntheit zu erlangen und marktfähiger zu werden. Unabhängig davon scheint dies gleichzeitig zu bestätigen, dass Sledgehammer eine direkte Fortsetzung von CoD WWII plant. Im neusten Call of Duty-Teil könnte dann die bereits bekannte Gruppe von Charakteren aus dem Originalspiel auftreten. Des Weiteren gab es auch Gerüchte, dass der neue CoD-Ableger im Koreakrieg spielen würde.

Somit ist davon auszugehen, dass alle bisherigen Erkenntnisse nur Gerüchte sind und bislang noch nichts klar ist. Obwohl bis jetzt noch kein einziges Wort in der Öffentlichkeit darüber gesprochen wurde, wann Call of Duty: WWII: Vanguard veröffentlicht werden soll, halten sich schon jetzt hartnäckige Vermutungen. Demnach gehen Experten davon aus, dass ein Release noch in diesem Sommer geplant ist. Erste Enthüllungen des neuen Ego-Shooters von Publisher Activision seien kurz vor dem E3-Event geplant. Da die E3 wegen der Covid-19-Pandemie wohl keine große Aufmerksamkeit erhalten wird, scheint es wahrscheinlich, dass Activision den neuen Shooter ähnlich, wie bereits CoD Cold War vorstellen wird. Es scheint so, als ob der Publisher aus Santa Monica das neue CoD demnächst online in einem Livestream bekannt geben wird.

Rubriklistenbild: © Oliver Berg/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Warzone: Nuke-Event – Leak von Datum und Location im Season 3 Trailer?
Warzone: Nuke-Event – Leak von Datum und Location im Season 3 Trailer?
Warzone: Nuke-Event – Leak von Datum und Location im Season 3 Trailer?
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Waffen, Maps, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Waffen, Maps, Modi und mehr
Warzone und Cold War: Season 3 – Alle neuen Waffen, Maps, Modi und mehr
Warzone: Cheat-Gott hebt Schummeln auf ein neues Level – Spieler fassungslos
Warzone: Cheat-Gott hebt Schummeln auf ein neues Level – Spieler fassungslos
Warzone: Cheat-Gott hebt Schummeln auf ein neues Level – Spieler fassungslos
Warzone: Neue Battle Royal-Map geleakt – CoD-Insider zerstört Fan-Träume
Warzone: Neue Battle Royal-Map geleakt – CoD-Insider zerstört Fan-Träume
Warzone: Neue Battle Royal-Map geleakt – CoD-Insider zerstört Fan-Träume

Kommentare