Vanguard kommt

Call of Duty Vanguard: PS4- & Xbox One-Version –Activision hat Last-Gen nicht vergessen

  • Janik Boeck
    VonJanik Boeck
    schließen

Call of Duty Vanguard von Activision erscheint im November. Eine Last-Gen-Version wurde bestätigt. Das Spiel erscheint auch auf den Konsolen PS4 und Xbox One.

Santa Monica – Inmitten des wahrscheinlich größten Skandals, den die Gaming-Branche je erlebt hat, versucht Activision ein wenig Normalität zurückzuerlangen. Am 03. August 2021 fand der Investor:innen-Call des Publishers statt, um das zweite Quartal abzuschließen und Bericht zu erstatten. Dabei gab es auch einige Informationen zu Call of Duty 2021 und Call of Duty: Warzone. Call of Duty Vanguard wird auch auf PS4 und Xbox One Release feiern.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard (unbestätigt)
Release (Datum der Erstveröffentlichung)TBA
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
EntwicklerSledgehammer Games
PlattformPS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X, PC
GenreFirst-Person Shooter

Call of Duty Vanguard: Release steht noch nicht fest – Spiel kommt für PS4 und Xbox One

Activision sollte sich nicht mehr allzu lange Zeit lassen. Aktuell ranken sich überwiegend negative Schlagzeilen um den Publisher aus Santa Monica. Im Moment schlägt sich Activision Blizzard mit einer Diskriminierungsklage herum. Im Vergleich zu allem, was dazu inzwischen bekannt geworden ist, scheint es schon fast verzeihlich, dass sich Fans in CoD Warzone von einem Skin betrogen fühlen.

Zumindest die Fans, die ungeduldig auf Neuigkeiten zu Call of Duty Vanguard warten, können sich derzeit freuen. Am 03. August hat Activision Blizzard, in einer Telefonkonferenz mit Investor:innen, das zweite Quartal des Fiskaljahrs 2021 abgeschlossen. Der Konzern hat dabei über Einnahmen und andere Themen berichtet, unter anderem auch über den Entwicklungsstand von Call of Duty Vanguard und dessen Release.

Call of Duty 2021: Im Season 5 Teaser Plakat steht auf Japanisch „Vanguard kommt“

Bisher gibt es zu einem möglichen Release von Call of Duty Vanguard nur Gerüchte. Selbst der Titel des Spiels ist noch nicht offiziell bekannt. Bislang ist nur klar, dass das Spiel im vierten Quartal erscheinen soll. Unter Insidern wird außerdem der inoffizielle Titel Call of Duty Vanguard und der Zweite Weltkrieg als Setting gehandelt. Im Telefonat mit den Investor:innen wurde dazu allerdings nichts gesagt.

Call of Duty 2021: Release steht noch nicht fest – Vanguard kommt für PS4 und Xbox One

Während des Telefonats versicherte Präsident und COO Daniel Alegre zunächst, dass Call of Duty Vanguard noch immer für das vierte Quartal geplant sei. „Unsere Teams arbeiten weiterhin hart am nächsten Premium Call of Duty Release, der im vierten Quartal geplant ist. Von einem Setting, das unsere Fans kennen und lieben, zu einer unglaublichen Menge an Content [...], glauben wir, dass dieser Release sehr gut aufgenommen wird.“

In addition to launching a great seamless experience for both current and next-gen console players, we are focused on continuing to integrate Warzone and engaging our direct relationship with our player base through even deeper content integration between the premium and free experiences and substantial innovation coming within Warzone itself.

Daniel Alegre, COO Activision Blizzard

Darüber hinaus versprach er, dass Call of Duty Vanguard, neben PS5 und Xbox Series X|S, auch für PS4 und Xbox One erscheinen werde. Wer sich noch keine Current-Gen-Konsole kaufen konnte, kann also beruhigt sein, Call of Duty Vanguard wird auch auf den alten Konsolen Release feiern. Neben dem Investor:innen-Call hat sich auch Tom Henderson mal wieder zu Wort gemeldet und einen weiteren Hinweis darauf geliefert, dass Vanguard der offizielle Titel sein könnte.

Auf Twitter postete er das kürzlich veröffentlichte Plakat für Season 5 von Call of Duty: Warzone und Call of Duty: Black Ops Cold War. Auf dem Plakat ist ein japanischer Schriftzug zu erkennen, der übersetzet bedeutet „Vanguard kommt“. Bis zu einem offiziellen Reveal dauert es wohl noch ein bisschen, Insider erwarten aber, dass der Battle Royale die Plattform für eine solche sein wird. In Season 5 soll Vanguard in Warzone angekündigt werden.

Rubriklistenbild: © Activision/Wargaming

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare