1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Kein DLC: Call of Duty 2023 wird doch ein richtiges Spiel – Release und Beta-Zeiten geleakt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Philipp Hansen

Die Verwirrung um Call of Duty 2023 ist geklärt: Schreier und Henderson verraten, dass nach Modern Warfare 2 auch dieses Jahr ein richtiges Spiel kommt.

Hamburg – 2022 staunte die Gaming-Welt nicht schlecht, als es hieß, dass 2023 kein neues Call of Duty erscheinen solle. Die Shooterreihe sollte Berichten zufolge nach Modern Warfare 2 und Warzone 2 eine einjährige Pause einlegen. Jason Schreier und Tom Henderson, die bekanntesten Insider der Branche, melden sich im Februar 2023 auf Twitter mit übereinstimmendem Leak: CoD bekommt auch dieses Jahr einen „Full Release“. Sie nennen schon Erscheinungsdatum, die zuständigen Entwickler von Activision und die Zeiten für die Beta auf PS5, Xbox und PC.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

Insider Jason Schreier und Tom Henderson klären Verwirrung um Call of Duty 2023 auf

Verwirrung um CoD 2023: Auch wenn Call of Duty jährlich Milliarden Dollar scheffelt, galt es als offenes Geheimnis, dass 2023 kein richtiges CoD erscheinen sollte. Man sprach von „Premium Content“ – einem DLC, das zum Vollpreis verkauft werden sollte. Diese Pläne haben sich jetzt geändert, wie Jason Schreier und Tom Henderson unabhängig voneinander bestätigten.

Captain Price aus Call of Duty: Modern Warfare
Call of Duty 2023 wird doch ein richtiges Spiel – Release und Beta-Zeiten geleakt © Activision (Montage)

Laut beiden Insidern haben sich also die Pläne bei Publisher Activision geändert. Erst war nur ein großer DLC geplant, jetzt soll das nächste Vollpreis-Standalone Call of Duty für 2023 aber quasi bestätigt sein.

Neues Call of Duty: Modern Warfare 3 – Entwickler, Releasedatum 2023 und mehr geleakt

Das sind die geleakten Release-Zeiten: Brancheninsider Tom Henderson verrät schon den ganzen Release-Plan für das nächste Call of Duty im Jahr 2023. Die Zeiten klingen plausibel und bekannt. Call of Duty feierte immer um diese Zeit sein Erscheinen und an die geleakte PS-Exklusivität haben sich CoD-Spieler (leider) schon gewöhnt. Hier alle geleakten Zeiten:

Was ist an Leaks und MW3-Infos dran? Wenn zwei der Schwergewichte der Leaker- und Insider-Szene zur selben Zeit unabhängig voneinander solche Gerüchte raushauen, dann können wir von einem hohen Wahrheitsgehalt ausgehen. Sowohl Schreier als auch Henderson sind renommiert und haben sich über Jahre einen Namen aufgebaut. Doch bis Activision selbst keine offiziellen Pläne für Call of Duty 2023 nennt, müssen dennoch alle Leaks mit einer Portion Skepsis betrachtet werden.

Captain Price und Sgt. Briggs hinter dem Logo von Modern Warfare 2
Gerüchte um Modern Warfare 3 machen die Runde für 2023 © Activision (Montage)

Es wird jetzt übrigens darüber spekuliert, dass 2023 Modern Warfare 3 erscheint, das aus den DLC-Plänen von Slegdehammer entsteht. Dieses Gerücht haben Schreier oder Henderson zurzeit aber nicht bestätigt. Es wird aber davon ausgegangen, dass auch dieses Jahr die Story im „Modern Warfare“-Universum spielt – eventuell auch eine Ursprungsgeschichte für Fan-Liebling Ghost?

Schon vollkommen offiziell bestätigt zu Call of Duty ist, dass am 15. Februar Season 2 in MW2 und Warzone 2 startet. Das große Update soll vor allem das Battle Royale retten, hier alle Infos: Warzone 2 und MW2: Season 2 Roadmap offiziell vorgestellt.

Auch interessant