Ekelhafter Skandal in Brasilien!

Call of Duty: Mord an E-Sportlerin — Bluttat wegen Konkurrenz-Kampf?

  • vonMichael Warczynski
    schließen

In der E-Sport-Szene von Call of Duty herrscht weltweit eine enorme Konkurrenz. Nun wurde eine E-Sportlerin von einem Gegner aus CoD Mobile ermordet.

São Paulo, Brasilien – Auf der ganzen Welt gibt es die verschiedensten E-Sport-Bereiche. So auch in Call of Duty Mobile von Activision, welches in Brasilien ein hohes Ansehen genießt. Nun berichten die örtlichen Medien von einer Ermordung von einem Profi-Spieler an einer E-Sportlerin. Der Konkurrent aus der E-Sport-Szene bringt seine Gegnerin eiskalt um.

NameCall of Duty: Mobile
StudioTiMi Studios und Garena
PublisherActivision
Erstveröffentlichung1. Oktober 2019
PlattformAndroid, iOS
GenreEgo-Shooter, Battle Royale

Call of Duty: Profi-Spielerin namens SOL ermordet – alles nur aus Frust eines Konkurrenten in CoD-Mobile?

Aktuellen Berichten zufolge wurde die weibliche CoD Mobile-E-Sportlerin SOL aus São Paulo, Brasilien von einem Konkurrenten in Call of Duty eiskalt ermordet. Die Profispielerin, die bürgerlich auf den Namen Ingrid Oliveira Bueno da Silva hört, ist zu dem Zeitpunkt ihres Todes 19 Jahre alt gewesen und begann grade damit, sich ihre Karriere im E-Sport-Bereich aufzubauen. Dabei spezialisierte sich die junge Gamerin auf den Shooter CoD Mobile von Activision und war Mitglied des Teams FBI (Fantastic Brazil Impact). Für den besagten Publisher Activision geht es nun wegen einer Klage eines Wrestling-Stars vor Gericht.

Am 23. Februar 2021 wurde bekannt, dass die E-Sportlerin SOL, die bekannt durch Call of Duty wurde, im Haus eines anderen CoD Mobile-Spielers erstochen wurde. Sie soll jedoch schon am 22. Februar 2021 getötet worden sein. Der vermeintliche Mörder scheint Guilherme „Flashlight“ Alves Costa zu sein, der ebenfalls als Profi-Spieler aktiv ist und in São Paulo lebt. Mehreren Berichten zufolge habe er das junge Mädchen ums Leben gebracht.

Nach seiner Verhaftung gestand Alves Costa den Mord und teilte mit, dass er die Ermordung vorher geplant habe. In einem Video, in dem die brasilianischen Beamten den Mörder festnehmen, ist zu hören, wie dieser klarstellt, dass seine „geistige Gesundheit völlig fit“ sei. Während ihm Handschellen umgelegt werden, gibt er lautstark preis: „Ich wollte das tun“.

Call of Duty: Mörder veröffentlichte Video der Ermordung von „SOL“ in E-Sportler-WhatsApp-Gruppen

Berichten zufolge hat Alves Costa auch ein Video des Mordes in verschiedenen WhatsApp-Gruppen hochgeladen. Eine dieser Gruppen ist auch der Call of Duty E-Sport-Kanal namens gamerselite.com. Somit scheint es aktuell so, als ob der Mörder ein Video der Toten kurz nach der Tat an die Gruppen verschickte. Im Video selbst soll dann noch zuhören sein, wie der E-Sportler lautstark Hassreden gegen Christen von sich gibt. Derzeit soll sich dieses Video in Gewahrsam der örtlichen Polizei befinden.

Call of Duty: E-Sportlerin (19) ermordet – Täter offenbar ein Konkurrent

In den sozialen Medien bekundete die brasilianische Call of Duty-Organisation Jaguares Gaming über Twitter ihr tiefstes Beileid: „Mit tiefer Trauer wünscht Jaguares Esports der Familie von SOL und dem FBI E-Sports-Team Stärke. Wir trauern alle. Ruhe in Frieden. Für Gerechtigkeit.“ Im Anschluss an die Bekanntgabe der Ermordung würdigte auch das eigene Team von SOL (portugiesisch für „Sonne“) ihre E-Sportlerin.

Diese schrieben nach dem Tod auf Social-Media: "Sie war eine außergewöhnliche Person, an die wir uns jeden Tag erinnern werden, wenn die Sonne aufgeht. Jeden Tag, an dem die Sonne uns berührt, jedes Mal, wenn wir auf die Sonne schauen, werden wir uns an sie erinnern." Derzeit ist noch nicht bekannt welche Folgen das Verbrechen für den Mörder haben wird. Dennoch sollte klar sein, dass dieser wohl nicht besonders gut davon kommen wird.

Rubriklistenbild: © instagram: hns_bryan (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Warzone: Nuke-Event – Datum und Location durch Season 3-Teaser enthüllt?
Warzone: Nuke-Event – Datum und Location durch Season 3-Teaser enthüllt?
Warzone: Nuke-Event – Datum und Location durch Season 3-Teaser enthüllt?
Warzone: Neue Battle Royal-Map geleakt – CoD-Insider zerstört Fan-Träume
Warzone: Neue Battle Royal-Map geleakt – CoD-Insider zerstört Fan-Träume
Warzone: Neue Battle Royal-Map geleakt – CoD-Insider zerstört Fan-Träume
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler chancenlos

Kommentare