Call of Duty Black Ops Cold War: Maps, Killstreaks und Waffen durch Leak enthüllt
In diesem Jahr kommt wohl Black Ops Cold War auf alle Call of Duty Fans zu. Durch einen Leak wurde nun angebliche Maps, Killstreams und Waffen.
- Neue Informationen zu CoD Cold War durchgesickert.
- Leak nennt Waffen, Map und weitere Details zum kommenden 2020 erscheinenden Call of Duty.
- Call of Duty Warzone gibt Hinweise auf den neuen Black Ops-Titel
Kalifornien, USA – Auch wenn zurzeit noch viele Call of Duty-Spieler mit dem Battle-Royale-Spiel Call of Duty Warzone von Infinity Ward beschäftigt sind, gibt es nun einen ersten Leak zu Call of Duty Black Ops Cold War. Nachdem ein erster Trailer für das Spiel aufgetaucht war, sind nun auch Informationen zu den Waffen, Maps und mehr bekanntgeworden.
Name des Spiels | Call of Duty Black Ops Cold War (unbestätigt) |
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | - |
Publisher | Activision |
Serie | Call of Duty |
Plattform | PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One (unbestätigt) |
Entwickler | Treyarch |
Genre | Ego-Shooter, Battle Royale |
Call of Duty Black Ops Cold War: Leak verrät Waffen und Maps
Auch wenn über den nächsten Call of Duty Black Ops-Titel noch nicht allzu viel bekannt ist, geben Leaks nun Hinweise auf einige Inhalte des Spiels. The Gaming Revolution und Tom Henderson sind zwei bekannte Call of Duty-Insider, die bereits in der Vergangenheit mit vermehrten Leaks von Call of Duty Teil recht gehabt hatten. Nun veröffentlichen sie neue Informationen zu einem etwaigen Black Ops-Titel mit dem Namen Cold War, der 2020 erscheinen und von Treyarch entwickelt werden soll.
Vor allem für die Black Ops-Reihe sind Waffen das A und O. Dementsprechend neugierig sind Spieler, welche Fan-Lieblinge aus alten Teilen zurückkehren und welche neuen Waffen in Call of Duty Black Ops Cold War hinzukommen. Dem Leak zufolge sollen die folgenden vier Waffen im neuen CoD zur Verfügung stehen:
- 1911 Pistole
- M16
- Colt Revolver AR_7_4
- Daewoo K2
Es gab bereits zuvor einen Leak zu den Maps von Call of Duty Black Ops Cold War. Nun sind noch einige mehr aufgetaucht. Auch die Maps sorgen bei Fans regelmäßig für Zündstoff. Folgende Maps sollen angeblich von Treyarch aus Kalifornien zur Verfügung gestellt werden, darunter einige Klassiker der Reihe im neuen Gewand wie beispielsweise Nuketown.
- Nuketown
- Firing Range
- Summit
- Junktown
- Große Ground War-Map mit viel Eis
- 6v6 russische Stadt mit Clustered Design
- 6v6 Map mit einem offenen Feld, Lagerhaus und einen Fluss der in 3 Lanes aufgeteilt ist
Call of Duty Black Ops Cold War: Leak nennt weitere Details zu Killstreaks und Inhalten
Bei dem Leak zu Call of Duty Black Ops Cold War sind auch bereits einige Informationen rund um die verschiedenen Streaks im Spiel aufgetaucht. Zur Verfügung stehen insgesamt neun verschiedene Streaks, die alle unterschiedliche Funktionen mit sich bringen.
- RC-XD
- Chopper Gunner
- Napalm Strike
- Flammenwerfer
- Artillerie-Streik
- UAV
- Counter UAV
- Bomberflugzeug (entfernt andere Streaks)
- Angriffshunde

Doch der Leak endet hier noch nicht. Ebenfalls gibt es weitere Informationen zum Spiel allgemein. Dabei geht es hauptsächlich um die Spielinhalte von Call of Duty Black Ops Cold War.
- Klassensysteme erstellen möglich wie bei Warzone
- Normale Mini-Karte
- Keine Spezialisten
- Operators kehren zurück
- Rückkehr vom Bodenkrieg
- Kein Battle Royale-Modus
Ebenso soll es laut des Leaks keine Totenstille geben und die Zähigkeit zurückkehren.
Call of Duty Black Ops Cold War: Name so gut wie bestätigt – Leaks in Warzone aufgetaucht
Der Name für den nächsten Call of Duty Black Ops-Titel wurde von Activision noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings gehen die meisten Spieler davon aus, dass der neue Ableger auf den Namen Call of Duty Black Ops Cold War hören wird.
Der Call of Duty-Leaker Okami hat auf Twitter ein Bild gepostet, welches den Titel und ein nachgebildetes Box-Cover abbildet. Mittlerweile ist das Bild allerdings wieder gelöscht worden. Auch wenn man natürlich das Cover nur als Fan-Kreation ansehen kann, so ist der Titel wahrscheinlich realistisch. Dazu kommen noch mehrere Hinweise bei Call of Duty Warzone in den geheimen Bunkern, welche allesamt auf den Kalten Krieg hindeuten. Call of Duty Black Ops Cold War wäre der fünfte große Black Ops-Teil von Treyarch, welcher nur zwei Jahre nach dem letzten erscheinen würde (Mehr zu Call of Duty).
Natürlich sind alle diese Informationen immer mit ein wenig Vorsicht zu genießen, da Activision selbst noch nichts zu dem Titel oder Setting bestätigt hat. Allerdings wirken die Leaks sehr plausibel und bekommen von den meisten Call of Duty-Spielern Anerkennung. Allerdings wird man wie immer auf offizielle Enthüllungen warten müssen. In der Zwischenzeit warten viele Spieler nicht nur auf CoD Black Ops Cold War, sondern auch auf die verschobene Season 4 von Call of Duty Warzone. Ein neuer Trick könnte bei Warzone nun gegen Camper helfen. Dieser vermeintliche Leak könnte verraten, was der Codename "Red Door" mit Call of Duty Black Ops zu tun hat. In Call of Duty Warzone ist ein Easter Egg aufgetaucht, welches die ganze Map verändern könnte.
Ist Warzone im Crossplay wegen Konsolen-Spielern unfair? Hardware-Cheat macht die Runde
Immer mehr Konsolen-Spieler verwenden Adapter zwischen Controllern und Konsole, damit sie mit der Schnittstellen-Hardware Scripte verwenden können, mit denen sie sich Vorteil in Warzone und Modern Warfare verschaffen. Nun kommen auch immer häufiger Scripte zum Einsatz, mit denen der Waffen-Rückschlag entfernt wird und der Aim-Assist verbessert wird. PC-Spieler sind frustriert, denn für sie ist eine derartige Manipulation mit Scripten ein Cheat. Der Entwickler Infinity Ward hat sich bisher noch nicht zu dem Thema geäußert. PS Plus sorgt nun bei Call of Duty für etwas ganz überraschendes. In Call of Duty Warzone könnt Ihr schon am Rundenbeginn mit eurer Lieblingswaffe starten. Cheater sind in Warzone ein echtes Problem geworden. Mittlerweile gibt es keine Runde mehr ohne sie. Nun taucht aber auch noch ein Leak zum Gameplay von Call of Duty Black Ops Cold War auf.