Noch in diesem Jahr!

Call of Duty Black Ops Cold War: Kooperation bestätigt überraschenden Release

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Der neue Teil der Reihe soll Call of Duty Black Ops Cold War heißen. Nun wurde der Release überraschend bestätigt dank einer Kooperation mit legendären Entwicklern.

  • Nächster Call of Duty-Titel noch in 2020
  • Treyarch Studios und Raven Software mit offizieller Ankündigung
  • Vorherige Black Ops Leaks sollen sich nun bestätigen

Santa Monica, USA – Zusammen mit den Next-Gen-Konsolen wurden zum Ende des Jahres bereits einige neue Spiele-Releases angekündigt. Nun soll es auch eine Fortsetzung der Call of Duty-Reihe geben, die Serie soll mit einem Black Ops Titel der Entwickler Treyarch Studios und Raven Software weitergeführt werden.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)Oktober 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, Xbox One, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software
GenreEgo-Shooter

Call of Duty 2020: Fortsetzung der Call of Duty-Reihe mit diesem Titel...

Nachdem in diesem Jahr bereits viel über eine Fortsetzung diskutiert wurde, sollen diese Vermutungen nun mit einem Twitter-Post offiziell gemacht worden sein. Bereits Mitte Juli 2020 tauchte ein Leak bezüglich eines Call of Duty Black Ops Cold War Releases Ende Oktober 2020 auf. Als wie vertrauenswürdig dieser sich jedoch erweisen sollte, war bislang unbekannt, nun melden sich die beiden Entwickler Treyarch Studios und Raven Software zu Wort. So schrieben beide in einem Twitter-Post, dass sie eine Partnerschaft miteinander eingegangen sind, und den diesjährigen Call of Duty 2020 Teil auf den Markt bringen.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit @Treyarch bezüglich des diesjährigen Call of Duty bekannt zu geben! Wir können es kaum erwarten, euch mehr zu zeigen!“

„Es ist offiziell. Wir freuen uns darauf, euch zu zeigen, was wir mit @RavenSoftware gemacht haben!“

Anhand der beiden Entwicklerstudios und einiger Leaks lässt sich wohl vermuten, dass es sich um eine Call of Duty 2020 um eine Black Ops Fortsetzung handeln wird. Diese wird den Namen „Call of Duty Black Ops Cold War“ erhalten und wohl im vierten Quartal, also zwischen Oktober und Dezember veröffentlicht.

Call of Duty 2020: Gute Nachrichten zum Release – Activision äußert sich

Publisher Activision, der auch einen Sitz in Santa Monica hat, sprach zum ersten Mal in einem Quartalsbericht über ein neues Call of Duty 2020. So bestätigte unter anderem der Activision-Präsident Rob Kostich, dass noch in diesem Jahr der Release vom neuen Call of Duty stattfindet.

Now, as you heard on the call before, Treyarch and Raven are coming up with the next premium game, and obviously, very excited about what they’re working on and we do think fans are going to absolutely love it.  The game looks incredible right now, and internally, people are having a ton of fun playing across its campaign mode as well as the online modes that the developers are very well known for. And so, all I can say in terms of timing is I suspect you’ll be hearing more about this fairly soon.

Rob Kostich

Normalerweise werden die neusten Spiele des Unternehmens bis spätestens Ende Mai oder Anfang Juni auf den Markt gebracht. Doch dieses Jahr scheint der Publisher eine andere Marketingstrategie zu fahren. Diese Verschiebung könnte jedoch auch nur an der Corona-Pandemie Anfang des Jahres 2020 liegen. Denn auch zuvor wurde ein Xbox Series X-Event von Microsoft wegen der Corona-Situation verschoben. Doch nun können Fans in den kommenden Wochen auf weitere Informationen zum neuen Call of Duty Black Ops Cold War hoffen.

Call of Duty 2020: Release bestätigt – Meinungen der Fans ganz klar

Der größte Teil der Fans scheint sich sehr über die Fortsetzung eines neuen Call of Duty Black Ops zu freuen. So reagierte der Twitter-User @RaidAway unter dem Post des Entwicklers Treyarch Studios mit den Worten „SAVE US“. Das soll womöglich eine Anspielung auf ddas aktuellen Call of Duty Modern Warfare sein, über das sich in den letzten Wochen viele Spieler beim Entwickler Infinity Ward beschwerten.

Somit hoffen die Fans vor allem auf viele Besserungen im neuen Teil, deshalb wird der Twitter-User „@_mlc22“ wie folgt zitiert: „IN TREYARCH WE TRUST“. Auch dieser Kommentar soll wohl auf das Entwicklerstudio von Call of Duty: Modern Warfare anspielen und klarmachen, dass eine Hoffnung auf Besserungen bei dem Entwickler Treyarch Studios liegt. In Call of Duty Warzone gibt es einen interessanten Neuzugang. Fußballer Paul Pogba schloss sich dem Verdansk FC an. Durch Codes aus Warzone finden Spieler nun den Trailer zum neuen Call of Duty Black Ops Cold War. Dieser Call of Duty Black Ops Cold War-Trailer soll nun wegen eines politischen Skandals gelöscht werden. In diesem Spiel namens Call of Duty Call of Duty Black Ops Cold War soll auch das Matchmaking-System aus vorherigen Teilen zurückkommen. Das hat natürlich für große Kritik am Entwickler Infinity Ward gesorgt. Auch ein Achievement aus einem Call of Duty Modern Warfare Update sorgt derzeit für Aufsehen in der Gaming-Szene. Mit dem neuen Call of Duty Black Ops Cold War soll die Call of Duty-Reihe fortgesetzt werden. Doch der das neue Spiel Call of Duty Black Ops Cold War sorgt schon vor Release für Aufruhr und enttäuscht PS5 & Xbox-Fans. Dieser erfolgte nun und gab interessante Informationen zum neuen Call of Duty Black Ops Cold War preis. Preise gibt es auch für den Call of Duty League Gewinner, doch nun soll es auch eine kleine Überraschung für das Gewinner-Team geben. Nun taucht aber auch noch ein Leak zum Gameplay von Call of Duty Black Ops Cold War auf.

Rubriklistenbild: © Activision / Twitter: Treyarch / Twitter: Raven Software

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Call of Duty Black Ops Cold War: Beta-Termin und Teilnahme – Das solltet ihr wissen
Call of Duty Black Ops Cold War: Beta-Termin und Teilnahme – Das solltet ihr wissen
Call of Duty Black Ops Cold War: Beta-Termin und Teilnahme – Das solltet ihr wissen
Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – mit diesem Trick kommt ihr an den Code
Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – mit diesem Trick kommt ihr an den Code
Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – mit diesem Trick kommt ihr an den Code
Call of Duty Black Ops Cold War: Release mit Infos zu Kampagne und Zombies enthüllt
Call of Duty Black Ops Cold War: Release mit Infos zu Kampagne und Zombies enthüllt
Call of Duty Black Ops Cold War: Release mit Infos zu Kampagne und Zombies enthüllt
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal –  Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal – Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal – Matchmaking sorgt für Frust

Kommentare