Erst Gelogen, dann aufgeflogen

Call of Duty: Cheater will Unschuld zeigen und verrät sich im Live-Stream

  • vonLars Bendixen
    schließen

Nach Cheating-Vorwürfen wollte sich ein Call of Duty-Cheater reinwaschen. Doch während des Livestreams unterläuft ihm ein Epic Fail, der ihn beim Cheaten zeigt.

Hamburg, DeutschlandCheater sind in ganz Call of Duty ein echtes Problem. Ob Warzone, Modern Warfare oder CoD Cold War überall schleusen sich Cheater in die Games und ruinieren das Spielerlebnis. In Call of Duty hat das ganze schon solche Ausmaße genommen, dass Pro-Spieler die Befürchtung haben, Cheater bald auch in ihren offiziellen Matches vorzufinden. Dass diese Mutmaßung nicht ganz verkehrt ist, zeigt das folgende Beispiel gut auf. Denn ein Call of Duty-Spieler, der ein Aspirant für einen Platz in der Pro League war, cheatete eiskalt in seinem Livestream. Als er vom Gegenteil überzeugen wollte, schoss er sich selbst ein Eigentor.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)13. November 2020
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

Call of Duty: Profi cheatet, wird kalt erwischt, kassiert Shitstorm

Wie wurde der Cheater erwischt und öffentlich bloß gestellt? Der britische Esports-Kommentator Alan „Bricey“ Brice hatte Wind von der Sache bekommen und anschließend seine Gedanken auf Twitter gestellt. Erst dadurch ist das ganze Thema rund um den Cheater förmlich explodiert. Der Kommentator teilte einen Clip in welchem klar ersichtlich wurde, dass der Cheater neben der normalen Call of Duty-Ansicht noch ein modifiziertes Fenster offen hatte, wessen Blickpunkt dauerhaft auf den Gegner gerichtet war. Der erwischte Spieler ist bekannt unter den Namen „yyyunggg“ und löschte kurzerhand seinen Twitter-Account, nachdem der Clip auf Social Media die Runde machte. Auch eine Sniper-Oma macht gerade das Netz und Warzone unsicher.

Bricey kommentierte seinen Tweet mit folgenden Worten: „Stell dir vor so schräg zu sein, dass mehrere Spieler herausfinden, dass du Walls (Wallhack) und Cheats fürs Aimen hast. Anschließend widersprichst du den Unterstellungen und versuchst damit fein herauszukommen, ehe du sie (die Cheats) selbst im Livestream offenbarst, LMAO.“ Laut dem Esports-Kommentator versuchte der Cheater seine Unschuld zu beweisen, indem er seinen Task-Manager zeigte. Dies muss jedoch verursacht haben, dass sich etwas an den Stream-Einstellungen geändert hat. Denn im Anschluss konnte man im Livestream plötzlich auch die modifizierte Sicht des Cheaters erspähen.

Call of Duty: Profi cheatet, wird kalt erwischt, kassiert Shitstorm – Auch andere Profi-Spieler erwischen ihn

Neben der modifizierten Sicht konnte man in dem Livestream des Cheaters auch die Gegner durch die Wände sehen. Sie waren in Call of Duty rot markiert und zudem mit einem „Target A“ Icon gekennzeichnet. Offensichtlicher kann man sich beim Cheaten nicht erwischen lassen. Als letzten verzweifelten Versuch seine eigene Haut zu retten, löschte yyyunggg schnell all seine Videos und Clips auf Twitch.

Call of Duty: Profi cheatet, wird kalt erwischt, kassiert Shitstorm

Auch Pro-Spieler aus Call of Duty waren unten den Gegnern des Cheaters. Sie konnten über die Aktionen nur herzhaft lachen, da der Spieler nicht offensichtlicher in Call of Duty hätte cheaten können. „Ich bin durch Theater gegangen und er hat durch alles während seines Streams geprefired“, sagte London Royal Ravenns Trei „ZerO“ Morris. „Er wettete in seinem Stream, schaut euch das an, ich werde ein ACE machen und hat anschließend ein ACE erzielt hahaha“. Im Battle-Royale von Call of Duty ereignen sich leider täglich ähnliche Situationen. PC-Spieler sind in Warzone einem Konsolen-Cheat hoffnunglos ausgesetzt.

Rubriklistenbild: © Activision/Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Warzone, Cold War und Call of Duty Modern Warfare-Server aktuell down
Warzone, Cold War und Call of Duty Modern Warfare-Server aktuell down
Warzone, Cold War und Call of Duty Modern Warfare-Server aktuell down
Call of Duty: Konkurrent ermordet E-Sportlerin (19) — Täter gesteht sofort
Call of Duty: Konkurrent ermordet E-Sportlerin (19) — Täter gesteht sofort
Call of Duty: Konkurrent ermordet E-Sportlerin (19) — Täter gesteht sofort
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Warzone ohne Modern Warfare spielen? So geht's
Call of Duty Warzone ohne Modern Warfare spielen? So geht's
Call of Duty Warzone ohne Modern Warfare spielen? So geht's

Kommentare