Mehr Zombie-Futter

Cold War: Neue Karte für Zombie-Modus – Noch mehr CoD-Maps laut Leak

  • Joost Rademacher
    vonJoost Rademacher
    schließen

Für den Zombie-Modus in Call of Duty Black Ops Cold war gibt es einen Leak, der gleich sechs neue Maps vorhersagt. Oder sind drei davon für den Battle-Pass reserviert?

  • Kürzlich lief die kostenlose „Zombies Free Access Week“ von Call of Duty Cold War auf allen Konsolen und PC.
  • Wer sich danach die Vollversion des Ego-Shooters gekauft hat oder schon besitzt, könnte bald mit einigen neuen Inhalten rechnen.
  • Auf 4chan wurden von einem anonymen Leaker sechs neue Maps angedeutet, die in den kommenden Seasons für den Zombie-Modus kommen könnten.

Santa Monica, USA – In den Anfängen der Call of Duty-Reihe hätte wahrscheinlich niemand vermuten können, was für einen Stellenwert ausgerechnet Zombies irgendwann für den Shooter haben würden. Angefangen bei Call of Duty World at War ist der Zombie-Modus seitdem ein fester Bestandteil jedes Call of Duty von Entwickler Treyarch gewesen, so auch in Cold War. Im neuesten Teil der Reihe ist der Zombie-Modus so beliebt wie lange nicht mehr und wenn man einem aktuellen Leak vertrauen darf, wird er in Zukunft um sechs neue Maps erweitert.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)13. November 2020
Publisher (Herausgeber)Activision
SerieCall of Duty
PlattformPS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, PC
EntwicklerTreyarch, Raven Software
GenreEgo-Shooter

CoD Cold War: Drei kostenlose Maps für Zombie-Modus – Fan-Liebling kommt zurück

Gleich drei kostenlose neue Maps werden in einem kürzlichen Leak auf der Imageboard-Website 4chan für den Zombie-Modus von CoD Cold War erwähnt. Eine davon ist zunächst Firebase Z, eine in Vietnam stattfindende Map, die mittlerweile offiziell angekündigt ist und am 04. Februar erscheinen soll. Firebase Z soll in zwei hauptsächliche Areale aufgeteilt sein: einen Außenposten mit vielen kleinen Räumen und Gängen und ein verlassenes Dorf mitten im Dschungel mit matschigem Wasser und schwimmenden Zombies.

Die zweite Map dürfte besonders Zombies-Freunde der alten Schule freuen. Diese soll Mauer der Toten heißen und am Namen erkennt man eventuell schon, dass diese an die beliebte Kino der Toten-Map aus dem ersten Call of Duty Black Ops angelehnt ist. Mauer der Toten wird wieder im Ost-Berlin der 80er stattfinden und Teile von Kino der Toten und von Verrückt aus World at War beinhalten. Der Leak spricht von weitläufigen Straßen gemischt mit kleinen Räumen in den verschiedenen Gebäuden.

Die dritte Map für CoD Cold War soll Spusk Stali heißen und am Fuß eines eingeschneiten Berges stattfinden. Das Spielgeschehen soll über eine russische Einrichtung an der Bergspitze bis hin zu Eishöhlen mit Ruinen und uralten Artefakten führen. Die gesamte Map soll komplett vertikal aufgebaut sein und als besonderes Gimmick soll es Portale geben, die Sprünge zwischen den einzelnen Arealen möglich machen sollen. Allerdings soll die Map sich auch noch recht früh in Entwicklung geben und erst später zum Zombie-Modus kommen.

CoD Cold War: Weitere Maps im Battlepass vermutet

Damit sind drei Maps schon einmal abgehakt, aber von sechs war ja anfangs die Rede. Während das Hauptspiel von CoD Coldwar und Warzone neue Maps im Mid-Season Update komplett kostenlos erhalten, könnte das beim Zombie-Modus eventuell doch nicht ganz der Fall sein. Der Leak erwähnt weiter, dass die kostenlosen neuen Maps sich von Season zu Season mit neu aufgelegten Versionen von bekannten Maps aus Call of Duty Black Ops 2 abwechseln sollen. Diese sollen aber Teil des Battlepass werden, der sonst für Waffen und kosmetische Items vorbehalten ist.

Bei einer der drei Neuauflagen für den Zombie-Modus von CoD Cold War soll es sich um Green Run handeln, eine Map, in der die Spieler in einem Bus fahren in einer großen Region vor den Zombies entkommen müssen. Die anderen beiden Maps sollen angeblich Die Rise und Buried werden.

CoD Cold War: Gleich sechs neue Maps für Zombie-Modus geleakt

Einige Zweifel bestehen aber unter den Fans zu dem Leak zum Zombie-Modus von Call of Duty Cold War. So hatten Activision und Treyarch angekündigt, neue Maps kostenlos für CoD Cold War rauszubringen. Daher wäre es fragwürdig, ob der Publisher die für den Zombie-Modus wirklich an den Battlepass binden würde und ob die Maps schon in einem frühen, noch kostenlosen Level davon freigeschaltet werden könnten. Über den Rest des Leaks hat aber ein anderer Leaker namens u/MissSkyler auf Reddit selbst gesagt, sie habe die gleichen Daten in den letzten zwei Monaten schon häppchenweise verbreitet und könne diese bestätigen.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Call of Duty: Season 2 Battle Pass – Alle Belohnungen, Waffen und Skins
Call of Duty: Season 2 Battle Pass – Alle Belohnungen, Waffen und Skins
Call of Duty: Season 2 Battle Pass – Alle Belohnungen, Waffen und Skins
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler chancenlos
Warzone: Gegen diesen Konsolen-Cheat sind PC-Spieler chancenlos
Warzone: Mit 10 Euro das CoD Battle Royale kaputt machen – Fans geschockt
Warzone: Mit 10 Euro das CoD Battle Royale kaputt machen – Fans geschockt
Warzone: Mit 10 Euro das CoD Battle Royale kaputt machen – Fans geschockt
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung

Kommentare