Kommt es wirklich?

CoD Modern Warfare 3 Remastered Leak — Release-Termin in Kürze?

Call of Duty Modern Warfare 3 war eins der beliebtesten CoD-Titel bei Fans der Shooter-Reihe. Nun sagt ein Leak den Release einer Remastered-Version noch in diesem Jahr voraus.

Los Angeles, USA - Call of Duty Modern Warfare 3 erschien am 8. November 2011 für PS3, Xbox 360 und die Nintendo Wii. Rund zehn Jahre nach Release des Ego Shooters machen sich nun Gerüchte um ein angebliches Remastered breit. Dabei könnte Infinity Ward denselben Weg wie mit Call of Duty Modern Warfare 2 gehen, welches ebenfalls im letzten Jahr als Remastered erschienen ist. Einem Leak zufolge soll das Remastered von Call of Duty Modern Warfare 3 sogar noch in diesem Jahr erscheinen. Doch was ist dran am angeblichen Releasedatum?

Release (Datum der Erstveröffentlichung)08. November 2011
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformWindows, macOS, PlayStation 3, Xbox 360, Nintedo Wii, Nintendo DS
EntwicklerInfinity Ward, Treyarch, Sledgehammer Games, Raven Software, n-Space
GenreEgo-Shooter

Call of Duty Modern Warfare 3 Remastered – Warum MW3 trotz seiner Schwächen so geliebt wird

Im Jahre 2011 musste Call of Duty Modern Warfare 3 in große Fußstapfen treten. Noch im Jahr zuvor konnte Call of Duty Black Ops die CoD-Community mit einem spektakulären Zombie-Modus überzeugen. Doch viel wichtiger war der Fakt, dass MW3 als direkter Nachfolger zu Call of Duty Modern Warfare 2 erschien, welches damals sämtliche Rekorde brechen konnte.

Zugegebenermaßen hat Call of Duty Modern Warfare 3 es nicht geschafft alle CoD-Fans zufriedenzustellen. Auch wenn die Kampagne rund um Cpt. Price und den Schurken Makarov perfekt zu Ende erzählt worden ist, so hatte Moden Warfare 3 doch vor allem große Schwierigkeiten im Waffen-Balancing.

Die ACR, die MP7 und vor allem die FMG9-Akimbo konnte über den gesamten Spielzyklus nie so ganz von Infinity Ward unter Kontrolle gebracht werden. Doch bei all dem Hate hat Call of Duty Modern Warfare 3 such so einiges richtig gemacht. Das schnelle feet on the ground-Gameplay sorgte für ereignisreiche Multiplayer-Runden. Auch mit neuen Modi konnte Infinity Ward seinerzeit überzeugen. Der Infizierten Modus schaffte es auch in das Remake von Call of Duty Modern Warfare aus dem Jahre 2019. Und auch die kostenlos hinzugefügten 2v2 und 3v3 Modi fanden ihren Ursprung in Call of Duty Modern Warfare 3.

Da die Community von Call of Duty Modern Warfare 3 noch immer groß ist, würde sich ein Remastered nahezu anbieten. Dies soll laut einem Leak auch bereits in Entwicklung sein. Diese Leaks kommen von TheMW2Ghost auf Twitter auf, einem User, der in der Vergangenheit genaue Leaks in Bezug auf Visitenkarten und Events in Call of Duty vorausgesagt hat. Am 1. Mai twitterte er, dass die Modern Warfare 3-Kampagne im Jahr 2021 erscheinen wird, höchstwahrscheinlich zunächst als PlayStation-Exklusiv.

Call of Duty Modern Warfare 3 Remastered – Leak verspricht Release in 2021

Auch wenn der Release laut dem Leak noch in diesem Jahr erfolgen soll, so gibt es doch einen großen Wermutstropfen. Genau wie bei Call of Duty Modern Warfare 2 soll nämlich nur die Kampagne remastered werden. Der Multiplayer von Call of Duty Modern Warfare 3 würde demnach nicht erneuert werden. Bereits im Februar berichteten wir von einem Call of Duty Modern Warfare 3 Remastered. Des Weiteren machten sich Gerüchte breit, dass in diesem Jahr kein neuer Call of Duty-Teil erscheinen soll. Kompensiert das Remastered von Modern Warfare 3 etwa diese Release-Lücke?




Rubriklistenbild: © Infinity Ward

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Modern Warfare: Farbe in Clantag und Name - Anleitung
Call of Duty Warzone ohne Modern Warfare spielen? So geht's
Call of Duty Warzone ohne Modern Warfare spielen? So geht's
Call of Duty Warzone ohne Modern Warfare spielen? So geht's
Warzone und Cold War: Season 3 neue Waffen freischalten — So funktioniert es
Warzone und Cold War: Season 3 neue Waffen freischalten — So funktioniert es
Warzone und Cold War: Season 3 neue Waffen freischalten — So funktioniert es

Kommentare