Kurze Pause?

Warzone, Cold War und Call of Duty Modern Warfare-Server aktuell down

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Aktuell haben die Warzone, Cold War und Call of Duty Modern Warfare Server Verbindungsprobleme. Activision arbeitet an dem Problem.

Update vom 22. April 2021: Season 3 von Call of Duty Warzon und Black Ops Cold War hat begonnen, doch die Fans sind berechtigterweise sauer auf Activision. Eigentlich sollte in Deutschland ab 21:00 Uhr die neue Verdansk-Map im Stil der 80er Jahre spielbar sein, doch es hagelt Fehlermeldungen. Schon gestern mussten viele Spieler auf das Nuke Event auf Verdansk verzichten. Jetzt sieht es so aus, als ob die Kapazität der Server erneut ihr Limit erreicht habt. Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie es bei euch aussieht.

Warzone und Call of Duty Black Ops Cold War Season 3 - Die Activision Server haben Probleme

Update 21. April 2021: Um 21:00 CET soll das Season 3 Call of Duty Warzone Nuke Event „Operation Rapid Sunder“ stattfinden. Die Server von Activision sind dem Event scheinbar nicht gewachsen und es gibt lange Warteschlangen beim Einloggen auf die Warzone-Server. Auch viele Streamer auf Twitch haben das Problem, dass sie sich nicht einloggen können und so ist es schwer, das Event live mitzuverfolgen. Es gibt viele Stimmen in Streams und auf Social Media, die enttäuscht von dem Event sind, da es vorhersehbar war, dass die Server mit dem Launch eine hohe Besucherlast ertragen müssen. Streamerin maxiliecuy sagt im Live-Stream zu ihren Fans: „Ich probier das hier jetzt maximal dreimal, dann bin ich raus.“ Activision hat hier scheinbar sehr schlecht vorausgeplant und enttäuscht so viele der Fans.

Call of Duty Warzone und Black Ops Cold War Season 3 - Die Activision Server sind wegen des Nuke Events down

Habt ihr einen Weg gefunden euch einzuloggen und das Nuke-Event live zu schauen? Schreibt gerne in unsere Kommentare.

Update 9. März 2021: Es gibt aktuell wieder Server-Probleme für Warzone, Black Ops Cold War und Call of Duty Modern Warfare. Es kann bei den meisten Spielern damit behoben werden, dass man einfach den Battle.net-Client schließt, neustartet und dann Cold War neustartet.

Warzone und Call of Duty Black Ops Cold War - Activision Server Down

Die Fehlermeldung liest sich allerdings sehr kryptisch und lautet: Fehler Code A.B.C.D.E.F.-.-. I.-.-. L.M.-.-.-.Q.-.-.-.-.V.-. Bravo 676 Blazing Gator. Der A.B.C.-Teil steht normalerweise für nicht erreichbare Server bei Activision. Blazing Gator steht ebenfalls für dieses Problem und die Lösung von Activision wird damit angegeben, dass der Server-Status gecheckt werden soll. In beiden Fällen gilt es also abzuwarten, bis die Server wieder laufen.

Update 5. März 2021: Die Server Von Call of Duty Warzon und Black Ops Cold War sind aktuell überlastet. Es kommt zu längeren Warteschlangen beim Prozess des Einloggens. Activision hat bisher noch keine Informationen darüber bekannt gegeben, wann die Server-Probleme gelöst werden. Bis dahin muss man sich auf eine längere Wartezeit einstellen.

Die Call of Duty Warzone, Modern Warfare und Black Ops Cold War Server sind überlastet

Update 12. Januar 2021: Aktuell gibt es wieder Probleme mit den Warzone, Cold War und Call of Duty Modern Warfare Servern von Activision. Viele Spieler haben Verbindungsprobleme oder das Spiel stürzt unerwartet ab. Vermutlich sorgt der kürzliche Dienstags-Patch für das Problem.

Update 3. Novemver 2020 - Scheinbar ist es wieder passiert und die Blizzard-Server von Call of Duty sind mal wieder down. Aktuell melden Spieler von Modern Warfare und Warzone Ausfälle. Damit ist es aktuell nicht möglich in die den Multiplayer der beiden Spiele zu kommen.

Update 14. Oktober 2020 - Aktuell gibt es eine lange Warteschlange auf den Blizzard-Servern. wer Call of Duty Warzone oder Modern Warfare spielen will, muss viel Geduld mitbringen, denn es dauert teilweise mehr als zwei Stunden, bis man sich durch die Warteschlange bei Activision gekämpft hat. Der Grund für die Server-Probleme bei Activision-Blizzard sind noch nicht bekannt. Es könnte jedoch mit dem kürzlichen Update auf Season 6 und dem Start der Beta für CoD Cold War.

Die Sever von Warzone und Call of Duty Modern Warfare haben aktuelle eine lange Warteschlange. Scheinbar hat Blizzard Server-Probleme.

Update 12.4.2020 - Mit diesem Ansturm hat Activision wohl nicht gerechnet. Gerade pünktlich zum Osterfest sind Call of Duty Modern Warfare und Warzone nicht spielbar. Die Masse der Spielern war scheinbar so groß, dass die Server in die Knie gegangen sind. Doch die Zeit in der Modern Warfare und Warzone nicht spielbar waren sind nach kurzer Zeit nun auch schon vorüber gegegangen.

Update: 12.2.2020 - Das Season 2 Update von Call of Duty Modern Warfare ist für Activision ein Riesenerfolg geworden. Leider hat die Medaille zwei Seiten. Am späten Nachmittag machen die Server schlapp und es gibt eine Warteschlange für Call of Duty Modern Warfare. Wer jetzt spielen will, muss sich also einige Minuten gedulden, bis er seinen Lieblings-Shooter spielen kann.

Erst vor wenigen Stunden ist dazu noch klar geworden, dass Activision und Infinity Ward einen Battle Royale Modus in Season 2 veröffentlichen werden. Der Release-Termin beziehungsweise das Datum ist allerdings noch unbekannt, da der Entwickler noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat. Wir haben jedoch alle Hinweise auf einen Battle Royale in Season 2 von CoD:MW hier zusammengefasst.

Update: 17.12.2019 - Die Server laufen wieder stabil. Wir hoffen, dass wir nächstes Wochenende nicht wieder mit Ausfällen rechnen müssen.

Update: 16:30 - Activision/Blizzard hat gemeldet, dass sie Probleme mit dem Authentication-Server haben. Dies führt dazu, dass man sich in die Spiele nicht einloggen kann. Activision/Blizzard arbeitet daran das Problem zu lösen.

Wie häufig am Wochenende gibt es bei Activision/Blizzard Probleme mit den Servern. Aktuell sind die Server wieder down und die Spieler können sich teilweise nicht in das Spiel einloggen. Einige berichten auch, dass der Blizzard Launcher down ist beziehungsweise sich nicht mit dem Internet verbinden lässt.

Es ist ärgerlich, wenn man am Wochenende ein Problem beim Einloggen hat, oder die Blizzard Server down sind.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man gerade am Wochenende wo mehr Zeit zum Spielen als in der Woche herrscht, nicht auf die Server kommt. Viele Spieler haben die ganzen Probleme mit Call of Duty: Modern Warfare langsam satt.

Von Activision/Blizzard gibt es aktuell noch keine Meldung, wann die Server wieder online sein werden. Wir halten euch informiert.

Erst kürzlich postete der erfolgreiche Deutschrapper Capital Bra seinen Call of Duty Modern Warfare Account in einer Instagram Story.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Call of Duty Warzone: Season 4 startet heute - Ab dieser Uhrzeit gehts los
Call of Duty Warzone: Season 4 startet heute - Ab dieser Uhrzeit gehts los
Call of Duty Warzone: Season 4 startet heute - Ab dieser Uhrzeit gehts los
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Call of Duty 2021: Schneller Release erstaunt Fans – Kommt WW2 Vanguard schon im Sommer?
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Konsolen-Update für FOV-Regler – 120 FPS für PS5 und Xbox Series X
Warzone: Die Top 10 beliebtesten und besten Waffen für das Battle Royale
Warzone: Die Top 10 beliebtesten und besten Waffen für das Battle Royale
Warzone: Die Top 10 beliebtesten und besten Waffen für das Battle Royale

Kommentare