Welch schöne Melodie

Modern Warfare: Twitch-Streamer dominiert mit genialem Klavier-Controller

  • vonLars Bendixen
    schließen

Ein Twitch-Streamer hat sich einen eigenen Controller gebaut, den er über sein Klavier bedient. In Call of Duty Modern Warfare dominiert er damit sogar seine Gegner.

Santa Monica, USA – Der Twitch-Streamer DeanoBeano ist in der Call of Duty-Szene kein unbeschriebenes Blatt. So sorgte er in Vergangenheit schon für Aufsehen, indem er mit einem Schlagzeug einen lupenreinen Kill mit einer Sniper in Call of Duty: Modern Warfare erzielte. Nun setzte DeanoBeano aber noch einen darauf und spielte ein wunderschönes Solo auf dem Klavier – die letzte Melodie für seine Gegner.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)24. Oktober 2019
PublisherActivision
SerieCall of Duty
PlattformPS4, Xbox One, PC
EntwicklerInfinity Ward
GenreEgo-Shooter

Call of Duty Modern Warfare: Twitch-Streamer dominiert auf Musikinstrument

Nach seinem erstaunlichen Kill auf dem Schlagzeug im August 2020, welcher auch schon viel Präzision verlangte, widmet sich der Twitch-Streamer DeanoBeano nun einem neuen Musikinstrument. Auf dem Klavier hat er geschafft, was viele für unmöglich hielten: Er klimperte sich zu einer vierer Killstreak auf der Map Atlas Superstore. Das hat auch einen großen Teil der Call of Duty-Community begeistert. So hat einer seiner Clips mittlerweile mehr als 21 000 Upvotes auf Reddit.

I just snapped with a piano LMAO from r/modernwarfare

In dem Clip kann DeanoBeano in kurzer Zeit drei Gegner mit der AX-50 Sniper hintereinander ausschalten, bevor er sich den letzten KIll mit der 725 Schrottflinte sichert. Würde der Twitch-Streamer einen Controller oder Maus und Tastatur verwenden, wäre dies keine außergewöhnliche Errungenschaft. Dass er es aber mit einem Klavier schafft, ist umso erstaunlicher. Auch in den Kommentaren auf Reddit witzeln einige über die außergewöhnliche Spielweise des Streamers. So sagte ein User der Streamer würde ein ganz anderes Spiel – namens „Rock Band: Modern Warfare“ – spielen. Ein Team, welches nur aus Spielern besteht, welche mit einem Musikinstrument zocken, wäre auch eine witzige und zugleich epische Idee.

Call of Duty Modern Warfare: Twitch-Streamer dominiert auf Musikinstrument – So funktioniert es

Wie das Ganze funktioniert kann man anhand des gezeigten Clips schon ein wenig erahnen. Ähnlich, wie vorher beim Schlagzeug, kann der Twitch-Streamer den Charakter minimal in eine bestimmte Richtung bewegen, indem er auf die verschiedene Tasten drückt. So steht jede Taste auf dem Klavier für eine gewisse Richtung. Das bedeutet, damit DeanoBeano sein Sichtfeld verändern kann, muss er die Tasten des Klaviers in einer bestimmten Abfolge drücken. Auch zum Schießen, Waffe wechseln und Nachladen hat der Streamer eine extra Taste.

Wenn man sich diese Komplexität vor Augen führt, kann man nur den Hut vor dem Twitch-Streamer ziehen. Auch die mehr oder minder melodischen Töne, die DeanoBeano durch das Spielen von Call of Duty: Modern Warfare von sich gibt, machen seinen Stream noch um Einiges sehenswerter und lassen übliche Situationen witzig wirken. Wir dürfen gespannt sein, ob in näher Zukunft noch mehr Videos vom Streamer mit anderen Musikinstrumenten auftauchen werden. Vielleicht eröffnet er bald eine Band?

Call of Duty Modern Warfare: Twitch-Streamer dominiert auf Musikinstrument

In letzter Zeit gab es leider viele wenig erfreuliche Neuigkeiten wie diese hier zu berichten. So soll es laut einem CoD-Youtuber in Modern Warfare eine Hitbox-Änderung je nach Skill geben. Dafür soll aber ein neues Update in Modern Warfare die Speicherplatz-Probleme für Cod Fans gelöst haben.

Rubriklistenbild: © DeanoBeano / Call of Duty Modern Warfare / Pixabay (Montage)

Meistgelesen

CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
CoD Cold War: Mega-Leak zum Zombie-Modus – Waffen, Runen und mehr enthüllt
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Cold War: Absturz auf XBox Series X verhindern — Hilfe zum Crash-Problem
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal –  Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal – Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal – Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – mit diesem Trick kommt ihr an den Code
Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – mit diesem Trick kommt ihr an den Code
Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – mit diesem Trick kommt ihr an den Code

Kommentare