Wird ein Traum wahr?

Call of Duty Modern Warfare: Zombie-Modus Bild von Infinity Ward aufgetaucht

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Einen Zombie-Modus haben Activision und Infinity Ward vor dem Release von Call of Duty Modern Warfare ausgeschlossen. Doch jetzt ist ein Bild aufgetaucht.

  • Call of Duty Modern Warfare ist der aktuelle CoD-Titel von Activision und Infinity Ward.
  • Seit 2007 gibt es verschiedene Zombie-Modi in den Call of Duty Titeln.
  • Nun zeigt ein Infinity Ward Mitarbeiter Bilder von Zombies aus Call of Duty Modern Warfare

Kalifornien - Vor dem Start von Call of Duty Modern Warfare in 2019 gab es viele Gerüchte, welche Inhalte die Fans von dem neuen Titel von Activision und dem Entwickler Infinity Ward aus Kalifornien erwarten können. Die Erwartungen reichten von einem extrem langen Kampagnen-Modus bis hin zu einer gigantischen Battle Royale Karte, die alles Bisherige in den Schatten stellt. Tatsächlich hatten sich einige Gerüchte, die später auch durch Leaks untermauert wurden bewahrheitet, wie zum Beispiel Call of Duty Warzone. Auch ein möglicher Zombie-Modus in Call of Duty Modern Warfare wurde diskutiert. Infinity Ward hatte jedoch erklärt, dass es für Call of Duty Modern Warfare keinen Zombie-Modus geben wird.

Datum der Erstveröffentlichung:25. Oktober 2019
Publisher / Herausgeber:Activision
Serie:Call of Duty
Plattformen:PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows PC
Entwickler:Infinity Ward, Raven Software
Genres:Battle Royale, Ego-Shooter

Call of Duty Modern Warfare: Infinity Ward Entwickler zeigt die ersten Zombie-Bilder

Vor der Veröffentlichung von Call of Duty Modern Warfare haben Activision und das Entwicklerstudio Infinity Ward aus Kalifornien bekannt gegeben, dass es in dem Titel keinen Zombie-Modus geben wird. Nun hat ein Entwickler auf seinem Instagram Account Zombie-Bilder aus Call of Duty Modern Warfare veröffentlicht. Er schreibt: „Ich habe die Freigabe erhalten, die Bilder mit euch zu teilen.“

Das Bild auf Instagram zeigt Zombies in Call of Duty Modern Warfare von Activision und Infinity Ward

Das Bild des Infinity Ward Entwicklers Aaron Beck zeigt ein Bild mit einem Special Force Soldaten, der zwei Roboter begleitet, die drei Zombies in einer verschneiten Umgebung mit sich führen. Im Hintergrund ist undeutlich der Meiler eines Atomkraftwerks zu erkennen. Die Zombies zeigen sich wie gewohnt mit abgerissenen Extremitäten, totem Blick und äußerst bleich. Jetzt tauchte außerdem die UI mitsamt Menü für die PS5 auf, doch hat Sony hier selbst die Finger im Spiel? The Red Door gibt Hinweise auf den unveröffentlichten Titel Call of Duty CIA — wurde damit das Rätsel hinter der roten Tür gelöst?

Call of Duty Modern Warfare: Leider müssen Fans auf Zombie-Modus von Infinity Ward verzichten

Auf seinem Instagram Profil zeigt der Infinity Ward Entwickler Aaron Beck noch einige Großaufnahmen der Abbildung, auf der man gut die Roboter sehen kann, welche die Zombies begleiten. Er schreibt unter anderem: „Hier ist ein nicht verwendetes Concept-Art aus unserer frühen Produktion. Ich dachte, es wäre lustig mit dem klassischen Call of Duty Zombie-Gameplay zu spielen.

Die Fans sind begeistert von dem Zombie-Bild. Ein User vermutet sogar einen extra platzierten Leak durch Activision und schreibt: „Lustig, dass Du das teilst. Es gibt nämlich Gerüchte, dass Zombies in Call of Duty Warzone kommen.“ Natürlich haben weder Activision noch Infinity Ward diese Theorie bestätigt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es einen neuen Zombie-Modus im Call of Duty Black Ops Cold War, welches von einer Chipstüte geleaked wurde, geben wird. Aktuell haben Publisher und Entwickler vermutlich auch andere Probleme, denn nach der letzten Ban-Welle haben sich hunderte von Spielern gemeldet die meinen zu Unrecht gebanned worden zu sein. Auch Gerüchte bezüglich einer Mapänderung und Stadionsprengung machen nach gefundener Nuklearbombe im Bunker 11 in Warzone die Runde. Allerdings gibt es durch die Automatisierung im Ban-System von Infinity Ward keine Möglichkeit eine dauerhafte Sperre rückgängig zu machen. Leider erkennt die Anti-Cheat-Software von Infinity Ward nicht den Konsolen-Cheat, der viele PC-Spieler wütend macht. Mit einem Hardware-Dongle der zwischen Controller und Konsole geschaltet wird können Spieler den Waffen-Rückstoß eliminieren und auch das Aim-Assist so verbessern, dass es fast wie ein Aimbot funktioniert. Unsichtbare Gegner machen derzeit Spielern bei Call of Duty Warzone das Leben schwer. Treyarch werkelt derweil, laut einem versehentlichem Posting im Xbox Store, an dem mysteriösen Call of Duty The Red Door.

Rubriklistenbild: © Activision

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare