1. ingame
  2. Gaming News
  3. Call of Duty

Warzone 2 und MW2: Genervt von den Riot Shields? Dieser Konter schafft Abhilfe

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Call of Duty: MW2 und Warzone 2 werden von einer Schildkrötenplage heimgesucht. So bezwingt ihr Gegner mit nervigen Einsatzschilden und der Turtle Tactic.

Santa Monica, Kalifornien – Eine passive ‚Waffe‘ aus CoD MW2 und Warzone 2 ärgert die Spieler gerade mehr als jedes Meta-Sturmgewehrwehr: das Einsatzschild. Die sogenannte Turtle Tactic wird verflucht und soll endlich generft werden, meinen Fans. Wir verraten, was zum Patch bekannt ist und wie man das nervige Riot Shield in Call of Duty sicher knackt.

Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of Duty
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play

CoD MW2 und Warzone 2: Turtle Tactic mit Einsatzschild ruiniert besinnliches Shipment

Das ist die nervige „Turtle Tactic“: Viele Spieler in Call of Duty: Modern Warfare 2 nutzen in Season 1 Reloaded Einsatzschilde. Sie tragen die ‚Waffe‘ dabei meist auf dem Rücken und sehen aus wie ein Ninja Turtle, also eine gepanzerte Schildkröte. Doch das lustige Aussehen lässt CoD-Spieler vor Frust schreien:

Einsatzschild auf dem Rücken als Turtle Tactic in Call of Duty MW2 Warzone
Das Einsatzschild auf dem Rücken als Turtle Tactic in Call of Duty MW2 und Warzone © Activision

Spieler schreien nach Nerf für Einsatzschild: Seit der Season 1 Reloaded können die CoD-Spieler sich auf Shipment austoben. Die kleinste Multiplayer-Map ist enorm beliebt, da Gefechte hier schnell und actionreich ablaufen. Es regnet schnell XP zum Leveln. Es sei denn, man hat Einschatzschild-Turltes in der Runde. Das Problem mit Riot Shields gabs schon damals in Warzone 1.

Im eigenen Team blocken sie euren Beschuss, im Gegnerteam hocken sie unknackbar in Ecken und schleichen wie unzerstörbare Kugelfänger auf euch zu – was dann meistens in einem Kill durch einen anderen Feind endet. So wird das ganze Match langsamer. CoD-Spieler fordern daher immer lauter nach Nerfs für die Turtle Tactic.

Bei jeder Gelegenheit fragen CoD-Spieler die Entwickler, wann denn die langweilige Turtle Tactic endlich abgeschwächt wird. In den Kommentaren auf Twitter wird nach einem Nerf gerufen. Bis es so weit ist, haben wir aber einige nützliche Tipps, um die Panzer der Schildkröten in MW2 zu knacken.

Einsatzschilde in Call of Duty: Modern Warfare 2 besiegen – Tipps gegen Riot Shields und Turtle Tactic

Einsatzschild knacken: Die Turtle Tactic ist berechtigterweise nervig, doch zum Glück nicht unknackbar.

Kommt ein Nerf für Einsatzschilde? Offizielle Infos zu einem explizitiert Nerf für Riot Shields sind derzeit nicht bekannt. Was viele Spieler nicht wissen, es gab zur Season 1 Reloaded, also am 14. Dezember schon einen Nerf für das Einsatzschild. Doch die Waffenwechselgeschwindigkeit zu reduzieren, bringt beim Einsatzschild wohl nicht viel. Denn bei der Turtle Tactic ist der Schild eh fast durchgängig auf den Rücken geschnallt und verhindert so, dass cleveres flankieren und sonst tödliches in den Rücken ballern nutzlos sind.

Die größten Chancen auf einen richtigen Nerf für Einsatzschilde haben CoD-Spieler wohl erst mit Season 2, die am 1. Februar in Warzone 2 und MW2 startet. Zeitgleich hoffen viele Spieler endlich auf Stat-Tracker für Warzone 2.

Auch interessant