Meme-Bomber!

Call of Duty Vanguard: Ankündigungs-Event – Release im November bestätigt

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Der Reveal zu Call of Duty Vanguard fand gestern Abend statt. Doch das Event läuft noch das ganze Wochenende in Warzone – Rein da, falls ihr es verpasst habt.

Update vom 20.08.2021: Gestern Abend fand die Ankündigung Battle Royale von Call of Duty Warzone statt. Der Release des neuen Call of Duty-Spiels ist nun offiziell: am 05. November 2021 können sich die Fans an allen Fronten beweisen. Gleichzeitig ging der offizielle Trailer auf YouTube online. Das Reveal-Event zu Call of Duty Vanguard wird es das ganze Wochenende in Warzone geben, sodass ihr euch keine Sorgen machen müsst, wenn ihr es verpasst habt.

Update vom 17.08.2021: Jetzt ist es raus. Gestern Abend wurde der Reveal von Call of Duty Vanguard offiziell bekannt gegeben. Die Leaks der letzten Wochen haben sich, wie schon vermutet, als zutreffend herausgestellt. Auf dem offiziellen Twitter-Account von Call of Duty wurde ein erster Teaser inklusive des Reveal-Datums veröffentlicht. Am 19. August 2021 wird der Reveal von Call of Duty Vanguard um 19:30 Uhr deutscher Zeit stattfinden.

Name des SpielsCall of Duty Vanguard (unbestätigt)
Datum der Erstveröffentlichung 05. November 2021
PublisherActivision
SerieCall of Duty
Entwickler Sledgehammer
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC
GenreFirst-Person Shooter

CoD Vanguard: Reveal-Termin offiziell – Event in Warzone kündigt Shooter an

Wie schon zuvor vermutet, wird der Reveal von Call of Duty Vanguard durch ein Event in Warzone abgehalten. Wer live dabei sein möchte, muss sich zum angekündigten Termin also nach Verdansk begeben. Was genau dort ablaufen wird, ist bisher unklar, Tom Henderson postete aber einige Clips und GIFs mit Thomas der Lokomotive. Es könnte also ein Zug im Reveal von Call of Duty Vanguard vorkommen.

Update vom 16.08.2021: Call of Duty Vanguard wird am 19.8.2021 offiziell in Warzone in einem Event bekannt gegeben. Die Information kann man im PlayStation Store entdecken. Dort ist Call of Duty Vanguard zu sehen und darunter steht der Termin und die Information, dass der Reveal in Warzone stattfinden wird.

Call of Duty Vanguard Reveal-Termin in Warzone

Erstmeldung vom 13.08.2021: Santa Monica, Kalifornien – Was passiert, wenn der Geleakte zum Leaker wird? Mit Call of Duty Vanguard hat uns Activision ein Beispiel dafür gegeben. Um den neuen Eintrag in der Call of Duty-Reihe ranken sich viele Gerüchte und Spekulationen, die die Fans beinahe täglich in Aufruhr versetzen. Nun ist das Release-Datum für Call of Duty Vanguard durchgesickert und die Reaktion vom Herausgeber aus Santa Monica ist legendär.

Call of Duty Vanguard: Release geleaked – Wann kommt das neue Call of Duty?

Der Release von Call of Duty Vanguard ist ein viel diskutiertes Thema. Nachdem Tom Henderson den möglichen Call of Duty Vanguard-Reveal in Warzone als Fake-News geoutet hat, ist die Gerüchteküche wieder am Brodeln. Nun ist auf Reddit ein Screenshot vom Imageboard 4Chan aufgetaucht, der das Release Date für den 05. November 2021 voraussagt. Auf dem Leak scheint das Ende des Reveal-Trailers für Call of Duty Vanguard von einem Bildschirm abfotografiert worden zu sein. Der Leaker auf 4Chan hat lediglich hinzugefügt, dass dieser Trailer „in ein paar Tagen“ online gehen würde.

Call of Duty Vanguard: Release Date auf Reddit geleaked

Tom Henderson ist für seine präzisen Leaks in der Videospiel-Branche bekannt und auch ihn scheint der Reveal-Trailer für Call of Duty Vanguard erreicht zu haben. Er geht auf Twitter über die ersten paar Sekunden des Reveal-Trailers und spricht von einer zerstörten Stadt mit Unmengen von Kampfflugzeugen über der Skyline. Das für den 05. November 2021 geplante Release-Date hat Henderson auch bestätigt.

Daneben hat Tom Henderson eine breite Reihe an Daten für Call of Duty Vanguard geteilt. Somit sollten wir wissen, wann der Reveal, die Alpha und Beta sowie Season 1 von Call of Duty Vanguard live gehen:

  • 19. August: Reveal-trailer
  • 27. August – 29. August: Alpha
  • 10. September – 12. September: PlayStation Beta
  • 16. September – 20. September: Beta für alle Plattformen
  • 23. November: Start von Season 1

Call of Duty Vanguard: Release geleaked – Activision legt einen drauf

Mit den Leaks hat der Publisher aus Santa Monica Activision gerechnet und neben dem Hype um Battlefield 2042 müssen sie etwas Besonderes machen, um für Call of Duty Vanguard einen Platz im Rampenlicht zu ergattern. Nachdem der Release auf Reddit aufgetaucht ist, hat der offizielle Twitter-Account von Call of Duty ein kurzes GIF von der Szene getwittert, die Henderson beschrieben hat. Über die Kampfflieger wurden die Worte „RUMORS“ und „LEAKS“ gelegt, sodass es aussieht, als handele es sich um ein Meme.

Ein Reddit-Nutzer hat sich das Bild vorgenommen und den Text entfernt, um mehr erkennen zu können. Es wird vermutet, dass es sich dabei um die russische Stadt Moskau oder Leningrad handele. Aber das Setting scheint definitiv in der Sowjetunion zu sein, da ein Gebäude auf der linken Seite ein russisches Kreuz an der Spitze trägt. Ob es bei der russischen Stadt um eine der 24 geleakten Maps für Call of Duty Vanguard handelt, bleibt jedoch vorerst unbeantwortet.

Call of Duty Vanguard: Bild zeigt höchstwahrscheinlich die zerstörte Sowjetunion

Die Reaktionen sind bombastisch und das Meme wurde bereits über eine Million Mal geklickt. Ein anderer offizieller Call of Duty Twitter-Account schreibt geschockt: „Hast du gerade wirklich?“.  Die Fans sind aus dem Häuschen und freuen sich über das Kunststück, das Activision vorgeführt hat. Aber ob es sich um eine koordinierte Marketing-Aktion für Call of Duty Vanguard handelt, die den Leaks den Wind aus den Flügeln nehmen soll, weiß nur Activision.

Rubriklistenbild: © Activision (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare