Call of Duty – Diese 10 Waffen sind der absolute Bodensatz
Zum Release von MW2 zeigen wir die Top 10 kaputtesten Waffen aus Call of Duty, bei denen Wutausbrüche sicher waren. Kennt ihr alle?
Santa Monica, Kalifornien – Mit dem Release von Modern Warfare 2 soll für Call of Duty eine neue Ära anbrechen. Activision plant, das Shooter-Franchise auf die nächste Stufe zu heben und den Fans den Spaß ihres Lebens zu bieten. Wir werfen deshalb einen Blick zurück und zeigen euch die Top 10 kaputtesten Waffen der „Call of Duty“-Geschichte, bei denen wir den ein oder anderen Controller haben fliegen lassen.
Name des Spiels | Call of Duty: Modern Warfare II |
Release | 28. Oktober 2022 |
Publisher | Activision |
Reihe | Call of Duty |
Entwickler | Infinity Ward |
Plattform | PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC |
Genre | First-Person Shooter |
Call of Duty: Top 10 der meist gehassten Waffen – Kennt ihr sie alle?
Die Top 10 der am meisten gehassten Waffen: In der langen Geschichte von Call of Duty gibt es eine Vielzahl von Waffen, die schlichtweg kaputt waren. Activision hat ein Händchen dafür, Waffen herauszubringen, bei denen man sich fragt, ob das QA-Team beim Testen geschlafen hat.
Das wichtigste zu Modern Warfare 2 und Warzone 2
Modern Warfare 2: Alle Multiplayer-Maps
Call of Duty: Modern Warfare 2 mit 120 FPS auf PS5 spielen
Modern Warfare 2: Alle Waffen im Multiplayer
Warzone 2: Alles zu Release-Termin, Datum und Download für PS5, PC und Xbox
Wir haben deshalb noch einmal die Top 10 der am meisten gehassten Waffen der „Call of Duty“-Geschichte zusammengesucht, bei denen unsere Nerven – und manchmal auch unsere Controller oder Nachbarn – leiden mussten.
Call of Duty: Kaputt ist gar kein Ausdruck – DMR 14 in Warzone
Free to Play und völlig broken: Die DMR 14 ist die jüngste der am meisten gehassten Waffen in Call of Duty. Dafür hat sie aber vermutlich auch die meisten Nerven gekostet, weil sie erst im kostenlosen CoD Warzone wirklich kaputt war. Kaum Rückstoß, extrem hoher Schaden bei sehr guter Präzision – die DMR 14 war definitiv ein echter Alptraum und das über die ganze Map.

Call of Duty: Kaputt und dann auch nur mit Glück – Bal-27 Obsidian Steed in Advanced Warfare
Kaputt aus der Lootbox: Advanced Warfare kam trotz des futuristischen Settings gut bei vielen Fans an. Doch auch in diesem Game gab es eine Waffe, die einfach kaputt war. Die Bal-27 Obsidian Steed gehört zu den am meisten gehassten Waffen in Call of Duty. Sie war nämlich nicht nur extrem stark, sondern auch in Lootboxen versteckt. Immerhin konnte man die nur freispielen und musste kein Geld bezahlen.

Call of Duty: Die Narbe sitzt tief – MP40 in World at War
Alte Wunden können trotzdem schmerzen: Um sich an diese Waffe zu erinnern, muss man die grauen Zellen etwas anstrengen. Eine der am meisten gehassten Waffen in Call of Duty ist die MP40 aus Call of Duty 5 World at War. Die Knarre teilte pro Schuss satte 59 Schaden aus und ließ sich auch noch mit einem vergrößerten Magazin mit 64 Kugeln ausstatten.

Call of Duty: Ikonisch und kaputt – Desert Eagle in CoD 4 Modern Warfare
Der beste Sound der CoD-Geschichte: Die Desert Eagle ist nicht nur in CoD, sondern in allen Shootern eine ikonische Waffe. Call of Duty 4 Modern Warfare war sie aber nicht nur ikonisch, sondern auch broken. Die Wumme konnte mit nur zwei Schüssen killen, hatte trotz Animation kaum Rückstoß und ließ sich auch noch extrem schnell abfeuern, wenn man einen fixen Triggerfinger hatte. Definitiv eine der am meisten gehassten – und geliebten – Waffen in Call of Duty.

Call of Duty: Selbst nach den Nerfs war die noch stark – Famas in Black Ops
Generft und trotzdem noch stark: CoD Black Ops hatte einige spaßige Dinge zu bieten, Waffen-Vielfalt gehörte leider nicht dazu. Die Famas gehörte zu einem von vier Sturmgewehren, das sich bis zum Schluss fest in der Meta verbissen hatte. Und zwar nachdem sie generft wurde. Kaum jemand mag sich erinnern, aber die Knarre war zum Start sogar noch stärker. So gehörte sie zumindest kurzzeitig zu den am meisten gehassten Waffen in Call of Duty.

Call of Duty: Mit dem Messer zum Pistolen-Duell – Kommando in Modern Warfare 2
Schlitz! Zugegeben, Kommando und Kommando Pro waren keine Waffen, sondern ein Perk in Modern Warfare 2. Aber wer das Spiel damals gespielt hat, wird sich noch lebhaft an die beiden erinnern. Man geht seiner Wege, schießt auf jemanden und der drückt einen Knopf und zoomt mit dem Messer durch einen durch – ohne Kontermöglichkeit. Wenn das nicht zu den am meisten gehassten Waffen in Call of Duty zählt, wissen wir auch nicht.

Call of Duty: Doppelt hält besser – .357 Snakeshot in Modern Warfare 2019
Pistole als Schrotflinte und dann doppelt: Wir kommen wieder zu einer Waffe, die viele noch in ihren Träumen verfolgen dürfte. Die .357 war als Handfeuerwaffe nichts Besonderes, mit der ausgerüsteten Snakeshot-Munition und als Akimbo (in beiden Händen) war das Gerät nicht nur in Modern Warfare 2019, sondern auch in Warzone völlig kaputt. Wer von den Dingern umgerotzt wurde, wird bestätigen: eine der am meisten gehassten Waffen in Call of Duty.

Call of Duty: Stumpf ist Trumpf – FMG9 Akimbo in Modern Warfare 3
Doppelte Waffe für doppelten Hass: Wir kommen von einer Akimbo-Waffe zur nächsten. Die FMG9 war einzeln im Nahkampf schon stark, Akimbo war sie einfach nur noch lächerlich. Hier musste man die Trigger nämlich einfach nur gedrückt halten, das heißt sie war motorisch sogar anspruchsloser als die .357 Snakeshot. Wer die FMG9 Akimbo nicht zu den am meisten gehassten Waffen in Call of Duty zählt, ist ahnungs- oder ehrenlos.

Call of Duty: Keine Chance auf Konter – Model 1887 in Modern Warfare 2
Ein echter Doppelwumms: Weil aller guten – oder in diesem Fall schlechten – Dinge drei sind, gibt es direkt die nächste Akimbo-Ausführung. Schrotflinten an sich sind ja schon verhasst, diese hier sprengt aber jede Skala. Die doppelhändige Model 1887 Akimbo in Modern Warfare 2 gehörte mit zu den nervigsten Dingen, gegen die man sterben konnte. Sie ist eine der am meisten gehassten Waffen in Call of Duty.

Call of Duty: Skill ist überflüssig – Noobtube in Modern Warfare 2
Was für Skill? Der Noobtube ist die wahrscheinlich schlimmste – und dümmste – Waffe, die in Call of Duty jemals veröffentlicht wurde. Und in Modern Warfare 2 ließ sich das Mistding sogar noch verstärken. Mit dem Perk „One Man Army“ konnte man immer wieder neue Granaten holen, mit „Danger Close“ den Explosionsradius erhöhen (nein, das ist kein Witz) und mit „Kommando Pro“ auch noch eine Nahkampf-Alternative geben und Fallschaden verhindern. Wer auch immer das durchgewunken hat, mögen deine Ärmel beim Händewaschen herunterrutschen und nass werden.

Was sagt ihr? Was ist eure Meinung zu der Top 10 der am meisten gehassten Waffen in Call of Duty? Stimmt ihr uns zu, oder haben wir eine wichtige Knarre vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare. Wenn ihr noch mehr an dem Shooter interessiert seid, schaut auf unserer Themenseite zu Call of Duty vorbei. Dort halten wir euch immer auf dem Laufenden zu Modern Warfare 2 und Warzone 2.