Warzone 2 und MW2: Samurai-Operator jetzt gratis abstauben – Das müsst ihr tun
Für den coolen Oni gibt es in Season 2 von MW2 und Warzone 2 einen schicken neuen Operator-Skin und 2 starke Waffen. So gibt es das Kampfpaket kostenlos in CoD.
Hamburg – Warzone 2 setzt in Season 2 voll auf den Weg des ehrenhaften Samurai und eine neue, japanische Map. Passend dazu verschenkt Call of Duty einen neuen Oni-Skin zum Herunterladen. Das Kampfpaket zu Season 2 bietet den Operator und 2 Waffenbaupläne sowie Cosmetics. Alle Inhalte sind für das CoD-BR Modern Warfare 2. Wir sagen, wie ihr das Mini-DLC gratis downloadet und wer leider leer ausgeht.
Name des Spiels | Call of Duty: Warzone 2.0 |
Release | 16. November 2022 |
Publisher | Activision |
Reihe | Call of Duty |
Entwickler | Infinity Ward |
Plattform | PS5, Xbox Series X, PC |
Genre | First Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale |
Geschäftsmodell | Free to Play |
Warzone 2: Neuer Oni-Operator kostenlos für Season 2 kostenlos für MW2
Skin und Waffen im Kampfpaket: Zur Feier der Season 2, die MW2 und Warzone 2 retten soll, verschenkt Call of Duty ein sogenanntes Kampfpaket. Darin befindet sich der Operator Hiro “Oni” Watanabe. Ein Soldat, der in voller Samurai-Rüstung kämpft – passend nur neuen Map Ashika Island, einer japanischen Festung. Habt ihr den Charakter schon (aus dem vorherigen Kampfpaket beispielsweise), ist der Skin „Oni Pyroclast“ aber komplett neu.
Das kostenlose Mini-DLC mit weiteren Cosmetics wird von Sony gesponsert. Der neue Oni-Operator-Skin für Season 2 in Call of Duty kommt zudem mit Waffenbauplänen für eine MP und ein Sturmgewehr daher (diese Waffen sind getunt und haben schon automatisch Aufsätze freigeschaltet). Hier alle Inhalte:
- Kampfpaket für Warzone 2 und MW2
- Operator Skin: Oni Pyrcoclast
- Waffenbauplan: Oni Carver (MP)
- Waffenbauplan: Oni Slasher (Sturmgewehr)
- Sticker: Golden Dragon
- Talisman: Yoroi
- Emblem: Grinning Oni
- Visitenkarte: Crimson Oni

Items für MW2 und Warzone 2: Alle Inhalte des Kampfpakets sind für den kompletten Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare 2 (MW2) und Warzone 2 (inklusive DMZ). Beide Spiele teilen sich den kompletten Fortschritt und auch den Battle Pass.
Warzone 2: So bekommt man das neue Season 2 Kampfpaket
Das sind die Voraussetzungen für den Oni: Hier kommt der Haken, man muss MW2 oder Warzone 2 auf PS4 oder der PS5 zocken und ein aktives Abonnement bei PlayStation Plus haben. Diese Exklusivität gilt schon seit Jahren bei allen Kampfpaketen – auch der erste Oni-Operator-Skin war Sony-exklusiv in CoD.
Wann und wie lange gibt es das Kampfpaket? Das neue Combat Pack kommt erst am 22. Januar – also eine Woche nach Start von Season 2 (Start am 15. Februar) verfügbar. Es bleibt kostenlos im Store, bis Season 2 endet, also bis etwa April 2023.
Wo kann man das DLC herunterladen? Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder man lädt sich das Ganze über die entsprechende Seite des PlayStation Store im Web oder über den PS Store auf der jeweiligen PlayStation-Konsole (sucht dort einfach nach „Kampfpaket“ oder navigiert über die Inhalte von MW2/Warzone 2). Hier ist der direkte Link zum PS-Store und dem Kampfpaket (aktuell noch das Paket aus Season 1).

Was ist, wenn man auf PC oder Xbox spielt? Die Combat Packs samt der darin enthaltenen Items sind exklusiv Mitgliedern von PS Plus vorbehalten. Auf anderen Plattformen ist das neue Mini-DLC leider nicht verfügbar. Ob sich das in Zukunft ändert? Nicht unmöglich, denn Xbox möchte Activision, das Studio hinter Call of Duty kaufen.
Call of Duty: Warzone 2 und MW2: Was bringt Season 2 noch?
Neue Inhalte mit Season 2 Modern Warfare 2 und Warzone 2 stehen kurz vor einem neuen Kapitel. Hier einige Highlight-Inhalte, die laut offizieller Roadmap in Season 2 von MW2 und Warzone 2 kommen:
- Ashika Island: neue, kleine Map für Warzone 2 mit Wiederbelebung
- 5 neue Waffen in Call of Duty
- Massig Update und Balance-Änderungen, die Warzone 2 retten sollen
- Neue DMZ-Fraktion „Crown“ und neue Missionen (aber nur für MW2-Besitzer)
- 4 Neue Map für den Multiplayer von MW2
Wir haben weitere gute Nachrichten für euch. Die Verwirrung um Call of Duty 2023 ist geklärt: Die Insider Jason Schreier und Tom Henderson verraten, dass nach Modern Warfare 2 auch dieses Jahr ein richtiges Spiel kommt und kein DLC zum Vollpreis: Call of Duty 2023 wird doch ein richtiges Spiel – Release und Beta-Zeiten geleakt.