Geheimnis gelüftet

Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – mit diesem Trick kommt ihr an den Code

  • vonMichael Warczynski
    schließen

In Bunker 11 in Call of Duty Warzone von Activision und Infinity Ward versteckt sich ein Geheimnis. Mit diesem Trick kommt man an den Code und kann den Bunker öffnen.

Los Angeles, USA Aktuell finden Spieler des Ego-Shooters Call of Duty Warzone von Activision immer mehr Tricks, die ihnen verhelfen, den Sieg zu holen. Nun scheint ein neuer Trick gefunden zu sein, der dem Spieler Eintritt in den Bunker 11 gewährt. Doch wer denkt, dass dies nur ein nutzloser Trick ist, irrt sich gewaltig. Denn die Dinge, welche ihr im Bunker findet, können spielentscheidend sein und euch zum Sieg verhelfen. Doch das ist nicht das einzige, was ihr dort zu Gesicht bekommt, denn auch ein kleiner Hinweis, was in Season 5 passieren könnte, verbirgt sich im Bunker.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)24. Oktober 2019
PublisherActivision
SerieCall of Duty
Plattform PS4, Xbox One, PC
EntwicklerInfinity Ward, Raven Software
GenreEgo-Shooter, Battle Royale

Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – Noch immer ranken sich Mythen darum

Die Verdansk-Map, mit Anlehnung an ein russisches Kriegsgebiet, birgt einige Easter-Eggs, die nach und nach von vielen Spielern gelüftet werden. Unter anderem gibt es auf der Map einen ganz besonderen von insgesamt zwölf Bunkern, den Bunker 11. Dieser unterscheidet sich wesentlich von den anderen Bunkern, denn während sich die anderen mit einfachen Chip-Karten öffnen lassen, müssen Spieler beim Bunker 11 einen deutlich höheren Aufwand betreiben. Dafür werden Spieler, die es schaffen, die entsprechenden Code zu entschlüsseln, extrem belohnt.

Call of Duty Warzone: Geheimes Easter Egg in Bunker deutet Map-Chaos an.

Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – Mit diesem Trick und Code ein Kinderspiel

Das Entwicklerstudio Infinity Ward mit Sitz in Los Angeles, sowohl verantwortlich für Warzone als auch Modern Warfare, setzt im neuen Call of Duty Warzone bewusst einige Easter-Eggs ein. So gibt es in der Stadt Verdansk den Bunker 11. Dieser verbirgt nicht nur sehr guten Loot, sondern gibt Hinweise darauf, was in Season 5 von Call of Duty Warzone passieren wird. Doch der Eintritt in den Bunker ist nicht besonders leicht, denn ihr müsst vorher einige haar­sträu­bende Aufgaben erledigen.

So müsst ihr zuallererst, bevor ihr aufmacht, Bunker 11 zu öffnen, mit einem der Telefone, welche über die Karte verstreut sind, interagieren. Hierbei müsst ihr darauf achten, das richtige Telefon zu benutzen, dafür kommen insgesamt nur sechs Telefone in Call of Duty Warzone infrage. Am anderen Ende erwarten Code, die ihr im Anschluss entschlüsseln müsst. Eine übersichtliche Karte mit allen Telefonen und einer übersichtlichen Beschreibung wurde von dem Reddit-User Fbk201 erstellt.

Made a Bunker 11 Map & Guide with all necessary information in one image from r/ModernWarzone

Als Nächstes werden dir über eines dieser Telefone in Call of Duty Warzone drei Zahlen auf Russisch genannt, welche dann noch einige Male wiederholt werden. Es ist sehr wichtig, sich diese Codes in der richtigen Reihenfolge zu merken, um Bunker 11 im Anschluss öffnen zu können. Als Übersicht haben wir die Zahlen von 1-9 mit Aussprache für dich zusammengefasst.

  • 0 = нуль (nul‘) 1 = один (odin) 2 = два (dva) 3 = три (tri) 4 = четыре (chetyre) 5 = пять (pyat‘) 6 = шесть (shest‘) 7 = Семь (sem‘) 8 = восемь (vosem‘) 9 = девять (devyat‘)

Zunächst ist es wichtig, die auf der Call of Duty-Karte grün markierten Telefone zu benutzen. Hierfür sind all diese Telefone in richtiger Reihenfolge auf der Karte des Reddit-Users gekennzeichnet. Ihr solltet stark auf die Zeit achten, da es bei so vielen Telefonen knapp werden kann. Holt euch also entweder ein großes Team in Call of Duty Warzone zusammen, in dem ihr euch aufteilt, oder sucht euch zu Beginn der Runde einen Helikopter, mit dem ihr schneller von einem zum anderen Telefon kommt. Sobald ihr die Telefone allesamt benutzt habt, könnt ihr euch zu dem Bunker 11 im Norden von Verdansk aufmachen und die Codes eingeben.

Call of Duty Warzone: Bunker 11 öffnen – Diese Geheimnisse und Schätze erwarten euch

Wenn ihr es tatsächlich schafft, die Tür zum geheimnisvollen Bunker 11 in Call of Duty Warzone mithilfe der Codes zu öffnen, kommt ihr zuerst in einen großen Raum, welcher mit vielen goldenen Kisten und einem Bauplan der MP7 "Grabwespe" ausgestattet ist. Die MP7 ist eine der besten Waffen in Call of Duty Warzone, der Bauplan kann auch also deutlich weiterhelfen.

Sobald ihr den Raum durchforstet habt, kommt in einer hinteren Ecke ein geheimnisvoller, leicht versteckter, Eingang zum Vorschein. Dort seht ihr durch zwei Fenster rechts von euch einen komplett benebelten Raum. Wenn ihr nun den roten Knopf, welcher sich direkt vor euch befindet aktiviert, verzieht der Nebel. Bei einem erneuten Blick durch die beiden Fenster könnt ihr nun eine nukleare Waffe entdecken. Diese könnte einen Hinweis zu der großen Map-Änderung in Season 5 geben, denn zuvor kamen viele Gerüchte bezüglich einer Map-Sprengung in Call of Duty Warzone und einer damit verbundenen Änderung der Karte auf. Ob diese Geschichte im nächsten Call of Duty Teil, welcher von einer Chipstüte geleaked wurde, fortgesetzt wird, ist bislang noch unklar. Eine neue Taktik sorgt für Staunen. Dank des Drag Scopings, kann man easy Kills in Warzone holen.

Rubriklistenbild: © Infinity Ward

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Call of Duty Black Ops Cold War: Beta-Termin und Teilnahme – Das solltet ihr wissen
Call of Duty Black Ops Cold War: Beta-Termin und Teilnahme – Das solltet ihr wissen
Call of Duty Black Ops Cold War: Beta-Termin und Teilnahme – Das solltet ihr wissen
Call of Duty Black Ops Cold War: Release mit Infos zu Kampagne und Zombies enthüllt
Call of Duty Black Ops Cold War: Release mit Infos zu Kampagne und Zombies enthüllt
Call of Duty Black Ops Cold War: Release mit Infos zu Kampagne und Zombies enthüllt
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal –  Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal – Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Black Ops Cold War: Erster Skandal – Matchmaking sorgt für Frust
Call of Duty Black Ops Cold War: Release schon Ende Oktober 2020?
Call of Duty Black Ops Cold War: Release schon Ende Oktober 2020?
Call of Duty Black Ops Cold War: Release schon Ende Oktober 2020?

Kommentare