Gute Idee

Call of Duty Warzone: Vorschlag von Spieler packt das Cheater-Problem an der Wurzel

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Call of Duty Warzone hat große Probleme mit Cheatern – Ein schlauer Fan umgeht nun Hacker und Aimbotter und packt das Problem direkt an der Wurzel: Den Händlern.

  • Call of Duty Warzone ist die Battle Royale Auskopplung von Modern Warfare.
  • Activision und Infinity Ward haben mit vielen Cheatern und Hackern in Warzone zu kämpfen.
  • Ein Reddit User hat einen Trick gefunden, der Cheater und die Anbieter stark behindert.

Kalifornien - Call of Duty Warzone ist die Battle Royale Auskopplung von Call of Duty Modern Warfare vom Publisher Activision aus Kalifornien und von den Entwickler-Studios Infinity Ward und Raven Software. Mehr als 50 Millionen Spieler haben sich Warzone in den letzten Wochen heruntergeladen, doch immer mehr Cheater und Hacker stören den Spaß der Call of Duty Fans. Nun hat ein Reddit User einen Weg gefunden den Cheatern das Leben schwer zu machen.

Call of Duty Warzone: Activision bekommt immer mehr negatives Feedback

Viele Fans von Call of Duty Warzone beschweren sich bei Activision und Infinity Ward über die vielen Cheater und Hacker, die ihnen den Spielspaß an dem Battle Royale nehmen. Zwar hatte Infinity Ward in einem Blog-Post vor einiger Zeit angekündigt sich dieses Problems zu widmen, doch bisher hat sich der Erfolg noch nicht eingestellt.

I've just confirmed. We can fight against cheat makers - go after their money. from r/CODWarzone

Ganz im Gegenteil werden die Rufe nach einer Anti-Cheat Software, wie sie andere Entwickler wie zum Beispiel Riot Games mit Vanguard bei dem neuen Taktik-Shooter Valorant einsetzt immer lauter.

Da die Spieler teilweise die Hoffnung verloren haben, hat nun ein Fan seinen eigenen Weg gefunden den Cheatern und vor allem den Vertreibern der Cheat- und Hack-Software das Leben schwer zu machen.

Kürzlich hat sogar ein Cheater selber einen Tipp an Infinity Ward gegeben, mit der sie möglicherweise schneller Cheater und Hacker finden können.

Auch mit Glitches hat Activision Probleme auf Warzone. Spieler cheaten, indem sie sich zwischen Wänden glitchen und dann auf andere Spieler schießen, ohne dabei selber getroffen zu werden.

Call of Duty Warzone Cheater: Spieler gibt Anleitung gegen Cheater und Händler

Der Reddit User TNGSystems gibt eine genaue Anleitung, wie man den Cheatern und Cheat-Händlern in Call of Duty Warzone und anderen Spielen möglicherweise das Handwerk legen kann. Die erste Lösung ist Paypal. Viele Cheat- und Hack-Händler bieten die schnelle und unkomplizierte Paypal-Zahlung an. Jedoch duldet Paypal keine Anbieter von Cheats und Hacks und genau hier beginnt sein erster Trick.

Er meldet der Online-Bezahlplattform die Paypal-Adressen der Cheat-Anbieter, sodass diese von Paypal gesperrt werden. Das Ergebnis ist, dass der Cheat-Anbieter eine andere Zahlungsmethode finden muss und viel Zeit und Geld verliert, weil viele User es gewohnt sind mit Paypal zu zahlen.

Call of Duty Warzone Spieler gibt weiteren Trick gegen Cheat-Anbieter

Natürlich suchen die Cheat-Anbieter weitere Möglichkeiten ihre Cheats und Hacks für Call of Duty Warzone von Activision und bieten danach häufig die Möglichkeit mit Kryptowährung zu bezahlen. Viele Cheater haben jedoch keinen Account für Kryptowährung und der Weg dahin ist mit einigem Aufwand verbunden, da man den Account bei Anbietern von Kryptowährung autorisieren muss und dies auch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Der Preis für einen Cheat wird durch den Aufwand und die Gebühren für einen Account bei einem Kryptowährungs-Anbieter ebenfalls höher.

Bei Kreditkartenanbietern kann man übrigens genauso verfahren, denn auch diese machen sich strafbar, wenn sie ihren Dienst für Cheat- oder Hacker-Seiten anbieten.

Die Idee von TNGSystems ist also gar nicht so schlecht, denn wenn jeder verärgerte Spieler aus Call of Duty Warzone anstatt eine Beschwerde an Infinity Ward oder Activision zu schreiben, Cheat-Seiten sucht und die Paypal-Adressen an Paypal schickt, dann ist damit vermutlich mehr getan als durch Beschwerdemail an Activision.

Es gibt aber auch sehr lustige Momente in Call of Duty Warzone. Ein Reddit User hat einen Bug erlebt, der seine Waffe in einen Hund verwandelt hat. Die Fans von Call of Duty feiern das Video, auch wenn Infinity Ward sicherlich nicht begeistert sein wird, dass sie einen weiteren Bug fixen müssen. Ein neuer Contract sorgt derweilen bei Warzone für viel Aufmerksamkeit. 

Rubriklistenbild: © Activision/Reddit

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare