Handy benötigt

Call of Duty Warzone: Cheater sind verzweifelt - Update zeigt endlich Erfolg

  • Peer Schmidt
    vonPeer Schmidt
    schließen

Entwickler Infinity Ward hat mit dem letzten Update von Call of Duty Warzone zum Schlag gegen Cheater ausgeholt. Mit vollem Erfolg, denn die Betrüger heulen jetzt rum.

  • Call of Duty Warzone ist die Battle Royale Auskopplung von Cod: Modern Warfare.
  • Activision und Infinity Ward haben in letzter Zeit viele Anti-Cheat-Vorkehrungen eingeleitet.
  • Cheater die kostenlos Call of Duty Warzone spielen, haben es jetzt noch schwerer.

Kalifornien - Call of Duty Warzone ist das Battle Royale aus Call of Duty Modern Warfare (2019) vom Publisher Activision und den Entwickler-Studios Infinity Ward und Raven Software. Call of Duty Warzone konnte bisher mehr als 60 Millionen Spieler für sich gewinnen, allerdings hat das Free-to-Play auch dafür gesorgt, dass viele Cheater und Hacker den Spielspaß der Community ruiniert haben.

Zwar hat Infinity Ward viele Cheater und Hacker gesperrt, diese haben sich dann jedoch einfach wieder neue kostenlose Accounts unter anderen E-Mail-Adressen angelegt. Nun hat Infinity Ward aus Kalifornien einen weiteren Schritt eingeleitet, um den Cheatern das Handwerk zu legen.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)

24. Oktober 2019

Publisher

Activision

Serie

Call of Duty

Plattform

PS4, Xbox One, PC

Entwickler

Infinity Ward, Raven Software

Genre

Ego-Shooter, Battle Royale

Call of Duty Warzone: Infinity Ward SMS-Authentifizierung gegen Cheater ein

Infinity Ward aus Kalifornien hat mit dem letzten Update einen großen Schritt getan, um Cheatern und Hackern das Handwerk zu legen. Bisher konnten sich gebannte Spieler einfach einen neuen kostenlosen Warzone Account mit einer neuen E-Mail-Adresse anlegen. Nun benötigt ein Spieler, der sich neu für Call of Duty Warzone anmeldet eine einzigartige Handynummer und muss sich via SMS über ein 2-Faktor-System authentifizieren. Parallel zu diesem Update hat Infinity Ward wieder viele Cheater-Accounts gesperrt und so tauchen immer mehr wütende Kommentare von Cheatern auf, die sehr frustriert reagieren. (Mehr Infos zu Call of Duty)

Ein Cheater sagt: "Ich kann nie wieder Warzone spielen, weil mein Account, mit dem meine Telefonnummer verknüpft, ist einen Bann erhalten hat. Man braucht aber eine gültige Telefonnummer, um zu spielen." klagt er weiter. Spieler, die fair spielen und sich auf ihre eigenen Fähigkeiten verlassen sind natürlich von dem neuen System begeistert und hoffen, dass es die Cheater aus Call of Duty Warzone hält.

Call of Duty Warzone: Cheater scheitern an Wegwerf-Handynummern

Einige Cheater in Call of Duty Warzone sind dann auf die Idee gekommen sich online Wegwerf-Handynummern zu generieren. Allerdings scheint auch dies nicht zu funktionieren, denn er schreibt: "Die Wegwerf-Nummern funktionieren nicht und meine aktuelle Nummer in neuen Accounts zu verwenden geht auch nicht. Weiß jemand, wie man das umgehen kann?"

More satisfaction for people who love this game. No, there's no way to bypass it, my friend. from r/CODWarzone

So wie es aussieht, haben viele Cheater und Hacker nun nur noch die Möglichkeit den normalen Weg zu gehen und einfach besser in Call of Duty Warzone zu werden, um erfolgreich zu spielen. In den ersten Wochen nachdem Infinity Ward ihr Programm gegen Cheater vorgestellt hatte, gab es noch wenige Erfolge zu verzeichnen und angeblich sollten sogar unschuldige Spieler in Warzone gebanned worden sein. Mit immer neuen Aktionen wie zum Beispiel dem Zusammenbringen von Cheatern in den gleichen Lobbys, wird Warzone jedoch immer fairer.

Auch das System von sogenannten Shadowbans, bei dem Cheater ohne einen Hinweis einen Bann erhalten und dann zum Beispiel ewig lange in Warteschlangen hängen, oder aber kein Match finden, ist von Infinity Ward erfolgreich implementiert worden.

Andere Shooter, wie zum Beispiel Valorant von Riot Games nutzen eine Anti-Cheat Software, die auf Kernel-Ebene nach Hacks und Cheats sucht. Allerdings gibt man durch diese Software mit dem Namen Vanguard dem Hersteller auch die Möglichkeit, kompletten Zugang zum PC zu erhalten, weswegen Riot Games auch schon in der Kritik stand. In Call of Duty Warzone ist ein Easter Egg aufgetaucht, welches die ganze Map verändern könnte.

Rubriklistenbild: © Activision

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare